Also gut, na dann wollen wir mal:
Ich bin türkischer Staatsbürger und moslem. Ich verabscheue jede Art der Gewalt. Ich verabscheue es, wie einige (leider scheint es so, dass mehr gewaltätige Moslems gibt als friedliebende. Mit Tatsachen hat es aber nichts zu tun) Moslems ihr Religion definieren und glauben zu verstehen.
Für dich Marc kann ich nur folgendes sagen:
1. Islamisten sind keine Terroristen!! Es gibt Terroristen, die Islamisten sind! Das ist ein Unterschied, ich hoffe, dass du das verstehst!
2. Ich hab keine Ahnung, warum die Integration gerade mit den von dir sog. Islamisten nicht funktioniert, aber vielleicht liegt es ja daran, dass Deutschland sich in den 60ern und 70ern nicht so viel Gedanken darüber gemacht hat, was sie mit den ganzen Türken machen sollen, wenn die Arbeit getan ist und Deutschland wieder aufgebaut worden ist.
3. Ich glaube, wie gesagt, nicht, dass es mit irgendwelchen Schuldzuweisungen funktionieren wird, den Terror in Deutschland zu stoppen.
4. Im Übrigen war ich ja am Wochenende in der Hauptstadt Berlin. Ich hatte noch nicht mal einen Fuß aus dem ICE gesetzt, da musste ich beobachten, wie ein Spätaussiedler (Ich hab erst später bemerkt, dass es ein Spätaussiedler, vermuttlich aus Russland gewesen ist) eine junge Frau und ihren Begleiter zusammengeschlagen hat. Mitten am Berliner Hauptbahnhof direkt neben den Bahnbediensteten, einfach so zusammengeschlagen. Bis die Polizei eingetroffen war, haben die beiden richtig was abbekommen. Der Russe war ein Schrank von einem Mann. Na ja, deswegen geh ich ja nicht auf die Barikaden und schreie: Alle Aussiedler raus, oder was hältst du davon, dass die Prositution, der Drogenhandel und die Schutzgelderpressung in den größten Städten Deutschen in den Händen der sog. Russenmafia ist, die weiderrum bestückt ist natürlich mit den Spätaussiedlern. Abschieben funktioniert da leider nicht, obwohl die ja später gekommen sind als z.B. meine Eltern. Und glaub mir, die Integration ist da leider auch schief gegangen. Jeder Strafrichter, den ich kenne hat mir in meiner Zeit bei der Staatsanwaltschaft im Rahmen meiner Ausbildung wortwörtlich immer gesagt:Was früher mal die Türken waren, sind jetzt die Russen!
4. Du kannst nicht einfach so pauschalisieren und alle über einen Kamm scheren. Der islamische Teil der Welt ist sowohl geschichtlich als auch aktuell gesehen im Gesamten betrachtet in sich eine friedlichere Welt als die westliche Welt. Das ist Tatsache.
5. Hast du dir schon mal die Frag gestellt, wie es dazu kommen kann, dass Deutsche undzwar nciht türken oder sonstige ausländer die eingebürgert wurden, sondern "echte" Deutsche zu islamistischen Terroristen werden können. Schau dir mal den Film "die Welle" an, vielleicht verstehst du dann, was ich meine. Wurde grad glaube ich sogar neu verfilmt. Ist echt interessant, kann ich nur empfehlen.
Also reg dich bitte nicht so auf, lehn dich erst mal zurück in deinen Sessel und überleg erst einmal, bevor du dir eine Meinung bildest.
So, jetzt hab ich aber genug zeit verbraten mit politischen Diskussionen hier. Weiter gehts mit der Arbeit.
Auf dann.