Hi,
Meine Meinung hinsichtlich den menschlichen Einflüss auf eine (vermutete) "Global Warming" ist, wie schon von mir erwähnt : sehr fragwürdig, nicht bewiesen/beweissbar, und wenn schon, dann eine Nebensache im Vergleich mit z.B. die Sonneneinfluss. Nichtsdestoweniger sollen wir unsere Erde und die Atmosphäre schonen, das ist nichts Neues.

Aber, ab und zu muss ich die "Umweltlobbies" Recht geben. Die Autos werden zB zu schwer. Dann meine ich nicht so sehr die Kilos, die den Wagen zugelegt haben, von wegen Sicherheits und Komfort Massnahmen. Ich meine die "Asphalt Jeeps" oder SUV's. X3, X5, ML, XC90, Q7, Cayenne etc. , sie haben alle ein Gewicht von (weit) über 2 Tonnen, und nebenbei eine Aerodynamik wie ein Haus. Jetzt sollen sie auch noch mit Ferraris und 911's mithalten können, also werden 500 bis 600 PS Motoren reingeworfen!
Wofür brauchen wir solche Autos, was können sie besser als die bisherige Limousinen, Sportwagen und (Offroad-) Jeeps? Ist alles Mode !

Diese Autos helfen jetzt gar nicht die Diskussionen in Brussels, ganz im Gegenteil. Zu den Hersteller, die jetzt dort meckern, sage ich dann auch : Eigentor!

(ich weiss, gehört im "Talk", aber musste mal raus)
Grüss, Eric