Hi Alex,
ja, so WAR es einmal. Meine heutigen Erfahrungen sind dann auch ganz andere. Du findest kaum noch jemanden bei Audi (mal ältere Herren der ersten V8 Stunden ausgenommen), die sich noch mit dem Fahrzeug auskennen. Da gab es ja auch schon einige niederschmetternde Berichte hier im Forum.
Nun, Anno ´91 war das anders. Audi hatte den ersten Luxuswagen gebaut und wollte in das Premium Marktsegment einsteigen. Deshalb gab es Anweisungen an die Niederlassungen, die V8 Fahrer glücklich zu machen. Und da dort in der Regel wenig Topmodels gibt, gab es eben einen extrem ungewöhnlichen Service.
Ich erinnere mich an einen Ölwechsel...bekam einen anderen V8 für einen Tag als Ersatzfahrzeug und als ich meinen Dicken wieder abholte, war nicht nur das Öl plus Filter gewechselt sondern die Kiste innen und aussen gereinigt.
Hörte neulich, das ähnliches nur noch bei den Neuwagenkäufern des Phaeton passiert. Also Extremservice, um Kunden bei der Stange zu halten. Vielleicht ist hier jemand, der bei VAG arbeitet und uns erzählen kann, wie man die Phaeton Kunden beglückt?