Den plus motor an die s8 automatik... Also da ist der krieg der steuergeräte vorprogrammiert, denke ich mal. Plus die teile sind da ja auch noch richtig teuer.
WFS ist so ein thema, und naja auch das ganze andere dinge vermutlich. Da musste vermutlich auf ne frei programmierbare anlage hin, und das übersteigt nun wirklich meinen kenntnisstand. Klar möglich ist alles, deswegen muss man es aber nicht direkt probieren....
Das die ersatzteilpreise vermutlich mehr als gesalzen sind kann ich mir vorstellen, deswegen meinte ich ja, je nach kosten erneuern, oder einfach drin lassen. Lagermäßig war ja nix kaputt. Hauptsache sind die ganzen dichtungen, um drohende und teilweise schon vorhandenen inkontinenz zu beheben.
Wenn ich meinen 3.6 er wieder einbaue bleibt der auch serie, ein motor mit 295tkm der schon riefen in den laufbahnen hat zu tunen, naja denke nicht dass das wirklich sinnvoll ist, oder was meint ihr dazu?
Ein paar nm würden dem auto halt gut tun denke ich, insbesondere auf landstraßen ist der 3.6er automat ja nun nicht wirklich schnell. Und bei gelgentlichen hängerbetrieb kanns ja auch nix schaden, daher halt die überlegung einen abh einzubauen, fährt sich halt souveräner, obwohl er auch einige schwächen mehr hat (ölverbrauch, spritverbrauch)