Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 4 von 4 1 2 3 4
chris H. #163604 11.05.2009 01:46
old hand
old hand
ALso das lenkrad in der mitte (das schwarze) stört mich, der rest ist ein wahrer traum, und ich melde mich hiermit offiziell an um das ding anzuschauen, is ja net weit^^ biste am wochenende daheim? weiteres gern per pn

old hand
old hand
das ist original so, wollte das auf keinen fall im nachhinein grün machen und damit die originalität stören.

greetz chris

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
HI Chris,

kannst du ein bisserl ins Detail gehen, WAS genau du nun alles neu beledert hast? Nur die Sitze, oder auch sämtliche Verkleidungsteile samt Himmel?

Danke

Bastian

old hand
old hand
sitze vorne, heckablage, seitengriffe, komplette rückbank auch die armlehne. dazu lenkrad und schaltknauf und mittelkonsole und schalthebel

nicht neu beledert (aber auch nicht nötig) himmel

nicht neu beledert, wird aber vlt nächstes jahr geldert: leder unter amaturenbrett, leder
am handschuhfach.

greetz chris

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
War das ein Handschalter? Weil du sagst Schalthebel und Schaltknauf.

In jedem Fall sehr interessant. Ich vermute, du hast da alte Leder runtergerissen anstatt eine ansonsten vernudelte Ausstattung zu nehmen und dort das neue Leder draufzugeben? Mit anderen Worten: Was noch da war, hast du vernichtet?

Grüße

Bastian

old hand
old hand
es ist ein automatik.
der wählhebel meinte ich.

das alte leder wurde runtergerissen und weggeschmissen,
war auch einfach nicht mehr schön genug.

greetz chris

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

das ist schade. Was für dich nicht mehr schön genug war, hätte für jemand anders leicht gut genug sein können. Tja.

Wenn du dir bei gewissen Teilen jetzt überlegst, ob du sie neu belederst, weil's eh mehr oder minder ein Grenzfall ist, sei doch bitte so clever und verwende 08/15 Teile und beledere die neu anstatt das eh noch brauchbare CL-Connolly in die Tonne zu werfen

Dennoch: Schön geworden!

Grüße

Bastian

old hand
old hand
hallo bastian,
das ist sicherlich eine gute idee, dennoch würde ich das niemals machen.
ich möchte alle teile die bei dem auto sind auch bei dem auto belassen.

das hört sich vlt etwas unlogisch an, da die teile nicht mit speziellen nummern versehen sind, aber dennoch will ich es so halten.

ebenfalls möchte ich nicht haben das irgendjemand mit meiner alten, verschlissenen cl ausstattung rumfährt.
das wäre dann sowieso nicht original audi, sondern nur nachgerüstet.

greetz chris

Zuletzt bearbeitet von chris H.; 29.05.2009 09:59.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

jo, von Logik weit entfernt! Vor allem dann, wenn die von dir neu bezogenen Teile eventuell sowieso schon einen Schlag haben, wie eben das Leder auch. Ich seh's halt so: Entweder ich lebe mit der Patina und den entsprechenden Konsequenzen, oder ich mach Nägel mit Köpfen. Aber das musst du natürlich so halten, wie du möchtest.

Dir muss es ja dann richtiggehend die Zehennägel aufrollen, wenn ich dir sage, dass ich eine superseltene CL-Ausstattung mit Office-Mittelarmlehne hinten (jo, die mit dem Faxgerät) in einen 200er 20V verpflanze und überdies vorne Sportsitze mit Wollcord-Mittelteil in Magnolia verbauen möchte. Dazu verwende ich teilweise V8-Teile und teilweise neu belderte 200er Teile, möchte aber in jedem Fall das Zebrano-Holz beibehalten (sonst ist's ja wieder nur ein V8).

Sorry, das musste jetzt sein Würde mich trotz der Widrigkeiten hinsichtlich Originalzustand über deine Unterstützung bzgl. Lederbeschaffung etc. freuen. Wobei für mich fraglich ist, ob es sinnvoll ist, das Connolly wo ranzukleben und ob's da nicht ein billigeres, moderneres Leder genauso tut.

lG

Bastian

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
NOCH hast Du die Austattung nicht...

In diesem Sinne Gruß Bernd
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ach lass mir doch die kleine diebische Freude

Aber das ist eh noch ein langer Weg hin. Ich hab' jetzt mal herumprobiert und herumgerätselt und bin der Meinung, dass, vor allem wenn man den 20V innen nicht komplett auf V8 umbauen möchte, nur eine Neubelederung folgender Teile in Frage kommt:

- Mittelkonsole
- Handschuhfach
- Kartenfach

Dazu kommen noch

- Alle 8 Säulenverkleidungen (da die Alcantara nicht wirklich passen)
- Der Himmel + dem gesteppten Himmel
- Die beiden vorderen Innenteile d. Türpappen dank des Rindviechs mit dem Utz-Utz-Dachschaden
- die beiden neu belederten/bespannen Vordersitze

sowie

- ein schwarzer Teppich (momentan grau) + aller Zusatzteile
- ein neuer Schaltsack
- eine neue, schwarze Hutablage (keinesfalls in Magnolia, das wird schlichter schwarzer Stoff)
- vier Nackenstützen

und

- eine Unmenge Magnoliafarbener Plastikteile, was aber keinerlei Probleme darstellt, dank Modellbaufarben (schon probiert, ist rubbel. feuchtigkeits- und reibfest)

Das wird also gewiss noch eine Unmenge an Nerven kosten - aber immerhin gibt's mal einen Plan

lG

Bastian

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Ich will Dich doch nur ein wenig necken...

Dein Vorhaben ist viel umfangreicher als ich dachte.
Bei Gelegenheit mach' ich dann die Abnahme, möglichst in Verbindung mit einem Österreich-Aufenthalt.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ah, hast du mir gerade vorgeschlagen, die Teile vorbeizubringen? Cool

Ne, Scherz beiseite. Die brauche mindestens die vorderen Türpappen vor besagter Endabnahme, da diese ja auf der Innepartie neu kommen.

Ja, ich weiß, es ist ambitioniert. Aber sonst wäre mir auch langweilig. Folgende Reihenfolge wäre mein Präferenz:

- Motor überholen (nur pro forma, er hat 300tkm runter und bei 320tkm ist der Riemen fällig, warum dann nicht gleich ordentlich machen)

- Dann alles, was drinnen ist, raus und das Ding zum Lacker, Derweil werd' ich den Thomas anpenzen, ob er mir nicht eine gewisse Quattro-Heckscheibe vermachen möchte, sofern man Heckscheiben wiederverwenden kann

- Während der in aller Ruhe gemacht wird, kann ich die restlichen Teile besorgen und beledern lassen und dann kommt nachher gleich der ganze CL-Kram rein.

So mein Plan aus der plüschig-rosa Märchenwelt. Aber WANN das alles passiert - tja das steht in den Sternen. Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass Vater der Tante meiner Freundin eine Lederschneiderei hat. Na sowas aber auch

Und während mein Alltagsgefährt operiert wird, hab' ich einen tip-top V8 CL als Ersatzwagen. Männerherz, was willst du mehr?

lG

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

weil ich's gerade lese: Wieso gibst du da 20er (also 20W50?) Öl rein? Willst, dass dir im Winter der Starter verreckt?

Grüße

Bastian

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Meinst du wirlick dass der den CL im Winter bewegt?

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

gutes Argument. Aber dennoch: Welche Beweggründe hat man, um sich diese Grütze hineinzukippen, außer einen horrenden Ölverlust?

Grüße

Bastian

Bastian P. #163620 29.05.2009 11:06
old hand
old hand
ich hatte leider selten gelegenheit den Cl zu bewegen.

allerdings bin ich 2mal zu frank ziehm gefahren (hin und zurück ca 800 km)

dabei hatte ich einen erhöhten ölverbrauch von 1-1,5 liter /1000 km festgestellt.
der tatsache das einige entlüftungsschläuche undicht waren hab ich
keine große beachtung geschenkt und den ölverbrauch auf die hohe laufleistung zurückgeführt.
daher hab ich mich für 20W50 Öl entschieden, da es schön dickflüssig ist.

nun, da der motor dicht ist, ist der ölverbrauch rapide gesunken (vlt auch mithilfe des 20er öls) ich liege bei 0,3- maximal 0,6 Liter/1000km.

p.s. wenn der wagen gefahren wird (was eher selten vorkommt)
wird er natürlich ausschließlich im sommer bewegt.

greetz chris

chris H. #163621 29.05.2009 11:11
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

also ich kann dir raten, den Wagen ein bisserl öfter zu bewegen. Ich hab' das so halbwegs geschafft bis vor 1,5 Jahren.

Ich hab' mir jetzt jedenfalls vorgenommen, Schonbezüge für die Sitze zu besorgen und ihn dann auch im Alltag mehr zu bewegen. Nicht unbedingt zum Einkaufen, aber für die eine oder andere sinnvolle Fahrerei.

Warum: Du und andere haben mir gezeigt, dass man eh alles reparieren kann, im schlimmsten Fall auch dieses hypersensible Leder. Und: Ich seh eigentlich nicht ein, warum ich 2000 Öcken im Jahr dafür brennen soll, dass das Ding nur rumsteht. Und irgendwie ödet es mich an, dass ich einen Zahnriemen wegen Zeitüberschreitung tauschen musste.

Ok, so wild soll's nicht hergehen, aber ein bisserl möchte ich den Quasi-Neuwagen jetzt schon auskosten. Classic Line hin oder her. Außerdem hab' ich festgestellt, dass es dem Leder immens gut tut, wenn wer draufsitzt. Klingt blöd, ist aber so. Das Leder wird viel spröder und fängt an, überall zu spannen und sich zu verziehen, wenn es nicht "besessen" wird.

Grüße

Bastian

old hand
old hand
also ich bin mit dem 20er Öl zum Wörthersee und zurück inklusive einige male um den see und absolut zufrieden damit.
der motor läuft absolut sauber und sparsam, die Au werte beim Tüv waren ausgezeichnet, der Motor wurde selbst beim Stop und Go fahren um den see nie wärmer als 105 grad wasser und ca 90 grad öl. Da hatten einige R32 die 15 jahre jünger sind wohl größere probleme

greetz chris

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Wörthersee - DAS ist Stilbruch mit einem Fahrzeug wie diesem. Da wäre eine andere Hutablage das kleinere Problem gewesen... ich frage mich, ob das einer der Fetzenschädel dort überhaupt zu schätzen wusste.

Bastian

old hand
old hand
hallo bastian,
ich habe doch nägeln mit köpfen gemacht?!?!

es wurde bis auf 2-3 verkleidungen alles neu bezogen.

und den himmel würde ich niemals neu beledern, das wäre unsinn.

er ist absolut neuwertig

patina hin oder her, bei 290 tkm und 15 jahren ist ein leder auch einfach fertig, am ende, ausgelutscht.

also stand für mich die entscheidung fest:
solange es noch das passende leder gibt: neu beledern!!

ich finde es super das du die alte Cl austattung vor der mülltonne gerettet hast und sie in deinen 20v einplanzt.
spricht ja auch eigentlich nichts dagegen!!!

Einen Cl mit einem moderneren leder beziehen??
nee, das wäre wirklich nicht mein ding.

greetz chris

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Wörthersee Stilbruch?
Wieso? Ist das nicht Legan-mit-Teich? Dann spricht doch nichts dagegen.

*voneinemdernochnieamWörtherseetreffenteilgenommenhat*

old hand
old hand
Kann mich nicht beklagen

habe am Audi stand sogar eine Quattrojacke geschenkt bekommen weil die mitarbeiter total begeistert waren von meinem auto.
Bei Vw (obwohl die ja eigentlich nichts mit audi zu schaffen haben)
durfte ich kostenfrei currywurst essen

wörthersee mit dem dicken war eine sehr schöne Erfahrung.

habe dort tolle autos gesehen (Dahlback S1, Audi 50, diverse S und Rs modelle, wunderschöne originale Golf I er und Golf IIer.)

Ich würde sogar behaupten das sich dort mindestens 10% youngtimer "tummeln"

greetz chris

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Plus ein paartausend Minderjähriger mit Tiefer-Böser-Lauter-Prolliger-Doofer.

Von einem, der sich das auch noch nie angetan hat, dessen Bruder aber zu seiner besten Zeit dort Preise für die lauteste Bumms-Anlage in seinem A4 1.8 Diesel supertief superböse gerissen hat.

Würg.

Grüße

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Chris,

ne, ich meine, du sagst, du hättest nie ein anderes Teil als das Originale da reingegeben. Wenn nun aber das Kartenbach bspw. schon ein abgebrochenes Ohr hätte, was dann?

So, zu meinem Umbau: Denke nicht, dass modernes Leder wie etwa das von Boxmark auch nur einen Deut schlachter ist als das Connolly. Tatsächlich wirst du gerade bei beklebtem Plastik den Unterschied nicht merken. Schon zu Zeiten von Connolly wurde die Qualität immer wieder kritisiert, vor allem als sie anfingen, auf den Massenmarkt zu gehen (wie auch beim V8).

Keine Frage: Wollcord und Connolly sind die beiden interessanteren Bezüge im V8 und das Connolly-Leder hat klar die bessere Qualität. Aber wenn ich schon neu beledere (also Teile, die bisher nicht beldert waren, beledere), nehme ich schlichtweg das Günstigere, wenn die Qualität stimmt.

Grüße

Bastian

old hand
old hand
neee bastian,
also ehrlich.

du übertreibst maßlos.

das mag ja vor einigen jahren so gewesen sein.
aber aktuell... eher nicht...

2009 war mein erstes jahr am Wörthersee und ich kann deine vorurteile nicht bestätigen, teilweise sind sie sogar leicht zu wiederlegen.
Klar fahren dort auch viele tunigspacken rum, aber ist doch ok,
jeder wie er möchte.
Für mich war es einfach nur eine möglichkeit mal 4 tage auszuspannen und einige autos zu sehen.
Wir haben stilvoll in einem 4 sterne hotel mit eigenem pool direkt am see übernachtet und ich sehe keinen grund warum man dort nicht mit einem V8 hinfahren sollte?!?!

greetz chris

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

wärst am selben Wochenende im hohen Norden gewesen, hättest du mehr als das bekommen .

Aber ich möcht's nicht noch schlechter reden als sein Ruf eh schon ist. Schön, wenn es welche gab dort unten, die den V8 zu schätzen wussten. Umso schöner, wenn es Leute von Audi waren. Überraschend.

Grüße

Bastian

PS.: A propos Audi usw.: Was genau ist Audi Tradition eigentlich?

old hand
old hand
Ich war auch am WS... Vor über 20 Jahren! Hei damals wars noch "familiär". Immer in Reifnitz im Marietta. Lass mich überlegen; 1986, 87, 88, 89? Ja ich glaube in diesen Jahren war ich dabei. Auf jeden Fall habe ich am GranitGTI gezogen....

Daniel

Karnickelzüchterverein!
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Wir sprachen schonmal darüber

old hand
old hand
das ist sicherlich geschmackssache

mich persönlich begeistert der enorme sitzkomfort und die tolle haptik dieses leders. es ist superweich und man schwitzt wirklich nie drauf.
auch bei 33 grad und nach 8 stunden fahrt, der popo bleibt trocken

bei meinem 2007er audi A6 kann ich mich nur schämen für ein minderwertiges, pappiges leder... und das für den aufpreis...

greetz chris

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
öm... mit Pool?? am See...? toll

Seite 4 von 4 1 2 3 4

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert