|
|
old hand
|
|
old hand
Hallo
Folgende Frage zu den Auspuffanlagen des C4S6 und dem V8
in wieweit sind die Anlagen evtl kompertibel? gehen die Kats vom Schalter S6 untern V8 Automatic?? sozusagen Summamummarum kann ich ne Anlage vom Schalt S6 ab Kat unter meinen V8 verbauen??
Grüße
Wiesel
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
Hi Daniel
Letztes Jahr hatte ich eine BN-Pipes für den 100er C4 mit 4,2 ABH hier liegen. Der Endschalldämpfer passt überhaupt nicht, da die Endrohre gerade sind, und die Halter völlig anders sind. Mitteltopf war glaube ich auch etwas unterschiedlich, wenn ich mich recht erinnere war die Krümmung der Rohre anders. Zu den Kat´s kann ich nichts sagen.
Auf der Homepage von BN-Pipes ist ein Bild von der von dir genannten Anlage.
Gruß Thomas
Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
hi
weiß keiner mehr für mich??
Grüßé
Wiesel
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Hey, also die Halbanlge ab Kat paßt bei beiden nicht. Egal wierum man tauscht. Die D11 nicht zum S4 S6 + C4 Q1 und umgekehrt. Die Anlage vom C4 hängt an der V8 Hinterachse im weg und der Rohrdurchmesser ist auch anders.
Zu den Kat´s. Die S4 S6 Schalter Kat´s passen beim V8 absolut nicht. Nur bei mir gehts da ich ja den Plus Motor drinn habe. Aber auch das wird schwierig. Beim Plus Umbau kamen die Einzelhossenrohre vom Plus dem Vorderachsträger gefährlich nahe. Bedeutet unterm C4 ist mehr Platz. Mit den ABH Krümmern am Plus komme ich genau mit dem Hosenrohr am Achsträger vorbei. Die Kats passen von C4 nicht zu einem ABH da die Flansche alle einen anderen Winkel haben. So glaube das wars. Wenn du bastelst bekommste se ran. Ich probiere grade RS2 Met. Kats aus am V8.
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
|
stranger
|
|
stranger
Hallo, ich schlachte meinen V8 3,6L wegen Getriebeschadens. Die Kats waren bei der letzten AU voll i. O. Anzeige wegen der anderen Tele erscheint hier nach der Freigabe.
Gruß WB
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
Hi
Schade Schade
hab günstig nen Edelstahl vom C4 S6 angeboten bekommen und meine Kats sind ja auch nichmehr das was sie mal sein sollten,drum die Gedanken. Hmmmmmmmmmmmm........
Grüße
Wiesel
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Die Schalldämpfer an sich passen ja. Wenn du sie günstig bekommst und dir Teile davon selber schweißt paßt doch alles...... Der Abgang ab Kat´s ist eh gleich
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
|
addict
|
|
addict
bei der Frage, wie schauts mit der Lambdasonden aus? Sind die Kompatibel?
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
Tja gute Frage nächste Frage
Nee wird wenn sich günstig egeben sollte eine kleine Umschweißaktion der S6 Anlage ansonsen bleibt wie es is und es wird ohne Keramik weitergebrabbelt.
Grüße
Wiesel
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert