Ich würde niemals einen durchreparierten A8, egal welchen selbst W12, verkaufen um einen neuen Reparaturstau abzuarbeiten. Da bin ich voll deiner Meinung. Ich habe jetzt schon Getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung und Differentialölwechsel hinten mit linkem und rechtem Dichtring hinter mir. Turbos liegen bereit für den Fall der Fälle. Bremsen werden nächste Woche komplett rundum gemacht und Achsmanschetten vorne gleich mit. Weiterhin ist noch ein ABS-Sensor platt. Mein Meisterling meinte ich solle unbedingt die Zylinderköpfe im Auge behalten, da die gerne reißen. Bis jetzt, Klopf - Klopf - Klopf auf den Holztisch, noch alles im grünen Bereich. Der Rest ist wie beim normalen A8. Elektrik ist noch alles funktionstüchtig. Ich hab da gar keine Angst. Meiner war vorher erste Hand (259.000 km) vom Firmenvorstand. Man muss nur schauen, dass der A8 nicht von so einem Juppie gefahren wurde, der als allererstes Auspuff, Musik, Felgen und Fahrwerk einbaut. Ich steh auch auf sowas, wenns gescheit gemacht ist. Aber erst Reparaturen und dann der Schnulli.

Hubraum statt Wohnraum!!!