|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 111
member
|
OP
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 111 |
Hallo zusammen !
Hat wer schonmal ein AEC Motor in den V8 anstatt eines ABH "getauscht" ?
Paßt der ohne große Änderungen aus z.B.dem S4 ? Auch von Schaltung S4 zu V8 Automatik ? Es soll nur der Halter des Klimakompressors dafür umgebaut werden sollen . Stimmt das ? Und wie erklären sich die 10 PS Unteschied ?!
Wäre schön ,wenn mir das mal jemand mitteilen könnte , hätte evtl. so etwas vor ...
MfG Marko F.
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
|
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838 |
Ohne jetzt "Klugscheissen" zu wollen, im S4 ist auch der ABH verbaut ! Der AEC ist erst im S6 verbaut worden...
Nun zur eigentlichen Frage zurück... Ja es ist machbar/möglich. Kenne nen Arbeitskollegen der es vor einiger Zeit mal gemacht hat. Der hat seinen Dicken erst von 4Gang Automatik auf 6 Gang Handschaltung umbgebaut und dann noch hinterher den AEC in der Achter verpflanzt. Werd ihn morgen mal fragen was er alles gemacht hat damit er lief.
MfG
"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
|
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144 |
frank ziehm hat in seinem 6 gang schalter diesen motor verbaut, da bin ich mir sicher.
der hat glaub ich schon sozusagen "ab werk" die euro 2 drinne, oder irre ich mich?
greetz chris
V8 4.2:
94'Vulkanschwarz
92'Lang Champagner Satin
94'CL RollsRoyce grün
93'CL Goodwood grün
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083 |
Die 10 PS mehr beim AEC kommen von etwas anderen Nockenwellen und der etwas höheren Verdichtung von 10,6 auf 10,9 zu 1. Leistungstechnisch macht es meiner Meinung nach keinen Unterscheid. Bei nem gemachten ( Plus ) Motor merkst man es erst richtig.
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert