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Moin,

habe mir ein Problem angelacht mit Nachbarschaftshilfe:

Peugeot 106 Bj 92, Bremsen hinten ohne Funktion. Nachbarstaochter hat mir alle notwendigen Teile mitgebracht (Seile, Backen, Radbremszylinder). Die Radlager sind ok.

Nun stehe ich vor dem Problem: Wie die Trommeln runterkriegen, denn ich will nicht unnötig Gewalt anwenden? Kein Rückstellmechanismus erkennbar, eine Seite schwergängig, Handbremsseile bereits von mir gelockert.

Wer hat so´n Teil und/oder einen RLF bzw "Jetz helfe ich mir selbst" o.ä. und kann mir die Seiten scannen und mailen oder kurz tel. Auskunft geben?

Vielen Dank im Voraus!


Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
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Trommeln und BJ 1992? Denke mal, dass Du da ohne Hammerschläge nicht drum rum kommst. Kann mich noch an meine alten Auto´s mit Trommeln erinnern. Kann mich aber nicht erinnern, die Trommeln jemals mit der Hand lose bekommen zu haben

Nachtrag:

An den Rücksteller kommst Du doch erst nach Abnehmen der Trommel ran. Habe jedenfalls noch kein Auto gehabt oder gesehen, wo man den Rücksteller von außen zurückdrehen kann. Naja, vielleicht gibt es soetwas. Soviele Auto´s mit Trommel kenn ich nun auch nicht.

Gruß

Manfred

Zuletzt bearbeitet von Manfred Labitzke; 30.01.2008 04:43.

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
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Danke für die schnelle Antwort!

hab mir schon gedacht, dass das nicht ohne Gewalt und Argumentverstärker geht.

Wie kriege ich die Fettkappe runter? Bei Audi und VW etc. mach ich das blind, aber da bei diesem Franzmann kein Ansatz zum hebeln da ist: drehen?


Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
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Ich denke mal, auch nur 08/15-Kappe. Den Peugeot kenn ich jedenfalls nicht. Großer Schraubendreher und am Ansatz ansetzen und mit nem Hammer draufschlagen. So kenn ich das von früher her. Sollte die leicht verbeult werden, macht doch nichts, außerdem denke ich, die wirst Du doch noch im Teilelager nachbekommen. Ist doch kein Audi

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
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Na dann auf und den Hammer geschwungen! Teile sind gar kein Problem, da KEIN Aud wie Du schon sagtest.


Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
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beim polo 6n ist musst du den keil zum nachstellen von aussen durch eine bohrung hochschieben dannacht kannst du erst die trommel runternehmen,
kenn peugot net kann ja aber sein das es auch so was in der art ist
gruß chris

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wie beim 90erQ... Aaaarmiiiiiin!! Reich doch bitte die Pics nach welche ich dir dazu geschickt hatte (deine VW-Geschichte)... habs von meinem Rechner getilgt

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Aber gerne doch!!

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Hi Berthold,

die Bilder sind per Mail unterwegs waren zu grpß fürs Forum.


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