Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo ,

hier unter uns gibts doch sicher ein paar VW mechaniker,
denn mein Kumpel möcht sich Morgen einen Bora kaufen .
Nach längeren umstimmversuchen und probefahrten mit meinem Auto scheiterte es ihn doch zu einem V8 zu überreden.
Und jetzt ist halt die frage auf was man(n) beim Bora so alles achten muss .
Kann da jemand weiterhelfen???
Es ist ein Bora 2,3 V5 Highline.

Viele grüße aus Nördlingen und vielen Dank

By Martin

bitte keinen v5. geht nicht und braucht viel sprit. besser nen 1.8 turbo oder nen 150 ps tdi. da hat er wesenlich mehr davon und beide lassen sich mit wenig aufwand gut tunen wenn man will und da is beim v5 essig. ansonsten gibts den bora ja noch nicht so extrem lang. aufs kundendienst heft achten.
gruß martin

Ich pflichte dir bei.

Der Bora ist ansonsten echt schick.

Nur von V5 kann ich auch nur abraten--zu wenig effizielle Leistung(von den 150/170PS auf dem Papier spürt man kaum was).
Nur eines muß man dem V5 lassen--einen wunderschönen 5 Zyl.-Sound.

Ich empfehle auch eher den 1,8er turbo.Der läuft besser.Und evtl. Leistungssteigerungen gibt es wie Sand am Meer.

Oder wenn es aufs Geld nicht sooo ankommt wäre dann auch der V6 mit 204 PS.Der läuft ganz gut,hat einen schönen Klang und ist laufruhig.Allerdings trinken die 6 Pötte auch gerne mal einen mehr.

Am Bora an sich gibt es sonst eigentlich nichts zu meckern--außer die Kofferraumöffnung vielleicht.
Dann gehen noch die die Birnchen für die Luftdüsen gerne kaputt und die Scheinwerferglühlampen brennen auch gern durch(Golf-Krankheit).
Den KM-Stand genauestens überprüfen--viele Bora/Golf 4 werden getürkt.
Achso-die Bremsen hinten gammeln gerne fest(aber nur die Beläge auf den Trägern--nicht die Sättel wie bei Audi ;))

Mfg
v8engel :cool:
Jörg

Zuletzt bearbeitet von J. Deckwer; 13.12.2002 09:01.
jau bora is cool vorallen als kombi. schaut tiefer und mit geilen alus eh noch besser aus als ne limo aber das is ja geschmackssache. aber ich würde wahrscheinkich nen 150 ps tdi nehmen und chippen. die dinger gehen da meinst du die vorderachse fährt gleich ohne den rest los. drehmoment ohne ende und sparsam. naja ich bin halt ladedruckkrank

Hallo
Na da bin ich wenigstens nicht der einzigste Ladedruckkranke hier. Und sooo schlecht ist diese Krankheit auch nicht, nur T E U E R .
Kann mir allerdings keinen 8 Zyl. leisten.
Gruß
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Ladedruck
ja wenn sich die turbine dreht sind wir glücklich. und teuer ist relativ. vor allen wenn ich denke was wir leistung holen können für relativ wenig geld. da ist doch jeder sauger nur noch am röcheln. also 5 pötte reichen mir völlig.
grüße an alle
martin

Ja!!!
5 Pötte und 20 Ventile!!
Gruß
Andi

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
20V turbo ist der Beste ! ;-)
Grüße Werner

#16611 16.12.2002 10:12
jau wir machen jetzt ein turbo forum hier draus ich liebe es wenn es zischt pfeift und bläst. schub schub und nochmal schub.

Hallo
Naja, vielleicht sollten wir uns ein wenig im Hintergrund aufhalten, denn das hier ist ja ein V8 Forum.
Ich hätte mir wirklich fast einen V8 gekauft, habe damals aber nur in unserer Umgebung (+150km) gesucht und keinen gefunden.So bin ich zum 200er gekommen, welcher fast die gleiche Innenausstattung aufweist.
Gruß
Andi

PS: Bei meinem pfeifft und zischt es auch, aber gekracht hat es im Motorraum wirklich noch nicht!!!

#16613 16.12.2002 05:35
Hallo
Wozu braucht man so viele Audis ?
Wenn ich in der Nähe von München wohnen würde, könntest Du Sie mal vorführen.Aber ich wohne weit weg. Wo sind die alle untergebracht?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo,
ja warum "brauchen" manche Frauen/Männer möglichst viele verschiedene Partner ? Weil es einfach geil für die ist (für mich nicht) - dafür finden die ein(!) Auto easier und ich eben eine Frau und viele verschiedene Audis. Abwechselung halt ;-)
Grüße Werner
P.S.: Vorführung eher schwierig. sind nicht alle auf einem Fleck ... aber ich möchte ja auch kein öffentliches Museum bieten sondern nur meinem(!) privaten Audi Hochgenuss fröhen )

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi,

so ein Audi200 ist ja wirklich optisch u. sicher auch technisch ein prima Wagen, aber die sind ja noch seltener als ein AV8 von der Marktauswahl?

Gruesse
Bernd

BerndT #16616 20.12.2002 07:53
naja die auswahl ist eigentlich nicht so schlecht. wenn man was sucht bekommt man auch was. genaue stückzahlen vergleiche habe ich leider nicht zur hand aber ich denke schon das es mehr v8 gibt.
gruß martin

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert