|
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580 |
Threats gibts ja nun zu genüge darüber, Informativ ist kaum einer. Das Problem ist das jeder der mal was gehört hat ein Kommentar dazu abgeben muss.
Mich würde es viel mehr interessieren, wenn die Leute die tatsächlich Umgerüstet habe hier mal Ihre Erfahrung zusammen tragen. Die sollte nicht in einem mittleren Roman geschehen sonder kurz und präzise.
Fahrzeug:
Umrüster:
Anlage:
Bewertung des Umrüsters:
Bewertung/Erfahrung der Anlage nach XX km:
evtl.: Preis und Datum (für vergleiche)
Wenn jeder der o.g.Erfahrung aufweisen kann hier kurz genannte Informationen hinterlässt kann man schnell eine brauchbare Informationsquelle erstellen. Ich danke für die Mithilfe!
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
addict
|
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527 |
Fahrzeug: Audi C4 S4 mit ABH
Umrüster: Görmez & Bäune (Bielefeld)
Anlage: Prins VSI mit 70 l Radmuldentank
Bewertung des Umrüsters: nicht günstig aber kompetent
Bewertung/Erfahrung der Anlage nach 41.000km: einmal Gasfilter gewechselt (erste Inspektion war im Preis inbegrifen) sonst nichts.
Anlage schaltet bei Dauervollgas auf der Autobahn manchmal in den Benzinmodus zurück.
Mehrverbrauch etwa 10 %. Leistungseinbuße habe ich keine gemerkt (bin aber auch nicht so der Raser).
evtl.: Preis und Datum (für vergleiche): September 2005 umgerüstet für 2.800,-€.
Spritmonitor [url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/121340.html]Verbrauch[/url]
Zuletzt bearbeitet von Ralf K.; 01.04.2008 12:43.
Grüße
Ralf K.
ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH)
Prins Autogasanlage
Tesla Model 3
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
|
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794 |
Fahrzeug:
Umrüster: Ekogas GmbH, Leipzig
Anlage: Prins VSI, Radmuldentank
Bewertung des Umrüsters: gut
Bewertung/Erfahrung der Anlage nach 15000 km: sehr gut erste Wartung kostenlos, Gasfilter grad gewechselt, kein Abschalten bei Vollast, 15% Mehrverbrauch und keine fühlbare Leistungseinbuße, läuft auf Gas besser
evtl. Preis und Datum (für Vergleiche): Mai 2006, 2450,- €
Zuletzt bearbeitet von Sascha Schusi.; 01.04.2008 01:57.
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 212
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 212 |
Fahrzeug:Audi V8 D11 4.2 ABH Umrüster: KaBo Auto in Nordhorn Anlage: Prins VSI mit 70L Radmuldentank und Flash Lube Bewertung des Umrüsters: Sehr kompetentes Personal; befassen sich nur mit Gasanlagen,demnach sind große Motoren dort mit an der Tagesordnung. Die Anlage wurde professionell und auch optisch sehr schön verbaut (sogar Audi hat große Augen gemacht,und die rüsten auch regelmäßig um). Wenn man denn schonmal dort ist,kann man gleich 5Km weiter in Holland für 50Cent tanken  Bewertung/Erfahrung der Anlage nach XX km: Bin erst 6000 Km gefahren.Anlage arbeitet einwandfrei. Kein Leistungsverlust (jedenfalls nicht spürbar). Nach dem Kaltstart schaltet sich nach ca.600-700m die Gasanlage ein. Ca. 15% Mehrverbrauch gegenüber Benzinbetrieb. evtl.: Preis und Datum (für vergleiche): Umbau erfolgte im Januar 2008 für 2700€ inkl. Gutachten und 1. Inspektion. Gruß, der Stefan.
|
|
|
|
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580 |
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
|
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688 |
Fahrzeug: Audi V8
Umrüster: Hmm Ich
Anlage: Icom 76l Radmuldentank
Bewertung des Umrüsters: Dürft ihr mich nicht fragen
Bewertung/Erfahrung der Anlage nach XX km: 30.000 km Ohne probleme
evtl.: Preis und Datum (für vergleiche) 3290€ ( Offiziell l)
----------------------------------
Hier nicht mehr zu erreichen
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 212
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 212 |
Nach 35000 Km erzeugte der Verdampfer zuviel Druck, nicht immer, jedoch ab und zu. Somit kein Gasbetrieb möglich.Verdampfer getauscht. :-((
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 47
newbie
|
newbie
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 47 |
Fahrzeug:Audi A8 3.7 Q Automatik
Umrüster:ASG in Gifhorn
Anlage:Prins VSI mit 90l Zylindertank
Bewertung des Umrüsters:sehr gut, die Mannschaft ist zwar jung beschäftigt sich aber nur mit Autogasumbau und haben schon mehrere V8 Motoren umgebaut.Der Umbau ist in meinem Avatarbild zu bewundern.
Bewertung/Erfahrung der Anlage nach XX km:bin erst ca.7000km gefahren und bin voll zufrieden. Der Verbrauch liegt bei 15% mehr und es ist kein Leistungsverlust bemerkbar.Realer Verbrauch liegt bei 12-13l.
evtl.: Preis und Datum (für vergleiche)umgebaut im Oktober 2008 für 2800 € inclusive TÜV und ne Tankfüllung.
Wer einen Schreibfehler findet, darf es behalten.
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206 Likes: 3 |
Auto: Audi V8 4.2 von 1993 Umrüster: Gerd Petersen Autogaspartner Süderwaygaard 7 25899 Dagebüll Mitgeholfen haben Tom und meine Wenigkeit Anlage: LandiRenzo Omegas, 1 Verdampfer, 70l Radmuldentank Professionelle Arbeit, supernetter Service, auch nach 2 Jahren noch. Fast 50.000 Kilometer ohne Ausfälle, Schnittverbrauch 14 Liter LPG. Jetzt nach 2 Jahren müssen alle Schläuche erneuert werden, aber das ist normal bei LPG, weil's aggressiv ist. Kosten für die Teile: 60 Euro Kosten der gesamten Anlage inkl. Abgasgutachten 2006: 1800,- Euro. Plus Einbau, das ist Verhandlungssache. Ich bin in zwei Wochen mal wieder da, mache Fotos und sammle Informationen und werde einen dreiteiligen Bericht für die Auto Bild verfassen. Da sollte dann (für die, die es interessiert) alles zumindest aus Audi V8 Sicht relevante drin stehen, mit Ersthand Informationen vom Umrüster selbst. So, und jetzt bin ich mal auf die Schimpfe gespannt...  Sandmann
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
old hand
|
old hand
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748 |
Fahrzeug: Audi V8 4,2 ABH Mod.94
Umrüster: Heißenberg ( Augustdorf )
Anlage: Prins VSI mit 77 l Radmuldentank
Bewertung des Umrüsters: Preis normal aber überlegt und sauber gearbeitet - kompetent
Bewertung/Erfahrung der Anlage nach 31.000km: einmal Gasfilter gewechselt (erste Inspektion war nicht im Preis inbegriffen). Anfangs schaltete die Anlage nach vorgeheiztem Motor durch Zusatzheizung sofort in Benzinbetrieb zurück. SW-Wechsel brachte Abhilfe. Zylinder (Einspritzventile) werden jetzt nicht alle zur gleichen Zeit umgeschaltet. Nun fährt er nach Vorheizen sofort auf Gasbetrieb los.
Anlage schaltet bei Dauervollgas auf der Autobahn nur selten in den Benzinmodus zurück, wenn der Tank fast leer ist (dann hat er zu wenig Druck).
Mehrverbrauch etwa 10 %. Leistungseinbuße habe ich keine gemerkt (bin aber auch nicht so der Raser).
evtl.: Preis und Datum (für vergleiche): September 2007 umgerüstet für 2.800,-€.
Gruß Matthias
Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,738 Likes: 8
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,738 Likes: 8 |
Hallo Matthias. Was bedeutet: "...SW-Wechsel brachte Abhilfe..."?
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3 |
Hi, -zweimal Audi V8 4,2 -zweimal selbst mit Rückendeckung vom TÜV-Nord+Gas-Umrüster -zweimal Landi-Renzo Omegas -kann mich nicht selbst bewerten ! -nur gute Erfahrungen,würde nie mehr ohne Autogas V8 fahren wollen -Preis : 1750Euro + 1500Euro SommerV8 WinterV8 Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
old hand
|
old hand
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748 |
Hi Manfred, SW-Wechsel, man sagt vielleicht SW-Tausch, bedeutet Software-Wechsel oder auch Update. Sorry, bei uns im Arbeitleben sind alle Arten der Ausdrucksweise gebräuchlich.
Gruß Matthias
Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|