|
newbie
|
OP
newbie
Hallo Zusammen,
wieder darf ich mich wegen eines hoffentlich kleinem Problems an die Community wenden.
Und wieder gleich vorweg: Ich bin kein Bastler, nicht ungeschickt, aber eben kaum KFZ Erfahrung.
Der Tatbestand: In engen Kurven (Kreisverkehr oder Kehren) fällt bei meinem A8 (3.7l, 4d2, BJ'98, 169KW) die Xenon Lampe vorne rechts aus. Die linke verrichtet weiterhin Ihren Dienst. Schalte ich das Licht ab und wieder an, brennen beide Lampen wieder einwandfrei. Aber der nächste Kreisverkehr kommt bestimmt...
1. Hat jemand eine Idee? 2. Kann ich die Lampen/Brenner (ich glaube D2S) selber wechseln? Hat jemand vielleicht sogar eine bebilderte Anleitung?
Vielen Dank für Eure Hilfe! Christian
|
|
|
|
addict
|
addict
Hallo
Ja das hatte ich auch ,durch die Fliehkraft ist bei mir auch immer das Xenon auf der Fahrerseite ausgefallen und wenn ich dann wieder aus an geschaltet habe ,hat´s wieder eine weile gefunzt.Wenn du Torx mit Innenloch hast ,must du den schwarzen kasten hinter dem Scheinwerfer aufschrauben und dann kannst du den Brenner wie eine normale Lampe wechseln.
LG Steven

wer später bremst,ist länger schnell
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
Hmm, du meinst die Brenner sind hinüber ... Gut, und das soll so einfach zu Tauschen sein? Hmm Werde ich mir mal am Wochenende ansehen. (und hoffentlich daran nicht verzweiflen)  Danke für die flotte Info! Christian
|
|
|
|
addict
|
addict
Ja wenn es immernoch die ersten sind ,kann es schon vorkommen das sie schlapp machen.Es ist wirklich nicht schwer.Es empfiehlt sich auch gleich beide zumachen ,da es Farbunterschiede gibt mit dem alter.
LG steven

|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
Das hatte ich auch vor ... Danke trotzdem für den Hinweis.
Btw: Kennst vielleicht eine seriöse Adresse, wo man günstig brauchbare Brenner bekommt, die auch nach Östereich geliefert werden?
christian
|
|
|
|
addict
|
addict
Frag mal Florian Glowatzki hier im Forum,am besten PN schicken,manchmal hat er welche .
LG steven

|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Schau mal hier : Xenon FAQsoder hier Xenon Shop
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
Dankeschön! Werd ich mir mal in Ruhe durchlesen.
Grüsse Christian
|
|
|
|
newbie
|
newbie
Hallo ! Hatte genau das selbe Problem ... Allerdings hat es sich nach dem Tausch von Steuergerät oder Xenon Brenner herausgestellt, daß es das Zündgerät im inneren des Scheinwerfers war ! Aus-Einbau ist recht fummelig aber machbar ! Sollttest du Brenner oder Steuergerät benötigen schreib mir ... hab noch welche . Viel Erfolg ...
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
Sag doch bitte nicht so schlimme sachen ...  Danke für den Tip, werd mich melden wenn der Worst Case eintrifft! Grüsse Christian
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert