Ay Frank,
ich kann deine Sichtweise verstehen. Ab und an juckt es einen halt im Gasfuß, und sogar in der Innenstadt, da noch mehr... Wenn neben dir ein tiefer gelegter Kleinstwagen mit aufgedrehten Bassboxen steht und nervös am Gas hechelt, bekomme ich grundsätzlich das breite Grinsen.
Zeitlang bin ich solchen Leuten einfach davon gefahren und hab ihnen gezeigt, dass ich an jedem einzelnen Rad mehr PS habe als sie im ganzen Auto.
Und warum? Die prollern doch an der nächsten Ampel weiter, und es ist nicht meine Aufgabe, so jemanden zu "erziehen" oder ihm gar eine Lektion zu erteilen. Jeder wie er will, solange er mich nicht gefährdet (was ja bei dir der Fall war...).
Und wenn einer hinter mir schneller will?? Na gut, soll er doch. Lass ich ihn vorbei.
Wenn natürlich einer provokant rüberzieht, ist das was anderes. Aber irgendwie kommt man ja an dem AUCH vorbei, und erziehen lässt er sich sowieso nicht, also was solls.
Ich hab da mal ein langes Posting drüber geschrieben. Die Deutschen sollten viiiel ruhiger werden in ihren ach-so-sicheren Auto-Festungen, dann gäbe es auch weniger Unfälle. Aber das liegt nicht in meiner Hand...
Frohes Fest euch allen
Sandman