|
veteran
|
veteran
Guten Morgen,
möglicherweise sägt dein Motor wegen einer erblindeten Lambdasonde und Masse ändert sich per Definition nicht durch Beschleunigung sondern nur die davon ausgehende Kraft und Ketten sind nicht anders vorgespannt als Zahnriemen, deshalb führte ich sie als Beispiel an, und ebensowenig elastisch und ich wäre nicht so vermessen Konstrukteure als unfähige Trottel abzuqualifizieren, es sei denn ich hätte etwas objektiv vergleichbares geleistet, weil Fakt ist es mag ja sein das dir schlecht wird wenn du dir den Nockenwellenantrieb anschaust was aber nichts daran ändert das er prächtig funktioniert, vorausgesetzt man hält sich an die Wartungsvorschriften.
In meinem speziellen Fall bedeutet das das mein Motor jetzt seit 323000km völlig problemlos läuft und alle 120000km neue Riemen und Umlenkungen usw bekam und ich bisher keine Sekunde daran zweifeln musste das die Motorenbauer bei Audi ihren Job gut gemacht haben und auch nicht bekannt ist das reihenweise Motoren durch aufsteigende und dann überspringende Zahnriemen zerstört wurden
es kann natürlich sein das du eine den Motorenbauern vergleichbare Qualifikation hast dann bitte ich dich meine unmassgeblichen Betrachtungen und Statements zum Thema zu ignorieren weil ich habe noch keinen 8-Zylinder konstruiert das ich urteilen könnte.
Gruss Roland
P.S.: mach die Deckel wieder drauf und denk nicht weiter drüber nach...
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert