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... ich konnte keine 19" Reifen finden die einen höheren Traglastindex als 91 aufweisen...

und 91 sind 615kg und das is wohl für unseren Dicken knapp zu wenig ?!

kann ja nicht sein oder??

Felgen gehen bis 650 oder noch mehr aber es gibt keinen Reifen dazu...

hab da einen Thread vom Rainer Hühring gefunden wo er das mal gefragt hat, da gabs dann eine Antwort wo stand ZR Geschwindigkeitsindex und dann is mit Traglas auch kein Problem... aber ich hab da genügend ZR Reifen vor mir alle mit 91Traglastindex...

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Carpal Tunnel
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Hi

Hast du schon mal unter www reifendirekt de geschaut!?

Solltest halt Wissen was für Reifendimensionen du brauchst/willst.

Frank



Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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ja klar...

235/35

da gibts nur irgendeinen reifen..

aber du hast mich grad auf was aufmerksam gemacht...

reifendimension...

hmm problem is nur das bei anderen reifendimensionen als 235/35 der abroll umfang usw. gar nicht mehr mit der original bereifung zusammen stimmt...

lg

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Hi

Bei 245er gäbs massig was

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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mhm hab ich auch schon gesehen... mist.. ich hab mir damals 235 gekauft...

sind aber e bald runter...

245/35 wären wohl dann die richtigen, allerdings sind die noch eine spur größer ... mit den 235/35 ists schon extrem knapp,... hab da schon im radkasten das plastik mit dem heißluftfön bearbeitet.... haar scharf bei vollem einschlag

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Hallo

ich habe 235/35 19 als Dunlop Sp9000 gefahren
Traglast war auch absolut i.o nur muß ich kucken wieviel es genau war
Abrollumpfang is aber so das es mit Tachoprüfung hinkommt und eingetragen wird

falls du es noch genauer wissen möchtest muß ich mal meine vielen Gutachten duchkucken.

Grüße


Wiesel
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235-35-19 und 265-30-19 habe ich ohne Tachoprüfung eingetragen bekommen, liegen innerhalb des Serienabrollumfangs.
Bei den Dunlop steht nur XL dabei, ka wieviel das ist...

Gruß Thomas





Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
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Du wirst die die #reifen zerstören wenn im eingeschlagenen Zustand die VA in den Gummilagern arbeitet . Ausserdem ändert sich der Abrolumfang .

Ich hab 20 zoll liegen und das bedeutet Karosseriearbeit und Fahrwerks Umbau der Telemetrie


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es gibt verschiedene Hersteller die einen Extra Load anbieten, sei es Nokia oder Dunlop. Perter Kreibich hat`s drauf, vieleicht setzt Du Dich mal mit ihm in verbindung

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[Zitat] Du wirst die die #reifen zerstören wenn im eingeschlagenen Zustand die VA in den Gummilagern arbeitet . Ausserdem ändert sich der Abrolumfang .
[/Zitat]


was meinst du?

Abrollumfang bzw. Tachoabweichung sollte ja noch im zugelassen berech sein

Zuletzt bearbeitet von Stephan Lang; 07.03.2008 07:25.
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Wenn du bremst oder beschleunigst , dann bewegt sich die RadMittenachse nach hinten oder vorn , da die Radaufhängung im Führungslager des Stabi Gummigelagert ist und gut 2,5 cm Weg machen kann . Das ist zu knapp .

Mit deiner Tieferlegung scheuerst du ausserdem den Wasserschlauch hinter dem LUFI mit der linken Lenkstange durch .


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Ok das mit dem durchscheuern hat aber weniger was mit den Felgen/Reifen zu tun oder!?

Das Problem müssten ja dann alle mit Tieferlegung haben?!

Meinst du das Prinzipiell 19" zu Groß dann is?! und besser 18" oder so wär?!

Also rein rechnerisch ist der Abrollumfang und die Tachoabweichung bei meiner Rad-/Reifenkombi normal noch iO...

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Das Problem müssten ja dann alle mit Tieferlegung haben?!


Ja .


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Hallo Konno

jetzt bringste mich auf was und ich muß echt ma kucken.
Also fahren tue ich schon das dritte Jahr mit Tieferlegung aber Wasserschlauch hat noch keiner gelitten,aber danke fürn Tip ich werds mal prüfen.
Noch eine andere Frage zu deinem 20Zoll Fahrwerksabänderungen hätte ich.
Was änderst du alles so ab bzw.baust um??
Habs ja auch und hab nur noch mit dem vorderen Teil der Radhausschalen noch zu tun.

Grüße


Wiesel

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