Also ich bin der meinung du redest um den heissen Brei.. Dein Vater kann nach 15 Jahren noch immer kein Deutsch warum?! weil er meint er braucht das nicht, richtig?! Wenn ich in einem Fremden Land leben möchte dann lerne ich von mir aus doch die Sprache oder nicht !!!! Und du must zugeben , das gejaule von den vorwiegend Türkischen Ausländern(Spanier Portugiesen usw.die mit deinen Vater im Wohnheim lebten , leben komischerweise hier gerne und können fast alle durchgehend die Sprache,) das wir Deutschen daran schuld sind das solche Menschen wie dein Vater nach so langer Zeit sich weigert Deutsch zu lernen bzw sich nicht intgegieren lassen wollen Ist doch traurig das man solchen Leuten zwingen muß Deutsch zu lernen ..!!!..Das wir Deutschen daran schuld sind ist wohl eher dummes gesappel !!!
Und mit wer ist Böse wer nicht.(das brauchst du garnicht veralbern).ist ganz einfach..wer hier her kommt und krimminel ist ..einfach wieder abschieben.. Wenn ein Moslem hier her kommt und mein er muß hier Islamist werden ..RAUS damit !!!Nur damit haben die hier lebenden Ausländer die arbeiten intregiert sind ein ruhiges und schönes miteinander leben..
Ich sehe darin keine schwierigkeit, andere Länder in Europa machen das doch auch und da klappt es..
Und du willst doch wirklich nicht behaupten das in der Türkei die Christen gleiche Rechte haben wie Moslems oder ?!! Und komm mir nicht mit Moslems haben es hier auch schwer ... das ich nicht lache..
Stell dir mal vor ein Christ verlangt in Türkischen Schulen Christlichen unterricht..was passiert mit ihm? Er verschwindet spurlos!
Wie kommst du eigendlich auf 1. und 2. Weltkrieg?