Genau... keine Auswirkung hat das LLRV. So wie ihr aber oben beschrieben habt- ist ja Euer ZR bald dran... vielleicht liegt es daran. Daß das alte Ding sich schon so "gelängt" hat- daß die Steuerzeiten nicht mehr 100%ig stimmen.
Achtet beim ZR-Wechsel darauf- daß es PEINLICHST genau gemacht wird, von jemand der sich damit WIRKLICH auskennt. Nicht irgendeine VW/Audi Bude oder gar eine Hinterhof-Werkstatt. Die hantieren oft mit irgendwelchen Farbmarkierungen rum und das geht beim V8 zu 98% in die Hose. Liest man hier andauernd.
Also- bevor Ihr wild Teile tauscht- Fehlerspeicher nochmals auslesen, ZR Wechseln und dabei ist die Einstellung des Motors dann wieder 100&ig. (sollte zumindest so sein) und nur den reellen Wert beim Tanken ausrechnen.
Die Lambda könnte es ja trotzdem erwischt haben, die verrecken einfach mal so- und dadurch hat man auch oft extreme Verbräuche, und dieser Fehler taucht nicht immer im Fehlerspeicher auf.

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich