Hi

Mir gehen da auch so einige Gedanken durch den Kopf... warum hab ich hab ich ein Problem mit "Ausländern"... warum verstehe ich sie nicht...

Es fehlt einfach oft die gemeinsame Basis... teilweise weil die Komunikation nicht funktioniert z.B. weil der Gegenüber die Sprache nicht richtig versteht.

Meine Erfahrung ist, wenn es eine gemeinsame Basis gibt, sprich gemeinsame Interessen dann kommt man mit anders Denkenden, anders Aussehenden usw. viel besser klar!!

Bei meinen "Exotenhobbys" sind mir ja schon einige über den Weg gelaufen. Sei es nun bei den Geflügelzüchtern wo ich von älteren Türkischen Mitbürgern freudig begrüßt werde, mit dennen ich sonst gar keinen Kontakt bekommen würde, oder auch gerade bei der "Ausländer" Sportart American Football. Was mich seid 15 Jahren erstaunt wie so verschiedene Charaktere, wie sie in meinen Footballteams aufgetreten sind, ein Ziel verfolgen. Da spielt der Amerikanisch Ghetto Kid neben dem türkischstämmigen Juristen daneben der der Grieche, Italiener, Russlanddeutsche usw usw. Die kleinen Differenzen des Alltags dürfen halt nicht zu extrem ausarten, ich sag nur Badener und Schwaben .

Was ich damit sagen will! Gemeinsame Werte, gemeinsame Ziele sollten im Grunde selbstverständlich sein, ohne jedoch die eigene Identität aufzugeben.

Was nicht zu gemeinsamen Werten hier in Deutschland passt ist dass Menschen zu Selbstmordattentätern werden, dass es immer noch zuviele gibt die so ein Vorgehen verteidigen oder gutheißen. JEDER sollte klar Stellung dazu nehmen und klar machen das sowas der falsche Weg ist!

Wenn ich mit jemandem nicht umgehen kann oder mag, dann geh ich ihm aus dem Weg. Aber diese Art von Sippenhaft oder Verurteilung bestimmter Gruppen sollten wir uns verkneifen.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)