Mein BC zeigt nichts an, weder wenn der Tank auf Reserve geht noch wenn Öl zu wenig drin ist oder sonst was...alle anderen Anzeigen funktionen ganz normal ! Ich kann auch den Autocheck Knopf drücken und er spielt einmal das Mäusekino ab, dass wars dann aber...
Hallo Daniel. Du schreibst "...wenn Öl zu wenig drin ist...".
Der BC zeigt nicht den Ölstand an, sondern piepst, wenn der Öldruck zu gering ist. ( Symbol einer Ölkanne ). Also auf eine Ölstandsanzeige kannst Du lange beim BC warten. Was es jedoch mit der Tank-Reserveanzeige auf sich hat, da bin ich überfragt...
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Hi, da sind zwei Lämpchen drin,einer für Rote- und einer für Orange-Symbole,vielleicht sind die einfach nur defekt,allerdings müßte er dann wenigstens piepen z.B.,wenn du eine Bremsleuchte rausnimmst ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Hatte ja geschrieben das er den Test durchlaufen lässt, wenn ich auf den Knopf drücke ! Also kann es ja eigentlich nicht an dem Display liegen...
Ich hatte mal die Bremsverschleißanzeige an, vor gut 1Tkm, danach habe ich die Beläge gewechselt, aber auch da hat er die Benzin Reserve nie angezeigt...
Ich schau morgen nochmal genau nach...aber irgendwie kann ich mir dass nicht erklären...bin eben nochmal damit gefahren und er zeigt sogar das OK an, wenn man Ihn startet !!! Aber Benzin, ÖL und Spritzwasser zeigt er auf keinen Fall an !?!?!?!??! VERHEXT....
So !!! Wenn ichs richtig verstanden habe geht beim Check durch drücken des roten Knopfs das volle Programm durch, oder ??
Wenn ja: Öl zeigt er nur an wenn der Druck zu niedrig ist.....die Tankanzeige ist ja nur ein Schätzeisen und bei mir kommt die Zapsäule erst wenn er Mitte Reserve ist !!! Das Scheibenwasser kann ja auch an nem dusseligen Fühler liegen..
Mach mal den Test (habe ich auch schon gemacht) !!! Kanister im Kofferraum......und schauen wie weit man kommt ab "L" bis das Auto stehenbleibt. Bei mir waren es 130 km...
und wegen dem Wischwasser... da ist ein Schwimmer im Kanister... der war bei meinem (bei vielen andern bestimmt auch) festgegammelt, ausgebaut (geht ganz gut wenn die untere Motorkapselung weg ist) und mal ne Weile bewegt und gut... seit nem Jahr zuverlässiges Gepiepse wenn noch etwa 4-5 (ordentliche) Scheibenwaschvorgänge möglich sind...