Erst mal vorab, es handelt sich nicht um den V8, sondern um meinen S2. War am Montag vor einer Woche, also vor 8 Tagen, damit am Autosalon in Genf, ist einwandfrei gelaufen und hatte auch keine Startprobleme, sei es nach Pausen während der Fahrt oder nach dem stehen den ganzen Tag auf dem Parkplatz. Nun habe ich ihn in die Garage abgestellt, wie immer halt und als ich heute damit losfahren wollte, startete er einfach nicht mehr. Habe schon diverses versucht, der Anlasser ist es nicht, der dreht, sonst würde sich das Auto ja auch nicht vorwärts bewegen, wenn ich einen Gang drin habe und die Kupplung nicht trete. Habe auch schon alle 4 Schlüssel ausprobiert, ein Kollege (Automech) meinte, es sei evtl. die Wegfahrsperre, bin dann seinen Anweisungen gefolgt (Telefon), diese auszuschalten, scheint aber auch nicht der Fall zu sein. Sicherungen habe ich alle überprüft. Batterie ist auch gut, habe es auch mit Starthilfekabel versucht zur Sicherheit, aber hat keine Besserung gebracht. Ob er zündet weiss ich nicht, weiss auch nicht wie ich die Zündkerze rausnehmen kann, um es zu testen, da ich den Standort der ZK nicht weiss und nicht das halbe Auto auseinander nehmen möchte deswegen. Was könnte es also noch sein? Benzinpumpe scheint auch zu funktionieren, müsste man aber am Besten aufgrund der nassen ZK überprüfen oder? Auf jeden Fall hört man sie summen, wenn man die Zündung einschaltet, und schaltet dann auch wie normal wieder aus.
Falls ich irgendwas noch machen kann, gebt mir Bescheid, und vorallendingen wie

bin da nicht so geschickt, bei meinem Peugeot könnte ich jetzt die Zündkerzen ohne Probleme wechseln, aber hier

PS: habe keine Lust das Auto schon wieder in die Werkstatt zu bringen, das hat jetzt fast 1 Monat dort gestanden, Querlenker, Hydrostössel, Federbeindome etc ersetzt.