die Serienfahrzeugindividualisierung hat wohl schon zu Treser's Zeiten begonnen, wenn nicht noch viel früher. Und was ist ABT? Treser hat schon CL-ähnliche Innenausstattungen gemacht, da war der V8 noch ein Funkeln in Piech's Augen.
Die Quattro-GmbH als solches gab' es ja auch schon länger, nur hat sie erst zu dem Zeitpunkt mit der Innenraumindiviualisierung begonnen. Irrwitzigerweise trägt meine CL einen Ausstattungscode, den ETKA mit "Quattro GmbH Sonderumbau" übersetzt. Lt. Kai ist das Schwachsinn, und ich glaub's ihm.
was hat Dein C4 denn für eine Individualisierung? Und wie kommst Du bei dieser Ausstattung auf Quattro GmbH? Gibt es spezielle Ausstattungscodes?
Natürlich war auch vor 1996 und der Quattro GmbH jederzeit eine Individualisierung möglich! Ich selber hatte mal eine andere V8 Langversion, die ebenso individualisiert war (Lederart, Lederfarbe, Art der Belederung und auch besondere Scheiben)!
Wäre schön, wenn Du ein bißchen mehr zu Deinem Audi schreibst!
Beim freundlichen am Tresen gabs immer beim eingeben der Fahrgestellnr. den Hinweis das eine Individualisierung von der Quattro GmbH vorliegt. Fahrgestellnr. und Ausstattungscodes hab ich grad nicht zur Hand. Die Ausstattung ist so üppig nicht. Einzig die Rollos und die Standheizung könnten in Frage kommen.
Rollos und Standheizung waren eigentlich normal laut Preisliste zu bestellen. Wäre ja schon interessant, welche Individualisierung durchgeführt wurde. Vielleicht war es ja auch "nur" ein Sonderwunsch in der Farbe (Innen/Aussen) oder in der Farbzusammenstellung?
Und der Code der Individualisierung dürfte (wie ja Bastian auch schon festgestellt hat) vor und nach der Erstbeschäftigung der Quattro GmbH mit diesem Thema identisch sein.
Wenn Du die Daten mal zur Hand hast, könntest Du ja vielleicht ein paar Details schreiben.
Alle mir bekannten Ausstattungscodes mit einem "Y" beginnend, deuten heute auf eine Individualisierung hin. Heute sind die "Umbauten" auch einzeln gelistet. Damals wurde meist nur generell auf eine Individualisierung hingewiesen. Der Standardcode für Sondereinbauten ist heute "S3G". Früher war auch häufiger "S1X" zu finden!
Ich schau nachher mal nach. Das macht mich jetzt auch sehr neugierig. Die Farbe LZ5L ist so selten nicht und Platin innen ebenfalls. Wobei Individualisierung ja zwangsläufig nichts mit selten zu tun haben muss.
irgendwie ist da aber auch der Wurm drin. Wir schaffen es eher uns mit anderen Fahrern in Altingen, nahe Sinsheim, am Ring oder in Köln zu treffen als mit Dir
War aber auch wieder ziemlich kurzfristig über Tel gelaufen.....
Mingblau mit einer platinfarbenen Innenausstattung war wirklich Standard - laut Prospekt auch so normal bestellbar in Kombination mit Satin, Velour oder Kodiakleder!
Vielleicht können Deine Codes wirklich etwas mehr sagen?
von den Codes her kann ich nichts Auffälliges erkennen! Die Aussenfarbe hattest Du ja schon geschrieben (Mingblau) und der Codes "NOE" steht für das Jaquard-Satin und das "HE" für die Standardfarbe Platin!
Erstzulassung und auch die Fahrgestellnummer zeigen deuten auf eine Modelljahr 1996 hin (Chromringe um Instrumente etc.). Ich kann aus den Codes hier keinen Hinweis auf eine Individualisierung erkennen - sorry!
Mingblau... das heißt doch beim V8 sicher anders, oder? Ansonsten ist Büffelleder schon mehrfach aufgetaucht, aber noch nie an einem Stück Immer in Teilen.
die Codes im Serviceheft oder im Kofferraum geben immer nur einen kleinen Teil der Ausstattungen wieder - nie alle! Mit der Fahrgestellnummer kann über die Audi-Systeme die komplette Ausstattung inkl. ALLER Codes abgerufen werden. Wahrscheinlich ist dort noch ein Code gelistet, der auf eine besondere Ausstattung hinweist!