Hi,
muss nun auch meinen Senf dazugeben.
Ich habe seit einem halben Jahr die NGK drinnen und keinerlei Probleme.
Der Kleine stand nun 3 Tage bei -6° draussen und sprang trotzdem innerhalb von 3 Sekunden an. Ich kann auch nicht glauben, dass irgendwelche Toleranzen bei der Zündkerzen Fertigung da was ausmachen. Schon gar kein halbes Ohm bei mehr als 20kV und einem Innenwiderstand von einigen kiloOhm der Zündspule. Da würde ich doch noch woanders suchen.
Meiner Meinung nach zeigt sich die Qualität einer Zündkerze im Dauerbetrieb.
Früher, in meinem 100er, machte ich gute Erfahrungen mit Platinkerzen. Aber die gibt's ja für den V8 nicht.
Die Dinger mit 2, 3 oder 4 Fingern oder einem Ring wie die schon oft diskutierte 'grüss Dich' bringen wohl auch nur dem Hersteller Geld, sonst wäre das ja heute Standard.
Welche Kerzen fahren eigentlich Schumi und Co.?
Gruss
Michael