also ich kann schon teilweise nachvollziehen was du schreibst,
mein erster V8 ist ebenfalls vulkanschwarz, und daher nicht sehr aufsehenerregend, eher understadement pur!

Aber wenn du mit einer Champagnerweißen langversion oder mit einem Tiefgrünen CL mit rolls royce lack vorfährst ist was anderes,
selbst meine schwester die einen A6 nicht von einem Golf unterscheiden kann hat direkt bemerkt das hinter diesen schönen farbe wohl etwas besonderes steckt.

zu der zukünftigen Aufstellung des V8:
Audi stand, kann man sagen, bis in die 1990er jahre absolut im schatten von Mercedes und Bmw.
Seit dieser Zeit steigt das Interesse an Audi und das Vertrauen in desssen Werthaltigkeit von Jahr zu Jahr.
Ich sehe für den audi v8 im allgemeinen eine wirklich sehr gute Wertentwicklung.
Es wird wie auch bei Mercedes und Bmw sehr viele leute geben die heute den neuen A6, den neuen A8, den Q7 oder den R8 fahren und so von der marke so angetan sind, das sie sich noch einen alten Audi in die Garagen stellen wollen. Welcher wohlhabende geschäftsmann fährt schon am wochenende mit einem vierzylinder durch die gegend?

genau, fast niemand :D
Interessant sind für diese leute die 5zylinder und die Achtzylinder.
Bei den Achtzylindern bleibt eigentlich nur V8;
S6 und S4 sehen reichlich unspektakulär und fast schon bieder aus, der V8 hingegen:
-macht optisch sehr viel
-dürfte der erste audi sein bei dem fast alle teile auch in zukunft lieferbar sein werden
-Ist für einen 15 jahre alten Achtzylinder recht sparsam
-Ist im unterhalt absolut bezahltbar (siehe porsche :) )
-hat ein zeitlosees design,
-Eine sehr gute verarbeitungsqualität und standfestigkeit
-und einen unvergleichlich guten klang.
-Dazu kommt das den fahreren mit diesem forum eine seit vielen jahre existierende plattform zur verfügung gestellt wird, mit regelrechter infrastrukur...
(auditeile direkt, FrankZiehm, C. KOAL usw usw)

greetz chris

Zuletzt bearbeitet von chris H.; 28.02.2008 08:31.

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün