man MUSS v8 fahren einfach als hobby sehen,
um die tatsache kommt man schonmal nichtherum.

ein kühler rechner kauft sich einen golf 1.4 tsi der verbraucht die hälfte und ist fast genauso flott unterwegs.

Beim V8 kann und darf es nur untergeordnet um kosten gehen, es muss darum gehen schon stunden und tage bevor man wieder mit einem der schätze fährt eine große vorfreude und einfach lust auf's und später am fahren zu spüren.

Mit dem V8 zu fahren ist einfach eine ganz eigene erfahrung,
sehr gute federung, edles wurzelholz, betörender geruch vom conollyleder, ein Kombiinstrument eher im sinne einer schaltzentrale, einfach ein auto mit seele, ganz abgesehen von dem kraftvollen 4.2 liter motor der gemütlich aber auch verdammt sportlich sein kann.

V8 muss einfach liebe sein, mit vernunft ist ein solches auto kaum zu halten.

p.s.
ich bin schon einige eher ungewöhnliche autos gefahren bzw mit gefahren, von porsche 911 (993) über porsche 911turbo (993) über den boxter, bis hin zum 997, R32 von Vw, S3 und S6 von audi, Delorean (ja wirklich).

Ich hatte nur mit einem auto ein ähnlich tolles gefühl wie mit dem 4.2er V8, das war mit einem knallroten ferrari 40 ein paar meter über den hof zu fahren.
Aber das auto ist aber auch mit einem preis ab 400.000€ leider unerschwinglich :(

p.p.s
ich persönlich empfehle eher den 4.2,
klar etwas anfälliger, aber ein wirklicher spaßmacher, sehr elastisch und in allen lebenslagen stark.
wenn schon V8, dann richtig (nichts gegen 3.6er besitzer)

greetz chris

Zuletzt bearbeitet von chris H.; 26.03.2008 11:13.

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün