habe so einen auf 07 Nummer laufen. Einen Modelljahr 1987 Avant TD Automatic ... Motor hat bei 200tkm von VAG einen neuen Kopf bekommen, dann bei 250 tkm war ein Kolben mit Rissen weil Kolbenbodenölkühldüse weggefallen war (Erschütterungen und dann ab in die Ölwanne) - also habe ich neue gebr. Kolben samt neuen Ringen und Pleullagern verbaut. Die E-Mode Automatic ist sehr anfällig. Deshalb gab es die auch zum Modelljahr 1988 nicht mehr. Alles in allem ein Oldi der auch Planzenöl ohne Umtüstung verträgt, aber der sehr genau geprüft werden muss. Kompressionstest unabdingbar und ATF Öl kontrollieren auf Verfärbung oder Geruch nach Diff-Öl. 8 Liter Diesel frisst die Kiste und eben im Vergleich zu einem 5E mit 5-Gangschaltgetriebe anfällig für teuere Reps, die auch erst mal gehandelt werden müssen. E-Mode Automatic ist praktisch nicht aufzutreiben und gute gebr. DE Teile auch kaum. Neuteile heftig teuer eben TD Diesel P.S.: meiner war 1.Hand und Scheckheftgepflegt. Alles andere langweilt sowieso. Ausnahmen bestätigen die Regel Viel Glück !!