|
member
|
OP
member
Hallo zusammen,
Seit heute leuchtet meine Cat-lampe und der Motor ruckelt bzw.läuft unruig sieht aus als wenn ein Zylinder nicht mit läuft.
Nun meine Frage wie sieht die Leitungsendstufe eigentlich aus? Wie hier schon erleutert soll sie ja rechts am Dom sein. Ich habe aber noch nie so ein Ding gesehen. Kann mir vieleicht jemand helfen? Wäre sehr dankbar.
Gruß Mark
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
wenn du am Dom die Verkleidung runter hast, sind an der Spritzwand die Endstufen mit ´ner 10ér Mutter auf eine Platte festgeschraubt. 2 Stecker von oben (4pol und 5pol) und 2 Stecker von unten. Durch umstecken der Stecker oben/unten kann man gut erkennen, ob ein Fehler von einem Zylinder zum anderen wandert .. Eine obligatorische Fehlerauslesung sollte aber erst gemacht werden, da z.B. Zündaussetzer auch wieder gelöscht werden können.
Gruß vom Deich
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
veteran
|
veteran
FInde doch erst einmal heraus welcher Zylinder nicht mit läuft. Demontiere da zu die schwarze Verkleidung und ziehe bei laufendem Motor jeden Stecker von jedem Zylinder einmal kurz ab. Normal muss der Motor nach dem abziehen eines Steckers unrunder laufen. Gibt es keine Veränderung hast du den streikenden Zylinder gefunden. Jetzt kannst du weiter eingrenzen. Tausche einmaldie Zuendspulen.Wandert der Fehler mit? Siehe die die Zuendkerze an. Wenn alles nicht auffällig ist mach mit den Endstufen weiter wie H.J. geschrieben hat. Ist die Batterie voll und ok?
so long
|
|
|
|
member
|
OP
member
Hallo zusammen,
Erstmal Danke für eure Tipps. Ich werd der Sache mal wie ihr beschrieben habt nachgehen.
Gruß Mark
|
|
|
|
member
|
OP
member
Hallo Leute, Der Dicke läuft wieder.  Eine von den Endstufen war defeckt. Nochmal danke für eure Hilfe. Gruß Mark
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Na prima, hier werden sie geholfen.
Gruß Joe 
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
|
|
|
|
veteran
|
veteran
So eine Rückmeldung ist doch einmal sehr erfreulich,oft hört man ja nichts mehr.
so long
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert