Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
stranger
Servus und Hallo!

Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer 92er V8 4,2. Komplett originaler Zustand und technisch einwandfrei. So soll er auch bleiben.

Es funktioniert alles einwandfrei bis auf eine Kleinigkeit. Beim Lenken habe ich vom Lenkrad aus ein Quietschen (dieses ab nur ab und an) bzw. ein Schabgeräusch, als ob Papier an etwas reiben würde. .Die Lenksäulenverkleidung habe ich schon mal abenommen. Entdeckt habe ich aber leider nichts. Ich dachte erst, das Airbagkabel (wenn es das denn ist) wäre der Störenfried, aber damit habe ich falsch gelegen. Habt Ihr eine Idee?

Besten Dank schon einmal für die Hilfe!

Audi V8 4,2, kompletter Original-Zustand
enthusiast
enthusiast
da is doch noch sone kontaktplatte drin.....vermute dass da dreck oder so schleifspuren hinterlassen hat die sollte immer bisle gewschmiert sein-läuft aber trocken nehm ich an.......Steuerrad is noch original ,oder?

Das Herz dem V8........
stranger
stranger
Das Lenkrad ist noch original - wie gesagt, ich schätze den originalen Zustand sehr.

Was hat es denn mit dieser Kontaktplatte auf sich? Wie komme ich daran?

addict
addict
ist ein schleifring für die hupe, guggst du:

http://www.schadski.de/audiv8/?./rlf_klein/E-%20Anlage/94

seite: 94-21,22.jpg

stranger
stranger
Danke für den Link ... muß der Schleifring getauscht werden oder reicht da Schmieren? Ohne wenn ja, womit sollte ich das am Besten machen?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Christian.
Nach dem Erneuern meines Airbaglenkrades hatte mein V8 auch ein schabendes Schleifgeräusch beim Lenken - nicht immer... gelegentlich halt...

Habe mir beim BOSCH-Dienst so eine Fetttube geholt, die auch für Batteriepole geeignet ist - also schön dünnflüssig, nicht aggresiv und für Kontakte geeignet.

Mit einem dünnen Lüsterschraubendreher dann zwischen der Lenkstockverkleidung und dem Lenkrad die beiden Schleifringe Stück für Stück eingefettet.

Seitdem ist es beim Lenken superleise...

Dazu brauchst Du nicht mal etwas abschrauben - ist alles im eingebauten Zustand erreichbar.

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
stranger
stranger
Ich bin absolut begeistert, wie schnell hier geholfen wird. Echte Weltklasse. Vielen vielen Dank!

Dann werde ich mein Glück mal versuchen .. schade, daß jetzt die Geschäfte schon geschlossen haben. Dabei bin ich doch so ungeduldig in solchen Dingen.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Christian...wenn dein Profil etwas besser ausgefüllt wäre könnten wir etwas mehr sehen...z.B. wo du herkommst !!
Hol das doch bitte mal nach, ok ???

Gruss Jürgen

stranger
stranger
Das hole ich nach! Danke trotzden noch einmal

stranger
stranger
So, kleine Rückmelding. Das Quietschen ist weg, nachdem der Schleifring gefettet worden ist. Danke für die Tips!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert