Hallo zusammen,
für einen Freund möchte ich folgende Frage noch einmal aufgreifen, auch wenn diese schon diverse Male Thema im Forum war. Aber eine richtig abschließende Äußerung gab es bisher nicht (zumindest habe ich sie über die Suche nicht gefunden).
Es soll auf einem V8 die Bolero-Felge vom A6 (C4) mit ET40 montiert werden. Die originale Bolero-Felge vom V8 hat ja eine ET von 35 und steht somit 5mm weiter nach Aussen (und unterscheidet sich optisch durch einen breiteren Felgenkranz).
Ich selber hatte früher die ET40-Felge ohne Probleme an meiner ehemaligen Langversion montiert. Ich meine aber hier auch schon mal gelesen zu haben, dass V8-Eigner Probleme mit der größeren ET hatten (wahrscheinlich bei den Ufos).
Daher folgende Fragen:
-Wer hat aktuell die Bolero-Felgen in ET40 auf seinem V8 montiert?
-Gibt es Platzprobleme gerade an den Ufo-Bremsen?
-Sind die Felgen eingetragen?
-Gibt es ein Gutachten (Teile- oder Festigkeitsgutachten) oder eine Bescheinigung von Audi über die Traglast für die Eintragung der Felgen?
Danke für Eure Antworten! Ich erbitte hier aber keine Vermutungen etc.! Dazu konnte ich mit der Suchfunktion schon so einige durchlesen. Bitte nur Fakten, Fakten, Fakten ...