Oh mein Gott, bitte hört auf so einen Mist von Euch zu geben! Das ist gequirlte Sch....!!
In Deutschland geboren, in Deutschland aufgewachsen und die deutsche Schule besucht, in Deutschland gearbeitet und steuern gezahlt, in Deutschland zum Terroristen mutiert!!!
Warum soll da jetzt bitte ein anderer Staat für verantwortlich sein?? Das versteh ich nicht! Es ist ein deutsches Problem, damit muss die deutsche Gesellschaft fertig werden. Oder glaubt irgendeiner tatsächlich daran, dass das Problem mit den islamistischen Terroristen dadurch verschwindet, indem man dieses abschiebt?
Sorry, ich wollt eigentlich nix zu dem Thema schreiben, aber dann konnte ich nicht anders. Sorry nochmal, falls sich da jemand auf den Schlipps getreten fühlt, aber das musste ich kurz los werden. Was für ein Irrglaube. Dabei dürfte doch jedem einigermaßen normaldenkenden Menschen klar sein, dass ein Problem nicht verschwindet, indem man es unter den Teppich kehrt, sondern nur dann wenn man sich damit beschäftigt und nach Lösungen sucht.
Alles andere sind Vorurteile, da kann jeder sagen, was er will. Es sind und bleiben Vorurteile.
Dazu vielleicht eine aufmunternde Geschichte aus einem meiner Fälle:
Ein Mandant von mir war wegen Trunkenheit im Verkehr angeklagt. Er hatte 1,89 Promille. Was ich dazu sagen muss: Er ist türkischer Herkunft und sieht sehr türkisch aus. Nachdem in der Hauptverhandlung die Anklage dem Staatsanwaltschaft um die Ohren geflogen ist, weil herauskam, dass der Anzeigenerstatter meinen Mandant einfach nur anschwärzen wollte, hat sich der Richter wohl gedacht, er müsse dem Staatsanwalt Hilfe leisten und wollte meinen Mandanten in die Mangel nehmen. Schließlich hat der Richter sich unheimlich darüber aufgeregt, dass mein Mandant einen holländischen Führerschein hatte. Der Richter war derart sauer, dass er angefangen hat im Gerichtssaal rumzubrüllen und sogar mich blöd anzumachen, weil ich meinem Mandanten dazu geraten hatte zu schweigen und er tatsächlich kein einziges Wort sprach. Na ja, der Richter witterte wohl eine Chance und wurde immer lauter und behauptete, dass mein Mandant auf jeden Fall Dreck am Stecken hat, woher solle er sonst an einen holländischen Führerschein gekommen sein. Als es mir dann zu blöd wurde, habe ich auf die eigentlich rhetorische Frage des Richters geantwortet, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass der Angeklagter holländischer Staatsbürger ist.

Nun ja, so viel zum Thema Vorurteile
Schönen Tag noch!