Hallo Rene,
den V8 würde ich nicht vollkasko-versichern. Es sei denn, bei sehr niedrigen Prozenten ist sie günstiger als Teilkasko.
Für 1500-2000EUR bekommst Du meines Erachtens nur Autos mit einem hohem Reparaturstau, d.h. Du musst Dich dann in den kommenden Monaten auf sehr viele und teure Reparaturen einstellen. Das fängt bei den Bremssätteln, Servopumpe, Druckspeicher an und hört beim Lenkgetriebe, Domlager, Klimaanlage und stark eingelaufenen vorderen Bremsscheiben auf.
Das soll nicht heissen, dass der Griff zum V8 für 4000EUR direkt mehr Qualität bringt, aber teilweise bekommst man für wenige Tausender mehr bereits V8 mit durchgängigen Inspektionen in Originalzustand. Es ist Gold wert, wenn der V8 sein bisherigen Leben in guten Werkstätten verbracht hat und mehr in die scheinbar "unsichtbare" Wartung als in breite Alufelgen und eine Tieferlegung investiert wurde.
Einen V8 mit Reparaturstau auf Vordermann zu bringen, kann schnell 5000EUR kosten.
Maik