Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 1
Seite 1 von 2 1 2
OP Offline

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Wenn ich das Bild so sehe ... hätte der V8 (Audi 100 !?) nicht mit dem bischen Baum fertig werden müssen!?

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Mein herzliches beileid. Sieht wirklich übel aus.....
Dann beten wir mal das es keine ( r ) aus´m Forum war.

Einmal quattro, immer quattro.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
....oder ?
Ich habe es heute morgen schon im 100er Forum gelesen.
Egal ob es jemand aus dem Forum war oder nicht,es bleibt schrecklich !
Mein Beileid !!
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Also Frank Ha. !!!! In dem Auto starben Menschen und du machst dir Gedanken wegen dem V8 und dem Baum !!!! Ich fasse es nicht.....

Sollte ich etwa so altmodisch eingestellt sein daß solch eine Tragödie nicht spurlos an mir vorübergeht ????

Gruss Jürgen

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
nicht gleich eingeschnappt sein... er meint doch, dass der V8 den Baum einfach umgemäht haben/hätte/sollte... nicht, dass es den V8 drum rum leiert und DESWEGEN jemand das Zeitliche segnet!

aber Frank... wenn ein Baum so tief getroffen wird brauchts BRUTAL viel... Hebel und so... kennste?

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Nein Jürgen. Dein Verhalten nennt man humanität und ist vollkommen richtig !!!! Ich würde auch lieber wollen das mein ( e ) Auto (s) schrott ist anstatt das jemand da drinne stirbt.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Ich hab nur meine Gedanken Geschrieben... Auto stabiler... Menschen Überleben...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Roy hat verstanden was ich gemeint hab...

Ist schon klar das um den Baum umzureissen viel Kraft Notwendig ist.. aber ich hät wirklich gedacht der V8 hält mehr aus...

Wir hatten hier ja auch schon Bilder von Frontal zusammenstößen da sind die Überlebenschancen wohl besser..

Frank

old hand
old hand
bin ich auch deiner meinung roy!

Natürlich ist das ein wirklich schrecklicher unfall, alle beteiligten haben mein absolutes mitleid.

dennoch darf doch franks frage erlaubt sein, warum der V8 nicht standhielt!

greetz chris

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Knautschzone... siehst ja gut wie der Baum fast frontal von der SEITE kam... da ist nicht viel Platz... leider

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Es ist schon schlimm sowas. Besonders wenns auch noch ne junge Mutter war mit Kind an Bord !

Es steht doch nicht fest wie schnell sie war oder ?
Mein erster Schlacht V8 ist mit 70 seitlich frontal gegen einen dicken Baum. Nichts wildes passiert. Selbst Frontscheibe war heile und die Haube ging noch grad so auf.

Frank K. #165562 10.03.2008 08:33
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay,

ist mir gerade ziemlich traurig zumute. Was mag der Papa zu dem kleinen Mädchen jetzt für Gedanken haben? Wie geht es den Eltern der jungen Frau?
Scheiße mann wo ist denn bloß der Sinn dahinter?
Große Traurigkeit. Unbekannterweise. Ist mir darüber hinaus recht egal dass es ein Audi V8 ist, es bringt einem diese Frau nur vielleicht noch ein bisschen näher...

Sie war so oder so "eine von uns"...

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Jens Tanz #165563 10.03.2008 08:36
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Jensi... du verstehst es einem auf die Tränendrüse zu drücken... (haste ne Mail von mir bekommen)

old hand
old hand
Tragisch ja...

leider passierd das jeden Tag öfter... leider...

der Wagen dürfte mit einem ziemlichen Temp unterwegs gewesen sein,... bzw dann noch mit einem ziemlichen Temp seitlich gegen den Baum gekommen sein...

ich hab aber schon Videos gesehen wo die Wagen (bei beschleunigungs Rennen) als sie von der Straße abkammen nochmal einen richtigen Geschwindikeits schub bekommen haben... kann auch sein... wie dsa Funktioniert versteh ich nciht...

und wie man den Dicken ins schleudern bringt auch nicht... der Wagen fährt sich doch super gutmütig... so arg am Gaspedal kann ma da gar nicht rucken...

Ich mein kann schon sein vielleicht glatt oder rutschig schlechte Reifen wer weiß...

echt scheiße das ganze... erinnert mich wieder mal an meine Zeit beim Roten Kreuz...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
nicht Gaspedal sondern Lenkung... hatte diesbezüglich uffer AB mal arg Sau gehabt... dunkel (Strasse feucht, Winterreifen), AB Auffahrt, lkw rechte Spur hinter mir, wollte links rüber, gegugt und gleichzeitig Gas gegeben und wieder nach vorn geguggt, da haben nur noch cm zum Vordermann gefehlt, bremsen war irgenwie auch nicht drin (der Vordermann war end langsam unterwegs), also schnell links rüber und ausgewichen... tjaa... zu schnell gelenkt, alles kam ins trudeln, aber es ging gut (es schadet NICHT im Winter bissl zu spinnen, jede Übungslektion kann helfen), kein Dreher, der LKW hätte mich sonst wohl erwischt...

Roy F #165566 10.03.2008 11:10
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ay roy,

hab die Mail bekommen, hab ja auch gebloggt und werd nun mal schlafen gehen.
Vielleicht kann man sich nicht um jedes einzelne Schicksal sorgen, aber heute abend bin ich so richtig auf...

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

bzgl. Standfestigkeit: Wisst ihr eigentlich, wie sich das bei einem Auto verhält, dessen Karosserie durch einen Unfall gestaucht, später aber wieder gezogen und instandgesetzt wurde? Wie verhält es sich da mit der Steifigkeit bei einem erneuten Aufprall?

lG

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
sobald ein Material über die Streckgrenze belastet wird, wirds geschwächt... abgesehen davon wird das Material noch allerlei andern Kräften ausgesetzt...zurückbiegen machts dann eigentlich noch schlimmer...

Zuletzt bearbeitet von Roy F; 11.03.2008 07:02.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ja, klar, das E-Modul ist mir ein Begriff, aber wie ist das bei Stauchung? De facto bricht der Träger ja in eine Richtung aus, womit er an einer Kante überbelastet wurde, richtig? Ich frage deshalb, weil ja immer wieder Autos mit Unfallschäden ver- und gekauft werden, und man da dann ja kein unerhebliches Risiko eingeht. Oder?

lG

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
naja... um diese Fragen GENAU zu beantworten ist wohl bissl mehr als Metalllkunde gefragt... deiner "Stauchung" folgt unweigerlich eine Knickung, dazu gibts auch wieder so einige Formeln und Tabellen... aber eines kann man mit BESTIMMTHEIT sagen, JEDES Material welches plastisch (bleibend) verformt wurde, wurde überbelastet... das sagt wohl alles aus... einmal überbelastet KANN es nicht mehr die selben Festigkeiten haben wie vorher, doch werden ja eher die "Bagatellschäden" repariert, bei richtigen Crashs wo das Material mal WIRKLICH durch die Mangel genommen wird, wirds eh weg geschmissen... ein Risiko ist immer da, aber muss nicht eintreffen... mit Heckschaden gekauft und selber in ne Mauer gedüst... DA ists ja schon fast egal was da mit dem Heckschaden war...

addict
addict
jetzt muss ich mich mal ein denkanstoß geben..
so zum thema kaltverfestigung, 3er blech 90grad gebogen also plastisch verformt während dem vorgang richten sich die atömchen neu aus und rücken näher zusammen daher ist die anziehungskraft zwischen den atomen höher und das material ist dadurch fester als vorher.
weiteres folgt =)
gruß chris

Scheiß auf das olle Stk Blech.

Einfach grausam--ein Menschenleben bringt niemand wieder zurück!

Die fragenden Kinderaugen die Fragen.Wo ist meine Mama???
Oh Gott!

Mfg
Jörg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
aber nur am inneren Radius... aussen wirds gestreckt...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Da stimme ich Dir voll zu.
Blech lässt sich ersetzen.
Gesundheit und Leben leider nicht.
Frauchen hatte vor 4 Wochen mit Ihrem Fiasco auch einen Unfall
Glücklicherweise musste nur der Fiasco leiden.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Jungs.

Ihr quatscht doch auf Beerdigungen auch nicht über die Traglast der Sarggriffe oder wie lange man wohl die Blumen frisch halten kann, oder?
Bisschen mehr Respekt würde ich mir hier wünschen.
Bin noch immer ziemlich erschüttert...

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ach Jensi... es gibt Leute die nunmal nicht gerne lange auf dem sentimentalen Trip verweilen... und Respekt.. nun... dann müssten wir Stunde um Stunde (oder Minute um Minute) "Respekt" für die Toten auf dieser Welt zollen... DAS kanns ja auch nicht sein... nur weil da jetzt EINMAL etwas in der Dramatik nur schwer zu überbietendes passiert ist

Und würde davon nicht in den Medien berichtet, wen ausser den Betroffenen würde es kümmern??

Dass man dadurch wiedermal sieht was es für Verluste es im Strassenverkehr geben kann ist gut... aber schliesslich auch nicht nur dort, überall passieren tödliche Unfälle und Tötungsdelikte die nicht weniger tragisch sind...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Roy,

ich muss dir beipflichten - es ist zweifelsfrei eine schlimme Sache, aber in dem Kontext darüber nachzudenken, ob einige unserer Fahrzeuge evtl. fahrende Todesurteile sind, bspw. wg. Materialermüdung, ist bestimmt nicht verkehrt.

Wenn ich mir überlege, dass ich dank defektem Druckspeicher beinahe in einem 20-Tonner gelandet wäre und wir dank defektem Tempomaten mit glühenden Scheiben über die BAB gesegelt sind, ist es NIE falsch, über Materialermüdung nachzudenken.

Ich habe mir auch schon öfter überlegt, ob es nicht ziemlich irre ist, mit 250 auf der AB ohne Airbag und mit einem beinahe 20 Jahre alten Fahrzeug herumzutollen. Schon ein Gedanke wert...

lG

Bastian

Bastian P. #165578 12.03.2008 06:19
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... das sollt ihr ja auch.

Ich war ja schlicht der Meinung, dass man das threadmäßig ein wenig trennen könnte. Ist ja nur ne Meinung.
Na egal, ihr macht das schon.

Ich klink mich jetzt aus. Muss bloggen...
Trotz aller Todesfälle auf diesem Planeten einen schönen Abend euch allen.

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Jens Tanz #165579 13.03.2008 09:59
addict
addict
Wie kann eine Schweigeminute im Internet besser beschrieben werden als mit drei...

Aus dem meckie-Forum ist vor ein paar Tagen erst jemand gestorben. Noch mal...

MfG

Gruß Matthias
old hand
old hand
Ein V8 ist auch einfach ein Auto mit dem man umgehen können muss!
man sollte seine grenzen kennen.

Wenn ich dem Freund meiner Schwester (18) manchmal einen V8 leihe, der zum Verkauf steht und er nach 5 tagen den Wagen zurückbringt und erzählt wo er überall 260 gefahren ist frage ich mich auch ob ich ihm überhaupt noch ab und an mal ein auto geben soll.
Wenn dem irgendwas was passiert bin ich später der schuldige.
Was ich damit sagen will:
In den falschen händen kann so ein Auto schnell zu waffe werden.

greetz chris

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
chris H. #165581 14.03.2008 10:44
old hand
old hand
Hallo Chris,
Genau, ich glaube auch du solltest dir das nochmal überdenken ! Klar, wir waren auch mal jung(-er), aber die Verantwortlichkeit selbst einen 280PS übergeben zu haben könnte mal schwer fallen bei einem Unfall.
Ein Problem ist natürlich, wie sagt man jetzt "Nein".
Mein Partner und ich leihen nie unsere Autos an Ihre Sohn und Tochter. Nicht wegen die Geschwindigkeit, aber weil beide die Gabe haben, einen Wagen innerhalb einen Tag in einem Schweinestall zu verwandeln.
Grüss, Eric

chris H. #165582 14.03.2008 06:19
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
wie soll man die Grenzen kennen wenn mans nicht versucht heraus zu finden?

Roy F #165583 15.03.2008 08:29
old hand
old hand
Da geb ich Dir Recht, dass man die Grenzen kennen lernen muss, aber wohl nicht mit einer 18-Jährigen auf dem Beifahrersitz, sondern alleine auf einer Rennstrecke, davon gibts in Europa ganz schön viele, wo du stundenweise die Grenze suchen kannst. Und wenn Sie gefunden hast, dann drehst Du wieder und fährst in der richtigen Richtung weiter. Oder du drehst IHN wieder und lässt das Dach neu lackieren...

Karnickelzüchterverein!
Roy F #165584 15.03.2008 09:19
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... du vernachlässigst dabei eventuell, dass man mit einem Gegenstand wie einem AUTO vielleicht nicht unbedingt
a) die Grenzen durch Übertretung derer herausfinden muss, denn die Karre ist dafür gebaut worden, dich von einer Stadt zur anderen zu bringen und
b) Grenztests in direkter Gegenwart von anderen lebensfrohen Individuen veranstalten muss, denen deine Grenzen einfach nur scheißegal sind und die keinen Bock darauf haben, dass du in einer Grenzkurve den Abflug machst und ihren Kindern auf dem Rücksitz einen neuen Scheitel ziehst.

Teste mal schön deine Grenzen, aber mach das weit weg von den Menschen, die mir am Herzen liegen. Und wenn du dich ausgetobt hast lass uns mal wieder auf einen Kaffee treffen.

So, ich klink mich jetzt aus diesem Thread hier aus. Sonst werd ich noch ausfällig.

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Dass man bei den Grenzerfahrungen niemand anders gefährden sollte ist doch klar, so muss man sich dann selber mit dem Blechschaden rumärgern den man an seiner eigenen Kiste zufügt und nicht an andern...

es gibt auch Orte und/oder Tageszeiten wo koi Sau uffer Piste ist.... und Kurven wo man sich nur selber an die Leitplanken schmeisst wenns blöd geht... und das sogar ohne Geschwindigkeitsüberschreitung

zudem soll mans nicht übertreiben sondern ertasten... mitm Achter trau ich mich bis selbst jetzt noch nicht so richtig in die Kurven schmeissen.... jaja... so isses nunmal....

old hand
old hand
komisch, normal bin ich nie roys meinung

aber diesmal...
dieses übertrieben sentimentale getue (tut mir leid jens)
kann ich auch nicht verstehen.
Es passiert soviel auf dieser welt, ich kann nun nicht um jeden weinen...

greetz chris

addict
addict
Sentimental hin oder her. Ich denke alles hat seine Zeit und ist oft von eigenen Erfahrungen abhängig.

Jeder der Kinder hat, wird wissen wie wichtig und auch nervig es sein kann immer seine Grenzen ausloten zu wollen. Die machen ja den ganzen Tag nichts anderes.

Ich denke aber auch, irgendwann sollte man vielleicht mal so weit sein um die Erfahrungen anderer nutzen zu können.

Was will ich damit sagen? Wenn jeder Autofahrer erst auf´s neue austesten muss, aber welcher Gschwindigkeit sein Auto in dieser oder jener Kurve schwer zu kontrollieren wird, hört es irgendwann auf und man darf wohl an der Intelligenz dieser Verkehrsteilnehmer zweifeln.

Zuletzt bearbeitet von Ralf K.; 15.03.2008 03:32.

Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Was hat DAS nun wieder mit Intelligenz zu tun? ich denke eher jenen die sich NICHT weiterentwickeln bzw. nichts dazu lernen wollen sollte man etwas anzweifeln... denn dazu gehört sogenannte NEUGIERDE... schon mal gehört? wenn man DIE verliert, dann ist auch um die Intelligenz geschehen...

addict
addict
....mmmh, sollte ich tatsächlich keine Neugierde und damit auch keine Intelligenz mehr haben.

Moment, ich fahr gleich mal ne Runde und versuche die Kurve bei uns vor der Eisdiele jedesmal mit 5 km/h mehr zu nehmen. Bin echt Neugierig wann ich es nicht mehr schaffe und in der Vanille lande.
Das war ironisch. Ich schreib es jetzt besser dabei.

Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert