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Registriert seit: Oct 2002
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Das ist Falsch .
Motorrad Steuerketten sind NICHT mit Autoketten zu vergleichen . Eine Motorradsteuerkette ist in 90% der Fälle eine Mehrlaschenkette mit inneren und begrenzenden Laschen . Durch diese Konstruktion kann man höhere Kettengeschwindigkeiten und Kraftmomente erreichen und andere Drehzahlen .
Im Autobereich werden im Primärstrang Duplexrollenketten verwendet die sich duch geringe Geräusche auszeichnen . Jede Steuerkette längt sich in Abhängigkeit von Umgang und Wartung . nach festgelegten Beurteilungszuständen sind diese dann zu tauschen . Abhängig von der Konstruktion der angetriebene Segmente und deren Trägheitsmomenten verschleissen bei verschiedenen Motoren die Ketten schneller oder langsamer .
Aushärtender Lagerkunststoff tut den Rest .
Es ist immer Anzuraten sich drum zu kümmern . Manchmal gehts gut und manchmal nicht .
VR Motoren von VAG ist vom Triebsatz der NWs die totale Fehlkonstruktion aus Platzmangel .
Zum V8 . Die SimplexKetten überleben zwar in den Meissten fällen aber sie längen sich enorm . 2-5 mm auf 15 Glieder hab ich schon gemessen was dann eine Steuerzeit verschiebung und eine nicht Lineare Ventielerhebzung erzeugt . Leistungsmangel und Störung zum Getriebe .
V8 erbarme Dich !
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