Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
OP Offline
ich kannte ihn über 15 jahre und habe noch im april 07 seine möbel usw gekauft!!!

http://www.spiegel.de/video/video-28585.html

Gruß Günter avzansbach@aol.com
Abgründe sind tief!

Ich sag lieber dazu nichts--es könnte Ausländerfeindlich klingen....

Hat hier aber allerdings in einem Autoforum nichts zu suchen

Mfg
jörg

Pooh-Bah
Pooh-Bah
naja....... über Vorurteile soll man ja nicht reden......

no comment-

Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
sauba

Ich denke auch so..mttlerweile denken die meisten so...nur das wollen die Grünen nicht hören.. ich sag trotzdem alles was neg. auffällt RAUS aus unserem Land!Selbst meine ausländischen Kollegen reden so!!

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
member
member
Oh mein Gott, bitte hört auf so einen Mist von Euch zu geben! Das ist gequirlte Sch....!!
In Deutschland geboren, in Deutschland aufgewachsen und die deutsche Schule besucht, in Deutschland gearbeitet und steuern gezahlt, in Deutschland zum Terroristen mutiert!!!
Warum soll da jetzt bitte ein anderer Staat für verantwortlich sein?? Das versteh ich nicht! Es ist ein deutsches Problem, damit muss die deutsche Gesellschaft fertig werden. Oder glaubt irgendeiner tatsächlich daran, dass das Problem mit den islamistischen Terroristen dadurch verschwindet, indem man dieses abschiebt?
Sorry, ich wollt eigentlich nix zu dem Thema schreiben, aber dann konnte ich nicht anders. Sorry nochmal, falls sich da jemand auf den Schlipps getreten fühlt, aber das musste ich kurz los werden. Was für ein Irrglaube. Dabei dürfte doch jedem einigermaßen normaldenkenden Menschen klar sein, dass ein Problem nicht verschwindet, indem man es unter den Teppich kehrt, sondern nur dann wenn man sich damit beschäftigt und nach Lösungen sucht.
Alles andere sind Vorurteile, da kann jeder sagen, was er will. Es sind und bleiben Vorurteile.
Dazu vielleicht eine aufmunternde Geschichte aus einem meiner Fälle:
Ein Mandant von mir war wegen Trunkenheit im Verkehr angeklagt. Er hatte 1,89 Promille. Was ich dazu sagen muss: Er ist türkischer Herkunft und sieht sehr türkisch aus. Nachdem in der Hauptverhandlung die Anklage dem Staatsanwaltschaft um die Ohren geflogen ist, weil herauskam, dass der Anzeigenerstatter meinen Mandant einfach nur anschwärzen wollte, hat sich der Richter wohl gedacht, er müsse dem Staatsanwalt Hilfe leisten und wollte meinen Mandanten in die Mangel nehmen. Schließlich hat der Richter sich unheimlich darüber aufgeregt, dass mein Mandant einen holländischen Führerschein hatte. Der Richter war derart sauer, dass er angefangen hat im Gerichtssaal rumzubrüllen und sogar mich blöd anzumachen, weil ich meinem Mandanten dazu geraten hatte zu schweigen und er tatsächlich kein einziges Wort sprach. Na ja, der Richter witterte wohl eine Chance und wurde immer lauter und behauptete, dass mein Mandant auf jeden Fall Dreck am Stecken hat, woher solle er sonst an einen holländischen Führerschein gekommen sein. Als es mir dann zu blöd wurde, habe ich auf die eigentlich rhetorische Frage des Richters geantwortet, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass der Angeklagter holländischer Staatsbürger ist.

Nun ja, so viel zum Thema Vorurteile
Schönen Tag noch!

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Mir gehen da auch so einige Gedanken durch den Kopf... warum hab ich hab ich ein Problem mit "Ausländern"... warum verstehe ich sie nicht...

Es fehlt einfach oft die gemeinsame Basis... teilweise weil die Komunikation nicht funktioniert z.B. weil der Gegenüber die Sprache nicht richtig versteht.

Meine Erfahrung ist, wenn es eine gemeinsame Basis gibt, sprich gemeinsame Interessen dann kommt man mit anders Denkenden, anders Aussehenden usw. viel besser klar!!

Bei meinen "Exotenhobbys" sind mir ja schon einige über den Weg gelaufen. Sei es nun bei den Geflügelzüchtern wo ich von älteren Türkischen Mitbürgern freudig begrüßt werde, mit dennen ich sonst gar keinen Kontakt bekommen würde, oder auch gerade bei der "Ausländer" Sportart American Football. Was mich seid 15 Jahren erstaunt wie so verschiedene Charaktere, wie sie in meinen Footballteams aufgetreten sind, ein Ziel verfolgen. Da spielt der Amerikanisch Ghetto Kid neben dem türkischstämmigen Juristen daneben der der Grieche, Italiener, Russlanddeutsche usw usw. Die kleinen Differenzen des Alltags dürfen halt nicht zu extrem ausarten, ich sag nur Badener und Schwaben .

Was ich damit sagen will! Gemeinsame Werte, gemeinsame Ziele sollten im Grunde selbstverständlich sein, ohne jedoch die eigene Identität aufzugeben.

Was nicht zu gemeinsamen Werten hier in Deutschland passt ist dass Menschen zu Selbstmordattentätern werden, dass es immer noch zuviele gibt die so ein Vorgehen verteidigen oder gutheißen. JEDER sollte klar Stellung dazu nehmen und klar machen das sowas der falsche Weg ist!

Wenn ich mit jemandem nicht umgehen kann oder mag, dann geh ich ihm aus dem Weg. Aber diese Art von Sippenhaft oder Verurteilung bestimmter Gruppen sollten wir uns verkneifen.

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Wenn wir aber diese scheiß Islamisten ausweisen dann haben die zumindest in unserem Land keine chance wie diesen in Deutschland geborenen Deppen zum Terroristen zu machen oder sehe ich das Falsch?! Satt unsere Freiheiten hier zu geniessen machen die meisten von denen immernoch auf das hinterweltliche scharia und haben keinerlei Respekt vor unserer Kultur oder Sattsgewalt! Oder wie kommt es das hier geborene Moslems ein auf allah akbar (oder wie man das schreibt) machen... und jedesmal sollen wir Deutschen daran schuld sein das die intregation gerade mit den Moslems nicht funktioniert!!
ich rege mich gerade auf schnell was anderes lesen hier ...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
HI,

ich glaube, mit dem Hinweis auf die Wertvorstellungen hast du einen ganz wichtigen Punkt angesprochen. Ich denke, hier klafft die größte Lücke. Die Frage ist eben nur, wie man mit diesen DIfferenzen umgeht und wie man sie lebt.

Und auch hier bestehen große Unterschiede und ich denke eines der Hauptprobleme momentan ist, wie doch eigentlich auch schon in unseren Breitengraden vor etwas längerer Zeit, dass einer Seite die (rationalen, messbaren!) Argumente langsam ausgehen.

Ohne langfristig gesehen einer Ansicht zwingend den Vorzug geben zu wollen. Der Westen tendiert halt seit jeher dazu, den Kapitalismus in die Welt zu tragen, und manch einer sieht darin halt eine (durchaus berechtigte) Gefahr der Werte. Nur wie damit umgegangen wird, ist halt nicht besonders zivilisiert.

Aber ganz wertfrei gefragt: Würde der Westen denn aufmerksam werden, würde man zivilisiert vorgehen? Einige Länder (Dubai als glänzendes Beispiel) verstehen es, dem Westen auf Augenhöhe zu begegnen und mit den gleichen Mitteln vorzugehen. Dabei verkaufen sie sich aber auch gleichzeitig.

Ein ganz ganz schwieriges Thema mit einer Unzahl von Aspekten und - worst case - keiner korrekten Antwort.

lG

Bastian

member
member
Also gut, na dann wollen wir mal:
Ich bin türkischer Staatsbürger und moslem. Ich verabscheue jede Art der Gewalt. Ich verabscheue es, wie einige (leider scheint es so, dass mehr gewaltätige Moslems gibt als friedliebende. Mit Tatsachen hat es aber nichts zu tun) Moslems ihr Religion definieren und glauben zu verstehen.
Für dich Marc kann ich nur folgendes sagen:
1. Islamisten sind keine Terroristen!! Es gibt Terroristen, die Islamisten sind! Das ist ein Unterschied, ich hoffe, dass du das verstehst!
2. Ich hab keine Ahnung, warum die Integration gerade mit den von dir sog. Islamisten nicht funktioniert, aber vielleicht liegt es ja daran, dass Deutschland sich in den 60ern und 70ern nicht so viel Gedanken darüber gemacht hat, was sie mit den ganzen Türken machen sollen, wenn die Arbeit getan ist und Deutschland wieder aufgebaut worden ist.
3. Ich glaube, wie gesagt, nicht, dass es mit irgendwelchen Schuldzuweisungen funktionieren wird, den Terror in Deutschland zu stoppen.
4. Im Übrigen war ich ja am Wochenende in der Hauptstadt Berlin. Ich hatte noch nicht mal einen Fuß aus dem ICE gesetzt, da musste ich beobachten, wie ein Spätaussiedler (Ich hab erst später bemerkt, dass es ein Spätaussiedler, vermuttlich aus Russland gewesen ist) eine junge Frau und ihren Begleiter zusammengeschlagen hat. Mitten am Berliner Hauptbahnhof direkt neben den Bahnbediensteten, einfach so zusammengeschlagen. Bis die Polizei eingetroffen war, haben die beiden richtig was abbekommen. Der Russe war ein Schrank von einem Mann. Na ja, deswegen geh ich ja nicht auf die Barikaden und schreie: Alle Aussiedler raus, oder was hältst du davon, dass die Prositution, der Drogenhandel und die Schutzgelderpressung in den größten Städten Deutschen in den Händen der sog. Russenmafia ist, die weiderrum bestückt ist natürlich mit den Spätaussiedlern. Abschieben funktioniert da leider nicht, obwohl die ja später gekommen sind als z.B. meine Eltern. Und glaub mir, die Integration ist da leider auch schief gegangen. Jeder Strafrichter, den ich kenne hat mir in meiner Zeit bei der Staatsanwaltschaft im Rahmen meiner Ausbildung wortwörtlich immer gesagt:Was früher mal die Türken waren, sind jetzt die Russen!
4. Du kannst nicht einfach so pauschalisieren und alle über einen Kamm scheren. Der islamische Teil der Welt ist sowohl geschichtlich als auch aktuell gesehen im Gesamten betrachtet in sich eine friedlichere Welt als die westliche Welt. Das ist Tatsache.
5. Hast du dir schon mal die Frag gestellt, wie es dazu kommen kann, dass Deutsche undzwar nciht türken oder sonstige ausländer die eingebürgert wurden, sondern "echte" Deutsche zu islamistischen Terroristen werden können. Schau dir mal den Film "die Welle" an, vielleicht verstehst du dann, was ich meine. Wurde grad glaube ich sogar neu verfilmt. Ist echt interessant, kann ich nur empfehlen.

Also reg dich bitte nicht so auf, lehn dich erst mal zurück in deinen Sessel und überleg erst einmal, bevor du dir eine Meinung bildest.

So, jetzt hab ich aber genug zeit verbraten mit politischen Diskussionen hier. Weiter gehts mit der Arbeit.
Auf dann.

Weltfremd und egoistisch vielleicht mein Kommentar.

In dem wir einzelne rauswerfen, gehen wir nur das Symtom an. Die eigentliche Ursache bleibt unereicht.

Ludwigshafen, das Brennde Haus?? Na?? wer hat da von Brandstiftung gesprchen?? Wer hat seine Landsleute angeheizt?? Der Türkische Präsident.

Was die Gewalt angeht, so kenne ich sie auch bei Deutschen. klar, vermehtr aber bei Russen und Türken und allem was vom Osten kommt. Ein holländer hat mich noch nie Beleidigt (30km bis Holland) Ein Franzoses auch nicht. aber reichlich 3er BMW fahrende Knackfüsse auf der Strasse, in der Disco und auf diveresen events.

Russe,. das Spiel kenne ich sehr gut. Haben wir doch Hochburgen Hier, Werlte, Fürstenau, Bersenbrück, Quakenbrück, Löningen. Alles Orte an denen die wahrscheinlichkeit bei 100% liegt un versehen ohne jeden Grund welche aufs Maul zu bekommen. Und das, bis du im KH liegst mit Brüchen. Ich habe einige davon bei der Abreit, und hab sie mal aus Der Blume gelockt. und sie haben gesungen wie Spatzen!! Sie glauben sie Leisten damit etwas!! Es ist für sie ne Leistung mit 6 Mann nen Deutschen zusammen zu koppen mit dehnen sie ihren Weibern und Freunden beeindrucken wollen!!

Sorry, für mich gibts da keine andere Lösung.

Schliesse mich Marc an. Raus damit, sowas hat hier nichts verloren. Wir sind nicht für das Verantwortlich was Hitler getan hat, aber jedesmal heist es nur, denkt an damals. Raus mit den Leuten die sich hier nicht anpassen. Der Türke will seine Mosche, ich aber nicht. Will ich meine Kirche in der Türkei, hab ich die erste Kugel schon sitzen. wo bleiben die Menschenrechte den in der Türkei?? Wo bleibt das ansehen und der Respekt vor der Frau?? der Mann spielt sich dort als Nummer wichtig auf, und der Frauen haben nichts vom Leben, Da können die Leute anfangen, und nicht bei uns. Erstmal kehrt im Eigenen Land bevor man uns sagt was wir machen sollen!!

In Russland ist ebenfalls vor Korruption und gewalt nichts sicher. Der Grossteil des Rotlichts kommt von da. es wäre to much to list, meiner Meinung nach, hätten wir den Mist nicht rein gelassen, hätten wir das Problem nicht.

Leid tun mir bei allen Völkern dieser Welt nur die Unterdrückten. Frauen und Kinder. Weil der Mann meint er wäre was besseres und sich nimmt was er will. Zum Glück ist die Kultur im Westen da überwiegend weitrer. hier muss man nur dem Ami noch austreiben das er die Welt poizei ist. Zudem muss man ihm klar machen, das der Ami der Grösste Nazi des Planeten ist. Die eingebohren wurden verjagt, die Indianer getötet, Die Schwarzen gelyncht und zu tode gefoltert. 200 Jahre rechte gewalt.

nennt mich weltfremd, oder Blind, belehrt mich eines Besseren, derzeit sehe ich es so. vielleicht auch nur regional....

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
......Ich hab keine Ahnung, warum die Integration gerade mit den von dir sog. Islamisten nicht funktioniert, aber vielleicht liegt es ja daran, dass Deutschland sich in den 60ern und 70ern nicht so viel Gedanken darüber gemacht hat, was sie mit den ganzen Türken machen sollen, wenn die Arbeit getan ist und Deutschland wieder aufgebaut worden ist.
ich wusste das sowas kommt!!!!... ihr Türken habt Deutschland also aufgebaut ?!
Ihr wart die einzigen Ausländer die in Deutschland einreisten?!
NEIN wart ihr nicht !!!Es kamen massig Spanier, Italiener, Portugiesen, Griechen usw. nach Deutschland. Und was ist mit ganzen Leuten passiert..RICHTIG sie sind komplett Intregriert !!! Also können wir bösen Deutschen ja doch nicht alles Falsch gemacht haben oder..Mal auf die Idee gekommen das die meisten Türken sich nicht intregrieren lassen wollen !? Das sie mit Deutschland am liebsten nichts zu tun haben wollen...ich sag nur Parallelgesellschafft ! Deutschland hat den Moslems in fast allem freie Hand gelassen , gegen unsere Gesetze(z.b.Zwangsheirat) oder hat den Moslems erlaubt Tieren Qualvoll zu Töten(Schächten gegen Tierschutzgesetz) In Jeder Firma gibt es Extra Essen ohne Schweinefleisch extra Räume zum Beten das Kruzifix ist in Deutschen Schulen verboten worden aber das Kopftuch erlaubt... und Trotzdem jammern die Moslems immernoch wie schlecht sie das doch haben... aber warum bleiben diese Typen denn hier .Die Moslems Veralbern unseren Gott aber wehen man macht es andersrum. Hier in Deutschland werden eine Moschee nach der anderen aufgebaut , wieviel christliche Kirchen gibt es in der Türkei? .In fast allen Moslemischen Ländern werden Christen unterdrückt und benachteiligt , auch in deiner Türkei aber hier kommt dann dieser Türkischer Minister und erzählt was von mann darf nicht Deutscher werden und es muß Islamunterricht auf Deutschen Schulen geben!!!!.. Ist doch komisch das selbst jetzt wenn noch Ausländer nach Deutschland kommen wie z.b. Schwarze oder Vietnamesen oder sonst was ... die akzeptieren sofort ihr Leben hier , von den hört man nicht Schweine Fresser oder scheiß Deutsche usw. Wer Macht denn den Terror.auf der Welt?!.Islamisten
Und die wenigsten hier lebenden Moslems distancieren sich von den Anschlägen gegen uns unggläubigen !!
Deswegen ..jeder Moslem der nur ansatzweise in dieser Islamischen Terrorgemeinschafft auftaucht sofort (und egal ob er angeblich verfolgt wird oder nicht) abschieben.. Nur damit zeigt man diesen Schariapennern das Deutschland nicht mehr ihr paradies ist wo sie auch noch Geld dafür bekommen das sie hier karakterschwache Versager zum Islamisten umbauen .

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Sulo,

ich kann nur sagen es ist SPITZE, wie du die Sache auf den Punkt gebracht hast! Sachlich, neutral, präzise - danke!! Die Tatsache, dass du selbst einen etwas anderen Blickwinkel auf das ganze haben wirst, unterstreicht deine Aussage noch.

Das war mitunter das beste Beispiel, auf welch vorbildlichem Niveau man sich über solche Dinge unterhalten kann (das impliziert NICHT, dass alles andere kein Niveau hat, was geschrieben wird - nicht dass das jemand falsch versteht).

Um noch einen inhaltlichen Kommentar abzugeben: Das Bild, das du hinsichtlich des starken Einflusses des Ostens zeichnest, entspricht genau dem Eindruck, den ich auch immer mehr und mehr gewinne (was ich auch zur Genüge hier kundmache). Vor allem in der letzten Zeit stößt mir das viel eher sauer auf als manch andere Völkergruppen.

Dass unsere Politik (und ich spreche hier auch von der österreichischen) viel falsch gemacht hat und jetzt von einem Problem steht, das gerne nicht als solcher erkannt und behandelt wird, steht wohl außer Frage. Und dass zu so einigen Grenzüberschreitungen oft zwei Seiten gehören, sicherlich auch. Fragen muss man sich nämlich schon, warum sich die Politik in mancherlei Hinsicht soviel gefallen lässt. Wem sie damit zu gefallen versucht. Es gibt ja eine Vielzahl von Vorfällen in den letzten Jahren, in denen unsere Politik zurückgesteckt hat, wo ich mir schon denke: War das noch gerechtfertigt? Es mutet halt etwas sonderbar an, ausschließlich einen Zorn auf denjenigen zu hegen, der die Grenzen auslotet und den außer Acht zu lassen, wer sie denn eigentlich setzt.

lG

Bastian

veteran
veteran
Es kam ja noch besser. Da hat doch vor kurzem irgend so ein Islamist oder Moslem Strom im Keller abgezapft und das Haus ist abgefackelt. Dann wurden kleine Mädchen vorgeschickt, die dann sagten, sie haben einen Mann gesehen, der da etwas gewerkelt hat. Und prompt wurde es auf Rechtsradikalismus abgestempelt. Und noch besser!!! Unser Politpack holt ausländische Polizisten um den Fall zu bearbeiten dazu, weil unsere wohl zu dämlich oder zu rechts sind. Was soll man denn erst dazu sagen??? Also ist ist doch wohl der Punkt auf dem I.

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Ich hatte diesen Fred gelesen; ich habe fast meine Tastatur zum glühen gebracht; ich habe es wieder gelöscht...

Warum? Weil es außer Ausgekotzt nichts bringt, sich darüber aufzuregen. Es bringt rein gar nichts. Unser System ist zwischenzeitlich zu perfekt, um dagegen angehen zu können.

Resignation? Eigentlich ja... Schade eigentlich

Gruß Uwe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
addict
addict
Hallo Uwe,

das ging mir ganz ähnlich.
Danach habe ich verzweifelt die "Ignore-Taste" gesucht.

@Marc: Ich verstehe den Witz hinter deinem Avatar nicht, oder ist da gar keiner?

Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

hmm, also ich hab' den schon verstanden und musste auch ganz ordentlich schmunzeln

lG

Bastian

@ Ralf..ist ne verarsche wegen 1. und 2. Weltkrieg ..und der ganzen Pazifistenscheiße hier in Deutschland
Wir Bösen Kriegsgeilen Deutschen wir ...

member
member
Ok Jungs, ich gebe mich geschlagen, ihr habt recht! Eure Argumente sind einfach nicht zu knacken, was soll ich sagen. So einleuchtend, warum ist mir das nicht selber eingefallen. Ist doch alles klar wie klosbrühe, Alle Moslems aus Deutschland raus und wir haben ein friedliches Deutschland, Juhu!!! Hubs, da müsste ich aber auch weg. Na ja, jetzt wirds ja wieder kompliziert. Also nochmal:Alle Moslems, die böse sind raus und wir haben ein friedliches Deutschland. Wie unterscheide ich jetzt, wer böse ist und wer nicht?
Also doch alle raus, oder doch nicht? Man könnte ja einen Test machen? Ja, einen Test, aus dem wir dann erkennen können, welcher Moslem gut ist und welcher schlecht ist. juhu, ich hab die lösung!
Sorry, aber das, was von euch gekommen ist, ist wirklich gequirlte Sch....! Was labert ihr eigentlich? In dem Gebiet der heutigen Türkei gab es schon Kirchen, bevor die Germanen wussten, wie man Kirche überhaupt schreibt. Größtenteils sind diese Kirchen auch heute noch aktiv z.T. sogar Pilgerstätten für Milionen von Christen jährlich. Ich sag nur die Kirche der heiligen Maria in Ephesus. Ich habe im Jahre 2005 für 5 Monate in Istanbul gelebt. Dort haben Christen wochenlang mitten auf der Straße die Bibel in türkischer Fassung verteilt, um die Menschen zum konvertieren zu bringen. Glaubt ihr denn wirklich das, was ihr da schreibt. Das Orthodoxenzentrum ist in Istanbul, noch heute. Trotz zugegebenermaßen immer wieder auftauchender Differenzen besteht es seit mehreren Hundert Jahren in dieser Stadt.
Mein Gott, wie borniert und blind können Menschen sein. Unglaublich, echt! Mal abgesehen davon, dass es darum gar nicht geht, aber das Argument, dass es in der Türkei keine Kirchen gäbe und dergleichen ist wohl ziemlich in die Hose gegangen.
@marc: Also, zu der Integration von "anderen" Ausländern kann ich dir nur sagen, dass das einfach so nicht stimmt. Ich habe wirklich keinen gerade kleinen Bekanntenkreis. Einer meiner besten Freunde halbr Serbe halb Grieche. Er ist in BRD geboren, hat hier die Schule besucht, studiert und sogar zwei Jahre bei KPMG gearbeitet. Er ist vor zwei Monaten nach Griechenland ausgewandert. Ein weiterer Freund von mir, ebenso Grieche, ebenso hier geboren, studiert und als CHIRURG gearbeitet und wandert nächsten Monat aus. Ich könnte weiter machen. Es sind aus meinem näheren Bekanntenkreis insgesamt 7 Freunde und Bekannte (alle nichttürkisch), die hier ihr Hochschulstudium von uns steuerzahlern finanzieren lassen haben und weil die Integration ja ach so super geklappt hat ins Ausland ausgewandert sind und es folgen noch einige.
Und abgesehen davon, Ausländer in gut und böse aufzuteilen, klingt in meinen Ohren wie, es gibt gute Schwarze und böse Schwarze.

Ganz ehrlich, ihr habt es einfach nicht verstanden, es geht nicht um den 1. oder 2. Weltkrieg und wer diesen verschuldet hat. Ihr habt es nicht verstanden. Es geht doch nur um die Frage, wie es dazu kommen kann, dass Menschen so weit gehen und nicht um die Frage, wer ist Schuld an dem 1. oder 2. Weltkrieg.

Aber egal, jedenfalls marc, die Parallelgesellschaft, die du ja angesprochen hast, die haben im übrigen die Deutschen tatsächlich sich selber eingebrockt. Mein Gott nochmal, wie blind kann man sein. Also, Gastarbeiter kommt von Ausland. Geht Fabrik arbeit und geht nach Fabrik in einen Wohnheim, das eigens für ihn und seinesgleichen geschaffen worden ist. Da sind viele freunde aus ganz Europa, wie ja sogar du selber festgestellt hast, italiener, Griechen, Jugoslawen, spanier usw. ! Eine Ideale Gelegenheit, die Parallelgesellschaft blühen zu lassen. Parallelgesellschaft, ich lache über den Begriff, wenn mir die Menschen mit diesen Begriff kommen. Mein Vater konnte nach 15 Jahren Deutschland nahezu kein Wort Deutsch, aber jugoslawisch hat er perfekt beherrscht und kann immer noch jugoslawisch sprechen und schreiben. Warum? Na, weil ihm 10 Jahre Wohnheim gereicht haben, um perfektes jugoslawisch zu sprechen. Parallelgesellschaft, das Unwort des Jahrhunderts, wenn es von Menschen kommt, die es nicht einsetzen zu vermögen, aber egal.
Ich könnte stundenlang mit euch diskutieren, ich liebe es zu diskutieren, also nimmt es mir nicht übel bitte, ist bei allem pepp nicht persönlich oder verletzend gemeint, sondern soll eigentlich nur dazu dienen, wach zu rütteln und helfen, nicht alles aus einer perspektive zu sehen. Ich kann es genausewenig nachvollziehen, wie ihr wahrscheinlich auch, wie es dazu kommt, dass sich ein Mensch zum Selbstmordattentäter macht. Kann eigentlich nur mit Gehirnwäsche funktionieren.
Egal, feierabend jetzt!

Also ich bin der meinung du redest um den heissen Brei.. Dein Vater kann nach 15 Jahren noch immer kein Deutsch warum?! weil er meint er braucht das nicht, richtig?! Wenn ich in einem Fremden Land leben möchte dann lerne ich von mir aus doch die Sprache oder nicht !!!! Und du must zugeben , das gejaule von den vorwiegend Türkischen Ausländern(Spanier Portugiesen usw.die mit deinen Vater im Wohnheim lebten , leben komischerweise hier gerne und können fast alle durchgehend die Sprache,) das wir Deutschen daran schuld sind das solche Menschen wie dein Vater nach so langer Zeit sich weigert Deutsch zu lernen bzw sich nicht intgegieren lassen wollen Ist doch traurig das man solchen Leuten zwingen muß Deutsch zu lernen ..!!!..Das wir Deutschen daran schuld sind ist wohl eher dummes gesappel !!!
Und mit wer ist Böse wer nicht.(das brauchst du garnicht veralbern).ist ganz einfach..wer hier her kommt und krimminel ist ..einfach wieder abschieben.. Wenn ein Moslem hier her kommt und mein er muß hier Islamist werden ..RAUS damit !!!Nur damit haben die hier lebenden Ausländer die arbeiten intregiert sind ein ruhiges und schönes miteinander leben..
Ich sehe darin keine schwierigkeit, andere Länder in Europa machen das doch auch und da klappt es..
Und du willst doch wirklich nicht behaupten das in der Türkei die Christen gleiche Rechte haben wie Moslems oder ?!! Und komm mir nicht mit Moslems haben es hier auch schwer ... das ich nicht lache..
Stell dir mal vor ein Christ verlangt in Türkischen Schulen Christlichen unterricht..was passiert mit ihm? Er verschwindet spurlos!
Wie kommst du eigendlich auf 1. und 2. Weltkrieg?

addict
addict
... wir könnten doch einfach ein zweites Guantanamo aufmachen. Wie wäre es mit Helgoland?

Da kommen dann alle Bösen hin (aber bitte auch die Deutschen).
Wer das ist lässt sich eigentlich auch ganz einfach feststellen. Hier und da ein paar Spitzel, Blockwarte, etc. und das Denunziantentum blüht.

Nein, dass war nicht mein Ernst.

Vielleicht sind wir ja auch gleich viel näher beisammen, wenn wir mal die Verallgemeinerungen einfach weglassen.

Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
old hand
old hand
Mein Vorschlag an ALLE: Beendet das Thema. Danke

Karnickelzüchterverein!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert