Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#167462 25.03.2008 01:10
OP Offline
Hallo Leute,

ich habe bei meinem V8 vorne im Armaturenbrett zwei normale, passive Lautsprecher montiert. (Teilaktives System, hintere Boxen sind aktiv). Nun möchte ich diese beiden vorderen gegen qualitativ hochwertige ersetzen. Welchen Durchmesser haben diese? Wie kann ich die Lautsprechergitter abmontieren? Gibt es nachrüst- Lautsprecher, die problemlos in die vorhandenen Löcher passen und einen guten Sound bringen? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema?

Gruß
Steffen

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Passen tun vorne alle 10er. Wenn du ansatzweise glücklich werden willst dann brauchst du vorne Doorboards.

Einmal quattro, immer quattro.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ei....hebel doch vorsichtig die Gitter ab (sind nur gesteckt) schraub den Lautsprecher raus und geh mal direkt damit in nen Auto-Hifi-Laden !!
Ich denke die haben genug Material und Quellen

Gruss Jürgen

OP Offline
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einer bestimmten Lautsprecher- Marke? Es soll ja welche geben, die nach viel mehr klingen, als 100mm.
Sollte ich mich für diese Doorboards entscheiden, muss ich dann die kompletten Seitenverkleidungen gegen welche mit Lautsprecheraufnahmen tauschen?
Gruß
Steffen

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Ich habe vorne im Amaturenbrett mir ein 10er JBL GTI System eingebaut und in den Türen 2 JBL GTI 600 Kickbässe.
Klanglich schon echt gut und es reicht auch wenn mal etwas lauter gemacht wird. Bilder mache ich dir die Tage mal. Bin auch noch nicht richtig fertig.....
Wegen der Doorboards, ich hatte die orginal Bosepappen mit Lautsprechern drinne und diese über einen externen Verstärker angeschlossen. Klang ging so aber für einen guten Grundton vorne hat´s gereicht. Wenn du es richtig machen willst brauchts du vernünftige Doorboards mit mindestens einem 16 cm Speaker.
An meiner Anlage sitze ich schon 2 Jahre und richtig gefallen tuts mir immer noch nicht.

Einmal quattro, immer quattro.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert