|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Nach dem Tausch aller Lagerstellen am Trapezlenker und der Lagerstellen am Radlagergehäuse, inklusive Radlagertausch, trat ein kleines Problem beim Wechseln des Querlenkers auf. Der Tausch des Lenkers war nur durch die wiederholte Demontage der unteren Federbeinbefestigung möglich, um Platz zwischen Spurstangenkopf (Querlenker) und Federwicklung zu schaffen.(Anhang) Im R.L.F. ist diese Notwendigkeit nicht beschrieben. Der Grund der Nachfrage ist,ob generell beim wechseln der Lenker, eine neue selbstsichernde Mutter M12x1,5 (N90635001), für die untere Federbeinbefestigung ,notwendig ist. Gruß Enno
Zuletzt bearbeitet von Enno Spieker; 15.03.2008 09:31.
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Enno. Beim Wechsel vor einigen Jahren meiner V8-Querlenker an der Vorderachse habe ich sämtliche selbstsichernde Schrauben-/Muttern erneuert. Speziell die unten am Traggelenkzapfen. Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Zweiter Versuch im Anhang Hallo Manfred Meine Anfrage betrifft die Konstruktion der Hinterachse. Gruß Enno
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
1. dein Anhang funktioniert noch immer nicht
2. hab ichs zwar gerochen, dass es um die HA geht, aber seh dein Problem nicht... du willst den Querlenker nochmals demontieren? hast aber Platzprobleme? dass da nichts im RepLF steht dass man da was demontieren muss hat so seine Richtigkeit, DAS GEHT GANZ GUT SO ... versuch dein Bild nochmal, ich könnte mir vorstellen, dass du das falsche/unpassende Werkzeug verwendest...
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Hallo Roy
Die Problematik wohl jetzt im Anhang! Ich konnte nicht den oberen Kopf des Querlenkers aus dem Träger herausziehen,ohne das Federbein in Fahrtrichtung zu drücken.Dazu war die Entfernung der Schraube der unteren Federbeinbefestigung und das herausdrücken des Federbeins, aus dem Radlagergehäuse, notwendig. Gruß.
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
merkwürdig..... seeehr merkwürdig... ich guck morgen mal danach... meiner steht noch auf der Bühne.. war zu faul zum raus fahren... hab die Querlenker (und sonst alles ausser das Federbein selbst) gewechselt, aber bin mir jetzt nicht mehr so ganz sicher ob die Schraube unten am Federbein auch schon montiert war oder nicht
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
Hi Enno, hab das auch grad hinter mir, eine Seite noch mit Mühe so geschafft, andere musste ich auch das Federbein lösen.... Man kann sehr leicht das Schutzgummi des neuen Lenkers beschädigen, wenn man das Federbein nicht löst....
Gruß Carsten
Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Hallo Carsten! Danke für diese Bestätigung!
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
ICH GEBS ZU GELOGEN ZU HABEN.... hier hast noch ne Bestätigung! habs nochmal angeschaut, hab da wohl doch zuerst die Querlenker eingebaut gehabt... hab da wohl was mit den Spurstangenköpfen von vorne verwechselt oder so... ich werd halt auch alt... denke aber, dass es je nach Neigung des Kopfes trotzdem passen kann!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert