Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#16235 05.12.2002 06:50
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo V8 Gemeinde,

ich bin die Neue hier und komme nun öfters ;-)

Warum ich als Frau einen Allrad fahre ? Weil ich die vielen Kleinwagen nun satt bin und ganz erstaunt war, als ich vor kurzem bei einem Bekannten im Quattro mitfuhr, allerdings war seiner ein S8, und so einen teueren kann ich mir nicht leisten, deswegen kaufte ich einen 3,6L.

Leider hatte dieser vermutlich schon beim Kauf einen Getriebedefekt, bei der Probefahrt merkte ich das aber nicht, ABER die VAG Werkstatt bescheinigte, dass sämtliche Aufhängungen, Gummis, Stosssdämpfer Fahrwerk Bremsen nigelnagel neu sind, also lohnte sich bestimmt der Kauf.

Eure Trixi

#16236 05.12.2002 06:54
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hi Trixi,

willkommen im Club :). Wüsste bloß gerne, wieso Allrad nix für Frauen sein sollte :grin:. Ich werde es eh nie verstehen, warum Mann immer mit der Familienkutsche zur Arbeit fährt, während Frau mit Kind und Kegel im viel weniger sicheren Kleinwagen durch die Lande eiert...
Zu deinem Getriebeschaden: wenn ZF schon weiß, was dran kaputt ist - können die das dann nicht auch kostengünstig reparieren?

Grüßle
Frank K. :)

Zuletzt bearbeitet von Frank K.; 05.12.2002 06:56.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
#16237 05.12.2002 09:52
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Hallöchen!
Herzlich Willkommen auch von mir!
Schön, daß auch mal wieder eine Frau hier auftaucht!
Viel Spaß mit deinem V8...

MFG Peterling!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
#16238 05.12.2002 10:31
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
es kann nicht sein das dein getriebe jahrelang funktioniert und jetzt ne macke hat und jemand sagt da müsste ein teil gewechselt werden und gut - ohne das irgendwas kaputt ist fängt das getriebe nicht an zu spinnen! vielleicht ist auch nur viel zuviel öl drin das kocht aus dem überlauf - zu heiss wird das getriebe auch so ohne weiteres nicht es muss ja auch mit anghängten zwei tonnen an nem steilen berg anfahren können und da wirds bestimmt warm - der temperaturhaushalt in einem automatischen getriebe ist n kompliziertes thema und das getriebesteuergerät kontrolliert laufend die temperaturen wg schaltkomfort usw -
also kurz und gut : lass mal den fehlerspeicher vom getriebe lesen vielleicht ists nur zuviel oder das falsche öl -
und prinzipiell gilt: wenn dir jemand etwas nicht plausibel erklären kann weiss derjenige es auch nicht !
hartnäckig nachfragen spart oft viel ärgerund geld

gruss roland

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Roland,

ich kann vieles was du schreibst nur bestätigen, jedoch zum besseren Verständnis.

Mein V8 wurde auf Herz und Nieren von einer auf V8 geschulten VAG Werkstatt geprüft, sogar das Getriebeöl mit peinlichster Genauigkeit nachgefüllt ( dafür alleine schon stolze 250 Euro verlangt inkl. 50 Euro Probefahrt !!!) und trotzdem drückt es genau 2 Liter heraus, meist nur auf der Autobahn unter Vollast, oder spritzigem Fahrten über Land. Dann hört es auf zu qualmen, ruckt heftiger beim Schalten und nun qualmte es noch mal deftig und darauf hin gehts nur noch im Notprogramm.

Die Aussage das im Getriebe bei dieser Symptomatik etwas zu tauschen sei, stammt von ZF direkt, die das Getriebe gebaut haben. Er wusste nach Rücksprache mit der Zentrale und Audi gleich was zu tauschen ist. Aber 2000 Euro für die Reparatur sollte ich mir sparen.

Ich hoffe etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben

Ausserdem Getriebe ist nur noch eine winzige Kleinigkeit zu monieren, und zwar schlägt der Mittelschalldämpfer an die Karrosserie, was ich aber nicht schlimm finde, da ich über einen Edelstahlauspuff nachdenke, zwecks längerer Haltbarkeit.

Eure Trixi

#16240 06.12.2002 06:37
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Hallo Trixi,

herzlichen Glückwunsch zum neuen V8. Finde ich gut, wenn eine Frau so ein Auto fährt. Meine Freundin fährt ihn gerne auf dem Highway. Nur aufs Einparken hat sie keinen Bock *gg*.

Zu deim Getriebe : Schau mal auf www.autopark-wulfsen.de nach. Die Jungs haben gebrauchte Getriebe und bauen die auch preiswert ein.

Es gibt natürlich auch andere gute Teile-Dealer !!! HAt nicht zum Beispiel der Sebastian Funk noch ein Getriebe auf Lager ???

Grüße
Andreas


Möge die Acht mit Euch sein
#16241 06.12.2002 08:25
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Trixi,
auch von mir ein herzliches Willkommen und stets "Gute Fahrt"
mit deinem V8.
Gruß Jürgen

#16242 06.12.2002 11:36
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Willkommen im Club,

es gibt noch mehr Frauen die auf große Autos stehen. Meine z.B.

Wie wir vor längerer Zeit mal nach nem anderen Töff Töff ausschau gehalten haben haben ein paar Verkäufer den Fehler gemacht und wollten meiner Holden so nette niedlich Kleinwagen (Igitt) schmackhaft machen. Was dann folgte kann ich hier nicht wiedergeben - meine Frau ging auf wie eine Dampfnudel. HäHä, denen sitzt jetzt noch der Schreck in den Gliedern.


Tja, auf jeden Fall fährt sie zur Zeit mehr V8 wie ich.

Viel Spaß mit Deinem Wauzzi.

Gruß aus LA

Martin + Angelika



#16243 06.12.2002 04:35
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 44
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 44
Hallo, Trixi

Herzlichen Glückwunsch zu einem der besten und charaktervollsten Autos der Welt und willkommen im Club !!
Grundsätzlich sollten die meisten Kleinwagen sowieso verboten werden, zumindest, was Sicherheitsaspekte betrifft.
Außer zum Einkaufen-Fahren (max. 200 Meter entfernt) und zum akuten Benzinsparen (wofür es aber auch schon preiswerte und große TDI's gibt...) haben die meisten Zwerge keine Daseinsberechtigung.
Oft unterdurchschnittliche Bremsen, wenig Platz, laut, schlimmes Ambiente, keine Power, indiskutable Straßenlage wegen der Mofareifen usw...
Habe vor kurzen z.B. die einzigartige Erfahrung mit einem Smart machen dürfen. Abgesehen davon, daß ich zu Fuß schneller rennen und beschleunigen kann, stellte er sich bei der ersten scharfen Bremsung auf gerader aber nasser Landstraße gleich komplett quer, so daß ein Abflug in den Graben nur mit viel Glück und ein bißchen Begabung zu verhindern war. So eine Gurke: NIE WIEDER !
Auch was die Verarbeitung und damit auch die passive Sicherheit angeht: Hatte vor 7 Jahren einen Unfall mit einem Nissan 200 SX, zwar kein direkter Kleinwagen, jedoch von Blechstärke und Plastikeinsatz durchaus mit Japan-Wagen von Micra bis Galant zu vergleichen. Bin damals mit 210 einem LKW reingefahren, der einfach blind auf meine Spur zog. Ergebnis: die Bleche sind wie Papier durchgerissen, alle Scheiben sind komplett rausgeplatzt, die Beifahrerseite ist 80 cm nach innen gedrückt worden, hätte dort jemand gesessen, hätte er nicht überlebt.
Seitdem fahre ich nur noch Kaliber ab Audi 100 aufwärts, meiner Meinung nach die beste Lebensversicherung !
Schönen Gruß aus Bremen,
Michael


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.015s Queries: 33 (0.011s) Memory: 0.6305 MB (Peak: 0.7116 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-25 21:28:47 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS