Hehe...ich bin der grauhaarige links.....neben mir steht der Herr Thomas Hennesthal....einen Platz weiter der Herr Professor B. .... und die Position der "Rechts-Aussen" hat unser lieber Dänu Joss (Vorname ist Dänu)

So...nun kommen die Details !!!! Bepackt mit 4 Ordnern "Leitfädenausdrucke" und einem Kofferraum voller OP-Werkzeug ging es kurz vor sechs los Richtung Helvetien

... nach 3,5 Stunden incl. 3 Staus trudelten wir wohlgelaunt bei Thomas und seiner allerliebsten Frau Sandra ein die uns mit einem königlich üppigen Frühstück stärkten !!!!!
Mit vollem Pans fuhren Thomas, Micha und meine Garstigkeit mit dem treuen Wolle zwei Ortschaften weiter zu dem "gestorbenen" Patienten welcher nun doch schon 3 Monate bei nem Quacksalber (welcher sich KFZ-Werkstatt nennt) dahinsiecht.....
Auf dem Weg in die Schweiz hatten wir schon die Operationsstrategie geplant...welche uns aber gaaaanz gründlich über den Haufen geworfen wurde

Fleissige Leser haben bestimmt die gesamte Misere mitbekommen dass der V8 von einem Tag auf den anderen den Dienst quittierte und partout nicht anspringen wollte !!! Laut des "Quacksalbers" wäre das Steuergerät hinüber.....sie konnten das Auto nicht auslesen...und ein hinzugezogener VAG-Mensch seinerseits konnte den Patienten auch nicht reanimieren und scheiterte kläglich.
Kein Zündfunke und kein Schpirit...mit diesen Infos fingen wir an.
Forum hin...Forum her !!! Oftmals sind die Tips hilfreich und auch richtig...aber in diesem Fall wäre die Ursache so vielfältig gewesen dass es ohne "Leichenschau" zu keinem Ergebnis gekommen wäre.
Man fängt ja mit dem einfachsten Dingen an.....nämlich den Sicherungen. Und da gings bei uns echt zu wie im richtigen OP

Sicherung Nummer eins....zuständig für...5er,10er,30er ??? KORREKT !!!!! (Hat mich etwas an unseren braunen Onkel erinnert....so waren wenigstens die Kommandos)
So...eine Sicherung nach der anderen durchexerziert...JAWOLL !! PASST!! NÄCHSTE!!!!
Nun kam eine kleine unscheinbare ...(Moment...brauche zum weitererschreiben ein Glas Vin rouge !!! *gluck..gluck*...so kann weitergehen)... 5er Sicherung an die Reihe !!!! Hmmm....durchgebrannt

...zuständig für was ??? Motronic !!!
Also erstmal die 5er gesteckt...den Rest der Sicherungen im Schnelldurchlauf lautstark gegengecheckt !!!
Nun die "Schlüsselsituation" !!! Besagten gedreht....der Motor orgelte kurz....und lief !!!!!!!

KEIN Mensch von denen hat die Sicherungen gecheckt...unfassbar!
Die ganze Reparatur nahm weniger Zeit in Anspruch als dieses hier zu schreiben.....und hat uns irgendwie den Spass und den Reiz verdorben. War ZU banal

Innert ner halben Stunde war das Auto dann wieder komplettiert (hatten ja alles rausgerupft die Banausen)...und in dieser Zeitspanne beglückte uns Dänu Joss mit seiner Anwesenheit um dem restlichen Geschehen interessiert beizuwohnen. Da war auch etwas Zeit über die "Anatomie" des V8 Vorträge zu halten...
Ich durfte auch mal mit seinem "Hägar" fahren...und war sehr positiv überrascht !!!! Geht verdammt gut für nen 3,6er

Nun denn...Thomas musste kein Standgeld bezahlen und auch nicht die Fehlersuche; wenn er gezickt hätte, der kleine Erdnuckel, hätten wir ihm mal den Marsch geblasen !!!!
Wolle voraus......der Hennesthaler V8 in der Mitte ohne Kennzeichen...und Dänu hat von hinten die Stellung gehalten

(Dänu..ist das Bild was geworden als ich kniend aufm Schlossträger geschraubt habe???)...ging es ins Thomasens Haus um die Wiedergeburt mit einem klitzekleinen Likörchen zu feiern

So !!!! Genug des Ergusses meiner Blumigkeit......unterm Strich war schlicht und einfach ne Sicherung durchgebrannt....vermutlich durch eine leichte Überspannung des "Mörder-Power-Hammer-Powerpack" welches zur Starthilfe verwendet wurde und wohl der Auslöser des Übels war.
Ich hoffe ihr seht über meine Ausschweifungen weg...und seid nicht böse wenn ich euch wegen so was banalem zum Lesen gezwungen hab

Grüsse aus Saarbrücken Dr. Breitenbach *tri..tra..trulala*