Hallo Ich hatte meinen A8 über Winter abgemeldet und nun wollte ich vor einer Woche mal den Motor laufen lassen und nichts ging ausser meiner Alarmanlage die Zentralverriegelung geht auch nicht Zündung klappt Batterie ist auch frisch geladen inzwischen ,1551 hatte ich auch schon dran aber bin langsam am Zweifeln die Wegfahrsperre leuchte erlischt zwar nach ein paar sekunden aber sobald ich den Schlüssel umdrehe geht der Alarm los ich hoffe das jemand von auch schon mal so ein Fehler hatte und mir evtl. helfen kann. Heute hab ich ihn auch probiert zu überbrücken und Festgestellt das beim Versuch Motor zu Starten immer die Batterie leuchte aus geht und beim zurückdrehen des Schlüssels wieder an geht.
nun... ich weiss ja jetzt leider nicht wie das genau ist bei den Aaaaa8... bestände die Möglichkeit, dass einfach nur die Batterie vom Schlüssel/Sender leer ist? vielleicht erkennt er deswegen den Transponder nicht... nur so Variante.. die man aber wenigstens schnell ausschliessen kann... hast nen andern Schlüssel?
Die gleich Idee hatte ich auch schon und hab neue Batterien in den Schlüssel rein aber nichts geändert .Hab auch schon probiert Schlüssel zu codieren also einen auf Zündung und mit dem zweiten auf die Infarot aber auch nichts .
warte mal bis sich die A8 Fraktion hier meldet......da hat bestimmt einer ne Lösung !!! Ich kann mir nur vorstellen dass wenn es vor dem Winterschlaf noch alles gefunzt hat es nur eine Kleinigkeit ist !!!!
Ich hoffe das es nur eine kleinigkeit ist das einzigste was mir noch durch den Kopf geht ist vielleicht die Batterie?Ich hab sie zwar aufgeladen und heute probiert zu überbrücken(Polo mit 36ah Batterie)aber könnte das evtl. möglich sein??
Ich würd auf jeden Fall die Batterie testen. Vielleicht hat se sich Tief entladen und ist hinüber.
Ansonsten hmm irgendwas war da noch mit Wegfahrsperre usw. Wenn sich Schlüssel und Transponder nimmer kennen wollen...
Was auch ne Möglichkeit wäre... jemand mit nem Notebook und der entsprechenden Ausrüstung zum Auslesen ranholen und mal schauen was da so angezeigt wird...
Achja... die Sandmanngeschichte lesen.. bzw. was so bezüglich der Plusverteilerdose schon geschrieben wurde...
Mehr fällt mir ned ein..
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Also 1552 hab ich heute angeschlossen und kein Fehler gewesen . Wie ich oben beschrieben habe erlischt die Wegfahrsperre leuchte nach ein paar sekunden aber ganz ausschliessen will ichs auch nicht .Und die Sandmanngeschichte werde ich mir mal gleich durchlesen .
klingt für mich doch nach Batterie. Am besten wie folgt prüfen: Mit einem Volt- bzw. Multimeter die Spannung an der Batterie messen und von einem Helfer den Zündschlüssel drehen lassen. Sinkt die Spannung deutlich unter 12 Volt (z.B. 10 Volt) dann ist die Batterie leer oder tot.
100€ darauf das die Batterie einen Schuß hat,war damals bei meinem V8 auch so,Starthilfe ging nicht da Plattenschluß, Strom hat aber gereicht um die Lampen leuchten zu lassen. Ist doch klar wenn die Zündung an ist sind die Lämpchen auch noch am funzeln und wird dann gestartet reicht der Saft nicht mehr und die Elektronik spinnt.
Ich hoffe das es die Batterie ist werde Morgen oder übermorgen probieren mit dem Multimeter . Danke nochmal an alle ,werde euch weiter auf dem laufenden halten.
Fast kaum zu glauben aber heute eine andere Batterie eingebaut und alles klappt als ob nichts war anscheinend hat die Batterie den geist aufgegeben obwohl sie erst 1 1/2 jahre alt war .Aufjedenfall startet er wieder nur geht er immer wieder aus so ca.15-20 sec. läuft er dann geht er aus habs 4-5 mal probiert und dann bleiben lassen?
Werde morgen mal probieren abzuklemmen und er hat gemeint mal auf Zündung 20-30 sec lang lassen und dann Starten das er vielleicht selber auf null Stellung geht.
Du hast geschrieben das du den Tank 1/3 voll hast. Kann auch sein das sich eine von deinen Sprittpumpen verabschiedet hat.Da der A8 zwei Benzienpumpen im Tank sitzen hat und den Spritt von einer Tankhälfte in die andere pumpt. Schau mal nach ob die Pumpen laufen bzw kipp mal mehr Spritt in den Tank.
Also jetzt läuft er wieder hab heute Mittag 10 Liter Sprit nachgefüllt dann Motor gestartet und er ist ganz normal gelaufen .Auf jedenfall bin ich erleichtert und kann mich jetzt wieder freuen weil ich ihn nächsten Monat Zulassen werde ,denn mein Winterauto ist ein polo mit 45 PS . Möchte mich nochmal bei jedem bedanken für die hilfreichen Tipps .
ja schon etwas komisch aber wo Mark wegen Sprit angesprochen ist mir eingefallen als letztes jahr mein Auto 1 Woche in der Werkstatt bei meinem Freund war ,dort wurde die Batterie in der Zeit auch abgeklemmt, und das es immer Probleme gab im Leerlauf .Tank war knapp über Reserve und das er 20 Liter Sprit nachgefüllt hatte und danach alles in Ordung war.
na......da haste es !!!! Ich persönlich würde (habe ich auch schon ausgelotet bei meinem) mal mit nem 10er Kanister im Kofferraum den Tank leerfahren; dann siehste wie dich die Tankanzeige verar....t !!!
Wenn ich ihn Zulasse werde ich mal den Tank ziemlich leerfahren dann wird sich wohl herausstellen ob was mit der Pumpe nicht stimmt .Halte euch dann auf dem laufenden.
tank leer fahren reicht nicht! Das Staugehäuse ist immer voll, es sei denn: die Pumpe wurde mal falsch eingebaut oder die Dichtringe im Staugehäuse sind def. Wenn der Tank fast leer ist, noch 1-2 Tage stehen lassen und dann starten ...
Gruß vom Deich
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
Aber komisch ist das ich ja das selbe Problem vor ca.1 Jahr hatte wo auch die Batterie lange abgeklemmt war danach hatte ich nie Probleme bis ich jetzt wieder das Auto abgestellt hatte und die Batterie den geist aufgab.Es kam auch oft vor das ich das Auto 1 Woche stehen lies weil ich ihn nicht täglich nutze und dann lief auch alles Problemlos.Kann das vielleicht sein das es an der Elektrik liegt wenn er lange kein Strom bekommt und dadurch die Pumpe spinnt.
Das Staugehäuse läuft bei Undichtigkeiten nur leer, wenn auch der Tank fast leer ist (unter 1/4). Da das 1-2 Tage dauern kann, macht sich ein ev. Fehler erst dann bemerkbar. Ich würde bei einer LL von über 200TKm die Pumpe tauschen, nach RepAnl (richtig) einbauen und gleich eine "Dichtigkeitsprüfung" machen. Ebenso würde ich bei der Gelegenheit gleich den Bezinfilter und ev. auch den Druckregler mit machen (+ 50 EUR) und du hast weitere 200TKm Ruhe damit.
Gruß vom Deich
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