Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
Hi Leute,

bei meinem 4,2 EZ 11/97 habe ich vor ca. 15.000 km die vorderen Bremmscheiben (von Zimmermann) und die Bremsbeläge gewechselt (von VAG). Jetzt habe ich festgestellt, dass die Innenseiten in einem Abstand von ca. 1 cm vom Rand auf einer Breite von wiederum ca. 1 cm "aufgeraut" sind und am oberen und unteren Rand der "Schleifspur" jeweis eine tiefe Rille aufweisen. Da ich alles beim Wechseln mit Preßluft und Bremsenreiniger sauber gemacht hatte und auch peinlich genau darauf geachtet hatte, dass die Bremsbeläge an den Scheiben und in den Aufnahmen des Bremssattels anliegen, kann ich mir nicht vorstellen, was ich falsch gemacht habe.

Bevor ich nun am Wochenende wieder das große Zerlegen anfange, wollte ich fragen, ob jemand von Euch eine Idee hat, was ich beim Eibau falsch gemacht haben könnte, bzw. auf was man sonst noch beim Einbau achten könnte.

herzliche Grüße
Andi

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Das kann auch schon kommen, wenn man einmal
durch Rollsplit fährt und sich ein kleiner Stein verkeilt.
Einbaufehler würde ich hier fast ausschliessen...

Gruß Hans-Jürgen

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
wie mein vorredner schon sagte, hatte ich auch schon, kleiner Stein tiefe Rille, aktuell wieder, rechts Innenseite

journeyman
journeyman
Hi,hatte ich die Tage auch,aber ned an dem 8er.

Da ist im Bremsklotz irgend etwas metalisches drinnen.
Schaust die Bilder an.

Bremse ist 20 tsd alt gewesen.Alles Originalteile.

Oliver

Draufklicken zum Vergrößern

Ein A8 parkt nicht,er lauert.... Suche Typ 81 oder Typ 85 als Quattro und 5ender
journeyman
OP Offline
journeyman
Jetzt fahre ich im Jahr ca. 60.000 km mit unterschiedlichen Autos. Und genau bei dem Auto mit den teuersten Bremsen muss sowas passieren. Ich habe jetzt zwar noch nicht die Bremsen zerlegt, aber ich vermute, dass sich bei meinem A8 -wie bei Euren Autos auch- Split oder ähnliches in den Bremsbelägen festgesetzt hat. Morgen werde ich mich wohl mal wieder unter's Auto legen müssen .

Gruß
Andi

newbie
newbie
Ich hatte mal komische schleifgeräusche beim Bremsen hab dann mal die Bremse zerlegt ,und von Radlaufschale ist ein Befestigungsclip in die Bremse hereingefallen der clip war noch zwischen Belag und Scheibe und die Scheibe hatte eine ähnliche riefe wie bei dir.

Gruss Yunus

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert