Moinsen,

eine Vorschlag an alle, die sich mehr oder weniger intensiv mit dem Handel von Teilen und anderen Dienstleistungen hier im Forum befassen:

Ich stelle vermehrt fest, dass es immer häufiger vorkommt, dass es Schwierigkeiten mit der Bezahlung von erbrachten Leistungen und / oder der Rücksendung von Teilen gibt. Leider gehören auch hier anwesende und registrierte User zu Mitgliedern dieser Gruppe.

Ich halte es für albern und sinnlos, solche Fälle im Forum öffentlich zu machen oder einzelne Personen hier anzuprangern. Vielleicht könnten sich aber diejenigen, die sich mit der Materie befassen, untereinander über einen Mailverteiler vor solchen Spezialisten warnen. Ich denke jetzt nicht an eine Mailflut bei geringem Zahlungsverzug o.ä. (mir sind weltliche Probleme auch nicht fremd und ich habe durchaus Verständnis für Notlagen). Aber es gibt wirklich schon ein paar recht dreiste Typen, vor deren Gebaren man sicher gerne verschont bleiben würde.

Ich will das hier gar nicht groß diskutieren, es betrifft eigentlich auch nur einen kleinen Personenkreis. Dennoch, wer sich so einen Warnring vorstellen kann, sende mir gerne mal eine PN.

Beste Grüße
Tim