Ja gibt aber mehrere verschieden Typen der Sonden.
Achte darauf das sie 4 polig sind und mit den vergoldeten Pins.
So sind zu mindest meine. Das Ruckeln darf nur auftreten wenn er wirklich kämpfen muß um weg zu kommen. Bin grade viele tausend km durch England gewesen, alles tip top. Habe 10,3l durchschnitt gehabt auf dm Motorway. Bin immer nur im ersten angefahren wenns nötig war sonst gleich 2. ohne Gas und danach immer gleich
3/ 5 oder 6. Bei mir merkt man auch im Standgas eine leicht Vibration.
Setzt dich mal rein, kuppel aus und drehe mal ganz langsam hoch so bis etwa 2500. Dann wirst du bemerken das der Motor eine gewisse Unwucht hat die man spürt. Bei mir isses so und leigt an den alten Motorlager. Mein V8 mit AHK Motor hat das nicht nur das im ruckeln im 6. bleibt..... Und der + im V8 Motor hat 70.000 runter !


Einmal quattro, immer quattro.