|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
|
OP
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144 |
Da der nürburgring praktisch bei uns vor der tür steht und die saison bald beginnt und ich nicht die unten genannten reiselimousinen schinden will bin ich auf der suche nach einem vorallem leichten und möglichst ps starken auto. Es sollte maximal 1000kg wiegen und minimal 150ps haben. Es ist ein spassobjekt, sollte also nicht so viel kosten, vlt bis 5000€. Zuschlagen möchte ich im april, muss vorher noch etwas sparen da viele von euch sich gut auskennen bitte ich um tips. was mir auf anhieb eingefallen ist: honda crx. straßenzulassung wäre ebenfalls von vorteil greetz chris
V8 4.2:
94'Vulkanschwarz
92'Lang Champagner Satin
94'CL RollsRoyce grün
93'CL Goodwood grün
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
|
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272 |
Hallo Chris. Willst du insgesamt 4 Autos haben weil du 4 Threads geschrieben hast?? Ich arbeite und wohne ja praktisch auf den Rennstrecken und hab damit sehr viel zutun und fahre auch viele unterschiedliche Fahrzeuge. Ein wenig konkreter müssen aber deine Vorstellungen schon sein. Wie wärs mit so einem wie im Anhang?? Die haben richtig Spaß gemacht..
Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
|
OP
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144 |
irgendwie hab ich zu oft geklickt, das ist aber peinlich, schreibe ich direkt mal ne mail an den mailk.
nee rs4 ist viel zu teuer, und schleppt viel zu viel masse mit sich rum.
greetz chris
V8 4.2:
94'Vulkanschwarz
92'Lang Champagner Satin
94'CL RollsRoyce grün
93'CL Goodwood grün
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
|
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272 |
Naja Spaß macht der RS4 trotzdem.. Oder du suchst dir von unseren Autos eins aus.. Siehe Anhang. Was hälst du von einem Polo. Die sind leicht, einfach aufgebaut und preiswert. Gab den 86C mit G40 oder den 6N als GTI. Mit den kleinen Auto macht das Spaß auf dem Ring. Fahre auch ab und zu den Cup Mini aber den finde ich schon fast wieder zu groß für die Rennstrecke. Aber geht recht anständig. Bin vor 14 Tagen den neuen ZM4 gefahren. Ohne Traktionskontrolle macht das Ding nen riesen Spaß.
Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
|
OP
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144 |
ja ein polo g60, das ist ne idee greetz chris
V8 4.2:
94'Vulkanschwarz
92'Lang Champagner Satin
94'CL RollsRoyce grün
93'CL Goodwood grün
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525 Likes: 9
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525 Likes: 9 |
Hallo Chris,
der Polo war ein G40 - der Corrado ein G60 (den Golf gab es limitiert auch mit G-Lader) ...
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
|
OP
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144 |
ich meine einen polo mit g60 umbau der g40 hat ja leider weniger leistung hab mich schon umgesehen, gute autos ab 3 mille. greetz chris
V8 4.2:
94'Vulkanschwarz
92'Lang Champagner Satin
94'CL RollsRoyce grün
93'CL Goodwood grün
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
|
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272 |
Ganz so einfach ist das nicht. Wenn du dir viel arbeit machen willst dann ja.. Dann kannste auch gleich was anderes reinbauen. Aber um nur ab und zu übern ring zu fahren reicht der G40 allemal. 115PS orginal bei dem geringen Gewicht. Man kann ja bei dem mit relativ einfachen Mitteln auch noch gut 10-15PS rasuholen. Glaub mir das reicht für den ring. Lieber ordentliche Bremsen rein.. Das ist wichtiger.
Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
|
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033 |
Also spontan komme ich da auf golf 2 wenn er richtig gemacht ist. Bekannter von mir hat so ein teil und das macht echt spaß, vergleichbar mit dem hier: golf2 Wollte nur sagen, hab mit dem kerl von dem inserat nichts zu tun, und kenne auch das auto nicht, war nur ein bsp... Mein dad ist aber auch schon 24 stunden rennen auf der nordschleife mit nem swift gefahren, die dinger gehen auch nicht schlecht, auch wenn man sich in absehbarer zeit nach mehr leistung sehnt, aber das tut man ja immer... Von bmw geht eigentlich die komplette 3er reihe, vorzugsweise m3, nur sind die alten nicht mehr in anständigen zustand zu bekommen, und die m3 vorallem als e 30, preislich mittlerweile komplett abgehoben, aber mir sind auch vor 2 jahren 24 stunden rennen auf einem 318is mitgefahren, haben klasse sogar gewonnen ziemlich eindeutig, die dinger haben halt alle den vorteil dass sie heckschleudern sind.... Schwierig wirds tendenziell mit deinen unter 1000kg, das haben heute die wenigsten, achten würde ich persönlich auf käfig (man weiß ja nie...) und unibal gelenke, bzw. den rest vom fahrwerk, und naja bremsen sind halt auch immer so ne sache... ALs seite emfpiehlt sich Motorsport2000 Die haben da auch einen markt, da kann man sich auch einige anregungen holen...
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
|
OP
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144 |
da hast du eigentlich recht, aber die dinger kosten sowieso nichts... und leistung kann nie genug da sein ich suche sowieso einen komplett fertiggemachten!! greetz chris
V8 4.2:
94'Vulkanschwarz
92'Lang Champagner Satin
94'CL RollsRoyce grün
93'CL Goodwood grün
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
|
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680 |
Was hälst du vom Lancia Delta Integrale?
LG Steven
wer später bremst,ist länger schnell
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
|
OP
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144 |
danke für die tips daniel, aber ich denke der IIer golf ist schon wesentlich schwerer. ein starker polo dürfte perfekt sein greetz chris
V8 4.2:
94'Vulkanschwarz
92'Lang Champagner Satin
94'CL RollsRoyce grün
93'CL Goodwood grün
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
|
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955 |
Huuhuu Kai
Nicht ganz richtig, den Golf gab es auch als G60 unlimitiert, selber Motor wie im Corrado, 8Ventiler mit 160 PS. Der Golf Rallye G60 (der mit den Pustebäckchen) war limitiert auf 5000 Stück, gleicher Motor wie im Corrado und GTI G60 (160PS), jedoch mit Allrad.
Und dann gab es da noch den Golf Limited, 71 Stück, 16Ventiler G60 mit 210PS und Allrad. Jedoch nur mit serienmäßiger Karosserie als 3-Türer. Soweit ich mich erinnern kann gab es den Limited auch nur in Dunkelblau. Stückpreis 1989 war knapp 70000 DM.
Gruß Thomas
Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
|
OP
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144 |
sehr geiles auto!
aber:
zu teuer, zu anfällig
greetz chris
V8 4.2:
94'Vulkanschwarz
92'Lang Champagner Satin
94'CL RollsRoyce grün
93'CL Goodwood grün
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
|
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955 |
Hallo Chris
Eine Alternative zum Polo wäre da noch der Peugeot 205 GTI 1,6/1,9. Mit meinem 1,9er (ohne Kat 128PS) bin ich damals um den G40 eines Bekannten Kringel ausenrum gefahren, kam nicht aus dem Saft der arme Polo...
Gruß Thomas
Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765 |
Nissan 200 SX - Heckantrieb, 169PS-Turbomotor (mehr geht da einfach) und günstig zu haben... und wenn man den ausräumt kommts mit den 1000 kg auch hin.
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
|
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146 |
den 2er Golf gab es auch als G60 Serienproduktion und als Rally Golf mit G60 Syncro (erkannbar an den flachen eckigen Doppelscheinwerfer - ähnlich wie beim Corrado) - haben nur nicht soviel gekauft wie den Corrado. Der Golf II Limited war ein 1.8er 16Ventiler (modifizierter KR Motor) mit G-Lader von dem nur 71 Stück von VW Motorsport gebaut wurden. Hatte 210PS und ist heute ein begehrtes Sammlerstück und fast nicht mehr bezahlbar. NP lag damals (ich glaube 1989 war das) bei 70.000DM.
Gruss Riccardo
Edit: da war der Thomas etwas schneller :) Aber den Limited gab es meines Wissens nur als 5 Türer - jedenfalls habe ich noch nie einen 3 Türer gesehen. Der Rallye Golf hatte nicht den selben Motor wie im Corrado oder Passat. Der normale G60 hatte den MKB PG der Rallye Golf MKB 1H. Hatte zwar die selbe Leistung von 160PS gehabt aber hatte auf Grund des Einsatzes für den Motorsport nur 1763ccm. Normale G60 hatte 1781ccm. Der Rallye Golf hatte auch Bi-Kats wie im Passat was der normale G60 ebenfalls nicht hatte. Lag aber glaube ich am Syncro Antrieb.
Zuletzt bearbeitet von Riccardo Ulrich; 30.01.2008 12:04.
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
|
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955 |
Schneller ist nicht gleich richtiger.... Du hast vollkommen recht Ricardo, mein Erinnerungsvermögen ist nicht das beste, oder ich werde wohl langsam alt... Gruß Thomas
Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
|
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146 |
wieso? So falsch lagst doch mit deinen Angaben auch nicht. Ich weiss auch nicht 100pro, ob ich recht habe,dass es den Limited nur als 5 Türer gab. Aber ich glaube ich habe mal ein Bericht vor Jahren gelesen, wo drin stand,dass es ihn nur als 5 türer gab - bei Wikipedia steht sogar,dass es ihn als zuschaltbaren Syncro gab aber das stimmt wohl nicht, habe ich zum ersten Mal was von gehört.
Gruss Riccardo
|
|
|
|
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
|
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052 |
Es gab vom G60 folgende Modelle:
GTI G60 und GTI G60 Edition One: 1781ccm³ 160PS, 2- u. 4-Türig
das gleiche noch mal als Syncro
dann den beplankten Rally mit 1763ccm³(wg. Turboformel) 160PS
und dann von VW-Motorsport den Limited, stets 4-Türig, Syncro, 1781ccm³ 224PS, 16V
Der Syncro ist ein fast autarkes System ohne Schalter oder irgendwas.
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232 |
Ja Nissan würd ich hauch sagen.......aaaaber....da haste kein Power in den unteren touren....... hatte im januar noch heinen den ich verkaufte auf Ricardo.ch damit ich Hägar reinziehn konnte...den fuhr ich 3 Jahre ohne probleme,sehr zuverlässig....ist jetzt glaube ich wieder drinne bei Ricardo... Meiner hatte dicipower drinne und div. optionen....lief geil und agressiv die Kiste....für ein 1800 nicht übel... anderer Lader drauf,bisle basteln und bringste dass teill auf 400 ps wens sein muss------und dass Getriebe verträgt dies gar......allerdings KuPlung müste eine stärkere rein bei der gewalt dann.Gib mal be Youtube den ein und guck dir die Clips mal an........
Das Herz dem V8........
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232 |
noch ein anhang vom Motorraum.....kein platz und nix zum arbeiten ....wens den Turbo mal verbäst dann gibts sau arbeit und vviiiieeeeele Fluchworter........den grösten scheiss den Nissan je gebaut hat betreffen wechseln.......nicht im sinne des Mechanikers........greez dänu
Das Herz dem V8........
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
|
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146 |
Was??? Nö, der Nissan steht nicht bei mir - da irrst du dich wohl......
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697 Likes: 2 |
Ricardo mit EINEM C ist ein schweizer Auktionshaus... Ricardo
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203 |
Richtig!!! Da wo der Roy seine BBS ersteigert hat, die mir mal vermachen wollte (hat er zumindest gesagt, dann aber wohl wieder vergessen )
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697 Likes: 2 |
vergessen??? NEIN... bloss zu faul um zu gucken obs passen... bzw. die Dinger da hin zu schleppen wo das Autochen steht wenns grad mal die Räder verloren hat... aaaaaber DAS wird noch passieren... in diesem oder nächsten Jahrhundert!
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
|
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146 |
..du hast aber schon bemerkt, dass das ein Scherz von mir war oder???
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697 Likes: 2 |
Jain... weiss ja nicht wie bekannt Ricardo mit einem C bei euch da draussen ist...
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
member
|
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143 |
Ein Lotus dürfte wohl für solche Ausflüge richtig viel Spaß bringen. Ist aber wohl viel zu selten, zu teuer und so richtig viel PS haben die auch nicht. Aber eben echte Sportwagen, die eben auch nicht so schwer sind.
Audi A3 Sportback 1.9 TDIe Bj. 2007
Audi 80 1.8S Bj. 1988
ehm. D11-Fahrer (04/2004-05/2007)
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 240
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 240 |
Ich hätt da auch noch nen Vorschlag:
GOLF 1, 2 Liter 16V mit zwei 45er Weber Schlucki´s dran. Dazu noch nen 4+E Getriebe und dann Basta
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
|
OP
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144 |
das wäre was feines!!
wo läge man da preislich?
greetz chris
V8 4.2:
94'Vulkanschwarz
92'Lang Champagner Satin
94'CL RollsRoyce grün
93'CL Goodwood grün
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
member
|
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195 |
Hallo
Tut mir wahnsinnig leid aber ich muss den Vorschlag leider machen und bin auch noch davon überzeugt dass du damit sicherlich am meisten spaß hast !!!
Such dir nen Opel A Corsa mit nem 2,0 Liter 16V 150 PS. Da ein KW Fahrwerk rein . 185 Reifen drauf und gut is . dass Ding wiegt mit dem Motor gerade mal 850 kg ( leergeräumt ) und wenn dir die Leistung ned reicht machst n Turbo drauf ein kleinen Chip und du hast Locker 230 ps auf 850 Kilo . Der Motor ist auch als 230 ps motor recht standhaft .
Bitte ned Steinigen aber für die Strecke ist der kleine Hobel glaube ich ned ganz schlecht und kosten auch ned die welt .
Gruß Tom
Ich sage was ich Denke damit ich höre was ich weiß !!!!!
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470 |
Hat grade ein Freund von mir gebaut, mit EDS Phase III.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
|
OP
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144 |
netter vorschlag,
aber tut mir leid,
ich persönlich bin erklärter opelhasser.
hört sich trivial an, aber die Modelle ab ca 1980 finde ich dermaßen stillos, bieder und rückstandig, so eine karre käme mir nicht auf den hof.
(nichts gegen opelfahrer, aber ich kann die kisten einfach nicht ab!)
Ebenso geht es mir mit korea schleudern oder diesen plagiaten aus china.
greetz chris
V8 4.2:
94'Vulkanschwarz
92'Lang Champagner Satin
94'CL RollsRoyce grün
93'CL Goodwood grün
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601 |
ICH mag die Opels. Die lassen sich so gut überholen...
In diesem Sinne
Gruß Bernd
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362 |
Hi Ein Opel gehört zu meinen wenigen Traumautos.. alter Opel GT! Aber ob ich da überhaupt reinpass!? Bei uns im Nachbarort wurden die früher wieder hergerichtet... aus den Staaten in total "verbrantem" Zustand geholt, Technik überarbeitet.. neu lackiert .. zum Teil auch zum Cabrio gemacht usw. Ich freu mich immer wenn ich einen von dennen auf der Straße seh... Ansonsten.. naja Opel als Geschäftsauto... mit dem Astra mußte ich letztens mal fahren weil mein Audi ja streikt. Ich hab morgens gar nicht gemerkt das ich das Licht angemacht hatte.. hab ich auch nicht.. da gibts ne Auto funktion! Auch sonst nicht schlecht wie die Navi usw integriert haben. Nur das Ambiente.. ähm.. nunja.. aber das hatten wir ja beim Chrysler schon.. Was würd ich mir kaufen wenn ich ne Rennmaschiene wollte.. Lotus Elise? Irgendwas halt mit Kartfeeling Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195
member
|
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 195 |
Hallo
Ich mag die Opel selber auch ned so. Würde mir auch keinen kaufen aber meine beiden besten Kumpel fahren halt opel ! Einer davon nen Corsa 2,0 16v Serie under ander n Ascona mit 2,0 Liter 16v mit Tuning ( Locker 180 Ps ) die Motoren halten eine MENGE aus . Die scheuchen die DInger mit kaltem Motor und die halten dass aus . Drum dachte ich mir dass währe was für den Ring ! Kostet ned viel halte und gehen gut !
aber wenn du die ned magst dann versteh ich dass !
hier mal ein kleines Bild von dem Acorsa 16 V ( ps hier in der Audi Fraktion in der Werkstatt )
Gruß Tom
Ich sage was ich Denke damit ich höre was ich weiß !!!!!
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470 |
Mach dir nix draus, wir sind 9 Opelaner 2 BMWler 2 Audianer So what? Das Hobby Auto verbindet nicht die Marke
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|