Ok Jungs, ich gebe mich geschlagen, ihr habt recht! Eure Argumente sind einfach nicht zu knacken, was soll ich sagen. So einleuchtend, warum ist mir das nicht selber eingefallen. Ist doch alles klar wie klosbrühe, Alle Moslems aus Deutschland raus und wir haben ein friedliches Deutschland, Juhu!!! Hubs, da müsste ich aber auch weg. Na ja, jetzt wirds ja wieder kompliziert. Also nochmal:Alle Moslems, die böse sind raus und wir haben ein friedliches Deutschland. Wie unterscheide ich jetzt, wer böse ist und wer nicht?

Also doch alle raus, oder doch nicht? Man könnte ja einen Test machen? Ja, einen Test, aus dem wir dann erkennen können, welcher Moslem gut ist und welcher schlecht ist. juhu, ich hab die lösung!
Sorry, aber das, was von euch gekommen ist, ist wirklich gequirlte Sch....! Was labert ihr eigentlich? In dem Gebiet der heutigen Türkei gab es schon Kirchen, bevor die Germanen wussten, wie man Kirche überhaupt schreibt. Größtenteils sind diese Kirchen auch heute noch aktiv z.T. sogar Pilgerstätten für Milionen von Christen jährlich. Ich sag nur die Kirche der heiligen Maria in Ephesus. Ich habe im Jahre 2005 für 5 Monate in Istanbul gelebt. Dort haben Christen wochenlang mitten auf der Straße die Bibel in türkischer Fassung verteilt, um die Menschen zum konvertieren zu bringen. Glaubt ihr denn wirklich das, was ihr da schreibt. Das Orthodoxenzentrum ist in Istanbul, noch heute. Trotz zugegebenermaßen immer wieder auftauchender Differenzen besteht es seit mehreren Hundert Jahren in dieser Stadt.
Mein Gott, wie borniert und blind können Menschen sein. Unglaublich, echt! Mal abgesehen davon, dass es darum gar nicht geht, aber das Argument, dass es in der Türkei keine Kirchen gäbe und dergleichen ist wohl ziemlich in die Hose gegangen.
@marc: Also, zu der Integration von "anderen" Ausländern kann ich dir nur sagen, dass das einfach so nicht stimmt. Ich habe wirklich keinen gerade kleinen Bekanntenkreis. Einer meiner besten Freunde halbr Serbe halb Grieche. Er ist in BRD geboren, hat hier die Schule besucht, studiert und sogar zwei Jahre bei KPMG gearbeitet. Er ist vor zwei Monaten nach Griechenland ausgewandert. Ein weiterer Freund von mir, ebenso Grieche, ebenso hier geboren, studiert und als CHIRURG gearbeitet und wandert nächsten Monat aus. Ich könnte weiter machen. Es sind aus meinem näheren Bekanntenkreis insgesamt 7 Freunde und Bekannte (alle nichttürkisch), die hier ihr Hochschulstudium von uns steuerzahlern finanzieren lassen haben und weil die Integration ja ach so super geklappt hat ins Ausland ausgewandert sind und es folgen noch einige.
Und abgesehen davon, Ausländer in gut und böse aufzuteilen, klingt in meinen Ohren wie, es gibt gute Schwarze und böse Schwarze.
Ganz ehrlich, ihr habt es einfach nicht verstanden, es geht nicht um den 1. oder 2. Weltkrieg und wer diesen verschuldet hat. Ihr habt es nicht verstanden. Es geht doch nur um die Frage, wie es dazu kommen kann, dass Menschen so weit gehen und nicht um die Frage, wer ist Schuld an dem 1. oder 2. Weltkrieg.
Aber egal, jedenfalls marc, die Parallelgesellschaft, die du ja angesprochen hast, die haben im übrigen die Deutschen tatsächlich sich selber eingebrockt. Mein Gott nochmal, wie blind kann man sein. Also, Gastarbeiter kommt von Ausland. Geht Fabrik arbeit und geht nach Fabrik in einen Wohnheim, das eigens für ihn und seinesgleichen geschaffen worden ist. Da sind viele freunde aus ganz Europa, wie ja sogar du selber festgestellt hast, italiener, Griechen, Jugoslawen, spanier usw. ! Eine Ideale Gelegenheit, die Parallelgesellschaft blühen zu lassen. Parallelgesellschaft, ich lache über den Begriff, wenn mir die Menschen mit diesen Begriff kommen. Mein Vater konnte nach 15 Jahren Deutschland nahezu kein Wort Deutsch, aber jugoslawisch hat er perfekt beherrscht und kann immer noch jugoslawisch sprechen und schreiben. Warum? Na, weil ihm 10 Jahre Wohnheim gereicht haben, um perfektes jugoslawisch zu sprechen. Parallelgesellschaft, das Unwort des Jahrhunderts, wenn es von Menschen kommt, die es nicht einsetzen zu vermögen, aber egal.
Ich könnte stundenlang mit euch diskutieren, ich liebe es zu diskutieren, also nimmt es mir nicht übel bitte, ist bei allem pepp nicht persönlich oder verletzend gemeint, sondern soll eigentlich nur dazu dienen, wach zu rütteln und helfen, nicht alles aus einer perspektive zu sehen. Ich kann es genausewenig nachvollziehen, wie ihr wahrscheinlich auch, wie es dazu kommt, dass sich ein Mensch zum Selbstmordattentäter macht. Kann eigentlich nur mit Gehirnwäsche funktionieren.
Egal, feierabend jetzt!