Also erstens, zahnriemen gibts nicht, anstattdessen eine steuerkette, und die liegt in fahrtrichtung hinten. Der motorraum ist deutlich zugepackter als der vom v8, oder auch a8, also kannst du dir ausrechnen was man alles machen muss wenn man was reparieren will. Von der steuerkette verschleißen die gleitschienen, die kosten so weit ich weiß über 1000€ und naja, wenn die kette sich etwas längt dann stimmt die ganze elektronik nicht mehr und das auto läuft nicht mehr richtig (bei mir im bekanntenkreis 2 mal passiert, und das bei laufleistungen kleiner als 60tkm...).
Naja ansonsten, fahr mal mit so einem ding zuerst, mir persönlich gefällt der motor irgendwie nicht. Kommt mir zugehalten vor, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mir persönlich kommt er zu teuer vor, trotz späten baujahres (rns-e navi ), dürftest du dort auch noch einiges an geld dabei verlieren. Und die leder alcantara sitze in schwarz weiß sehen geil aus, sind aber ein alptraum zum sauber halten, bzw. meißtens schon so schlecht dass sie nicht mehr zu retten sind, aber sowas ist auf bildern nicht zu erkennen...