Hallo Chris,
ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir nach meinem S8, nen RS6 zu kaufen, ...auch wegen des Kofferraums usw.
Ich habe mich lange danach umgesehen und mich informiert.
Bin auch schon Probe gefahren und muss echt sagen das ist schon wirklich nen sehr geiles Teil!
...auch der Sound, bin deswegen immer mit offenem Fenster gefahren!

Bin aber trotzdem wieder davon abgekommen, weil die ganzen Reperaturen einfach noch teurer sind als beim S8 und auch der Spritverbrauch nochmal um einiges höher ist!
(Wenn du deinen Fahrstil so beschreibst, kannst du bestimmt mit 20Litern rechnen!)
Der Zahnriemen muss alle 60.000km gewechselt werden und auch mit den Turbos ist das so ne Sache. Wenn das Auto nicht immer schön warm- und kaltgefahren wurde können die mal ganz schnell Schaden nehmen.
Tauschen tut man dann die dann immer beide zusammen und dazu muss der ganze Motor raus, ...sehr teurer Spass!!!
Auch das DRC Fahrwerk soll nicht so gut sein wie es von Audi immer heißt. Wenn die Zentralventile kaputt gehen, wird die Straßenlage extrem schlecht und Ersatz ist wie immer teuer.
Ich glaube wenn du dich für nen RS6 entscheidest, investier lieber mehr in die Anschaffung und kauf beim Audi Händler mit verlängerbarer Gebrauchtwagengarantie!
...außer du bist ein geübter Schrauber!!!

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!?
Gruß
Jörg