Hi,
also ich kann dir raten, den Wagen ein bisserl öfter zu bewegen. Ich hab' das so halbwegs geschafft bis vor 1,5 Jahren.
Ich hab' mir jetzt jedenfalls vorgenommen, Schonbezüge für die Sitze zu besorgen und ihn dann auch im Alltag mehr zu bewegen. Nicht unbedingt zum Einkaufen, aber für die eine oder andere sinnvolle Fahrerei.
Warum: Du und andere haben mir gezeigt, dass man eh alles reparieren kann, im schlimmsten Fall auch dieses hypersensible Leder. Und: Ich seh eigentlich nicht ein, warum ich 2000 Öcken im Jahr dafür brennen soll, dass das Ding nur rumsteht. Und irgendwie ödet es mich an, dass ich einen Zahnriemen wegen Zeitüberschreitung tauschen musste.
Ok, so wild soll's nicht hergehen, aber ein bisserl möchte ich den Quasi-Neuwagen jetzt schon auskosten. Classic Line hin oder her. Außerdem hab' ich festgestellt, dass es dem Leder immens gut tut, wenn wer draufsitzt. Klingt blöd, ist aber so. Das Leder wird viel spröder und fängt an, überall zu spannen und sich zu verziehen, wenn es nicht "besessen" wird.
Grüße
Bastian