...klappt das mit der Einstellung. Ich glaube es aber eigentlich nicht. Zwei Möglichkeiten halte ich für wahrscheinlicher:

1. Das Regelventil ist defekt oder verschmutzt. In dem Fall wird durch eine leicht Undichtigkeit ständig zu hoher Druck auf die Speicher / Dämpfer gegeben. Dann steht das Heck immer zu hoch und auch die Federung ist sehr hart. Im Fall einer Verunreinigung kann eine Systemspülung mit Hydrorincage (bei Citroen in solchen Fällen gerne genommen) möglicherweise helfen.


2. Und das halte ich für die wahrscheinlichere Variante: Deine Druckspeicher sind platt. Dann wird dem Öldruck kein Gaspolster mehr entgegen gesetzt und der volle Druck geht direkt in die Dämpfer. Da kannst Du dann an der Einstellstange machen, was Du willst, da ändert sich dann nichts mehr oder zumindest nur sehr wenig. Dann hilft nur ein Austausch der Druckspeicher.

Es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund, dass sich der Regler mechanisch verstellt. Das sind IMHO die beiden eher traurigen Alternativen.


Beste Grüße
Tim