Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
#167787 04.04.2008 04:36
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi olle Schlunze

Wenn schon Herr Harrer.. tz tz tz.. wasn das für ein benehmen!?

Und wenn du mal in die Zulassungszahlen guggen würdest.. dann würdest du feststellen das ein 0588 522 mehr auf der Straße is...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Herr Frank Harrer !!!!!
WAS soll mir das sagen ??? A8 läuft nicht ??? Geh doch zum Freundlichen.....oder nimm die Tipps und Ratschläge des Forums an..

Die Karre läuft nicht....was denkst du wie unsereins das ferndiagnostisch lösen können ???
Mit der Frage: " Hat noch jemand nen Tip??" bekommste die grüne Karre bestimmt nicht zum Laufen..

Wer A8 fährt darf nicht mit ET-Preisen von nem 3er Golf rechnen !!!
Verkauf deine Hühner....beschränke dich auf EIN Hobby und deine 8er werden dich befriedigen

#167789 04.04.2008 06:49
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Sehr geehrter Herr Schöntag

Ihre Ratschläge sind nicht sehr Hilfreich, aber von anderer Seite kamen durchaus Hilfreiche Vorschläge! Auch vom freundlichen wurde mir bestätigt das es wohl die Benzinpumpe sei. Also suche ich mir nun in Ruhe, günstig die notwendigen Ersatzteile. Günstig heißt nicht immer das die Teile auch billig sind. Ob ich eine Siemens VDO Pumpe für 150 Euro oder das ganze Gehäuse mit der selben Pumpe für 600 Euro kaufe ist jedoch durchaus ein Unterschied.

Ich frage einfach nach Ansatzpunkten für mich, und ich kann durchaus die unproduktiven und sinnlosen Bemerkungen von den brauchbaren Tips unterscheiden.

Meine Hühner Verkauf ich eh, aber nur weil es demnächst Nachwuchs gibt.

Bevor ich meine Tiere ganz abschaffe, verschrotte ich die beiden Autos!

So.. noch Fragen!?

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
#167790 04.04.2008 08:44
Sach ma ???? Wasn mit dir los ?? Was solln das ??

V8 erbarme Dich !
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi

Ich hab jetzt endlich mal die Zeit gefunden nach meiner Technik zu schauen. Notebook geht wieder...

Also... es kommen folgende Fehlermeldungen:

00532 Versorgungsspannung

00656 Sitzbelegungssensor Beifahrerseite -G128

00591 Gurtschalter Fahrerseite -E24

01217 Zünder für Seitenairbag vorn Fahrerseite -N199

01367 Abschaltung der Pumpe für Zentralverriegelung
01368 Alarm durch Schalter Kofferraum
01369 Alarm durch Schalter Motorhaube
01370 Alarm durch Innenraumüberwachung
01371 Alarm durch Türkontaktschalter Fahrerseite
01372 Alarm durch Türkontaktschalter hinten / Beifahrerseite
01373 Alarm durch Massekontakt Radio
01374 Alarm durch Klemme 15

Ich muß dazu sagen das derzeit noch der Fahrersitz draussen ist. Den hab ich erst letztens vom aufbereiten geholt!

Was heißt das nun mit den Fehlermeldungen!? Ist da ein Steuergerät defekt das dann die Zündung steuert!?

Ich hab jetzt noch mal alle Fehler gelöscht und les nach nem Startversuch nochmal aus.

Frank

Sorry Frank, jetzt finde auch ich es lächerlich!! Nu Kauf dir endlich die Blöde Pumpe und bau sie ein, und wenn du s nicht kannst, dann such dir jemanden.... Es wird ja wohl noch jemand anderes ausser Thomas, Carsten, Konno und mir ne Pumpe wechseln können!!

nun jammerst du schon seit April und wirfst hier mit Diagnosen rum und Auslesen usw.

Wenn ich am Schlüssel drehe, dann muss das Benzin Spritzen und nicht Tropfen.Tut es das nicht bin ich der Sache nahe!! 2 mal hast du geschrieben das die Pumpe zudem komisch klingt. also, ruf den Clemens an wegen ner Gebrauchten, oder hohl dir ne Neue!! 184 € ist Geld, aber wer nen A8 hat, sollte wissen das ein solches Auto eben kein Panda ist!!

Tips wirst du wohl nicht mehr bekommen!! Die Leute schreiben und schreiben und schreiben, und du tust nichts, also warum soll man dir noch was sagen!! Die Genannte sehr wahrscheinliche Ursache ist von dir noch immer nicht geprüft, und das mit sicherheit!!

Wenn du schon nicht in der Lage bist die Pumpe selber zu wechseln, wie willst du dann wissen ob die Pumpe nun defekt ist oder nicht....

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi Rainer

Ähm... hab ich vergessen zu schreiben das die Pumpe schon ewig drin ist!? Nen neuen Benzinfilter hab ich da gleich mit getauscht... ist sicher kein Schaden... Die Pumpe surrt jetzt auf jeden Fall für meine Ohren normal wenn ichs Ohr draufhalt.

Ob alles korrekt ist werd ich dann sehen wenn ich die anderen Probleme gelöst habe. Sprich der Motor läuft...

Kompetente Hilfe von hinterm Deich hab ich (Danke ) und nun werd ich das so wie wir das Besprochen haben Überprüfen.. schritt für schritt. Ich denk bei den Einträgen im Fehlerspeicher kommen wir doch eher zu einem Fehler in der Elektrik.

Ich hab halt einfach nicht mehr weiter gemacht... ich hab ja auch noch ein paar andere Problemchen die mich Bremsen!

Ich schaff jetzt erst mal die Vorraussetzungen fürs weiter machen (funktionierendes Notebook zum auslesen, Ladegerät das korrekt seinen Dienst tut, Messgerät zum Durchgang und so nen kram prüfen gekauft usw.)

Dann bau ich noch den neu aufbereiteten Sitz ein...

Dannach schau ich nach dem Kabelwerk um die Plusverteilerdose, dann gehts an Kabel prüfen ob da eins durchgschmort ist.

Wenn ich damit durch bin "jammer" ich dann weiter...

Tja... dummerweise war dein Posting jetzt nicht wirklich passend oder hilfreich!

Schau mer mal wies weiter geht.. werd ich mich halt direkt an bestimmte Leute wenden und euch nicht mehr so oft mit meinen Gedanken oder Problemen belästigen...

Frank

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Frank,

Du sagtest mal, Du hättest nähe Plusverteilerdose einen Kurzschluss produziert, wenn ich mich richtig erinnere, dort dürfte dann das problem beginnen, da kann einiges zerschossen worden sein, aber, Du hast die beste Hilfe hinterm Deich, die man bekommen kann.

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi Florian

Denk ich auch

Du hast ja mit der Pumpengeschichte auch geholfen.. und das passt ja soweit.. und wenn nicht weiß, ich ja wos dann kranken könnte wenn er mit halbem Tank stehen bleibt. Das macht mir dann keine Sorgen...

Ich mach das jetzt einfach ganz in Ruhe...

Frank

Ja, Frank, Sorry, ich konnte ja nicht wissen das die Pumpe bereits gewechselt ist, das steht ja auch nirgends!!

Ich kenne mich nun mit den Zündendstufen nicht so aus, aber wenn du orgelst und er spring nicht an, dann fehlt ja entweder Benzin oder Funke. Fehlt der Funke dann müssten die Kerzen Nass sein, fehlt die Sprit müsste man ja nen Funken produzieren können an einer ausgebauten kerze oder??

Benzindruckregler defekt??

Motormasse?? Die Düsen werden ja Masse gesteuert oder??

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi

Ne Neue Zündendstufe hab ich auch noch da...

Ich hab ja mal das Programm wie ich weitermach.. nur.. ähm.. keine Zeit.. bis ich heut daheim bin dauerts.. und dann mach ich sicher auch nimmer viel..

Frank

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Frank......als Hühnerbaron stopfst du am besten mal ein Huhn unter die Haube..DAS wirds schon richten

Neee....Spass ohne; methodisch an die Sache gegangen wird der A8 bald wieder laufen !!!

Oder du sagst mir dass du nen RHD A8 willst .... dann biste in 3 Wochen schon wieder "on the road"

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert