|
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 127
member
|
member
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 127 |
Also meine Erfahrung nach 15 Tkm A8 mit 3.7 facelift: Auf Strecke bei normaler Fahrweise sind 10-11l spielend zu machen (meistens constant 160 bei 2800 rpm), bin auch schon mal mit 8,5l nach Heidelberg gefahren (dichter Verkehr meistens zwischen 80-100km/h) Im Stadtverkehr kannst Du so niedrig drehen wie Du willst aber unter 16l geht da nichts wenn die schwere Masse ständig beschleunigt und abgebremst wird.
Ich bin nur auf Strecke unterwegs (München-Heidelberg) und habe den Gedanken an LPG aufgegeben. Bei 10-11l ist der Anreiz nicht mehr so groß, hinzukommen die Hinweise vom V8 Pabst zum Gas.
Lange Rede kurzer Sinn: wenn Du nur Kurzstrecke fährst dann folgst Du am besten dem Ratschlag mit A2, wenn Du mehr Langstrecke fährst,kannst Du durchaus komfortable, flott und doch sparsam fahren.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert