Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
enthusiast
OP Offline
enthusiast
also ,ich hab gestern bei roy seinem gsehen dass er ein atf messstab hat-natürlich fragte ich erstaunt ob ich auch so einen kriegen kann >klar,geh in die nächste audi garage.
ok,ich ging heut morgen in die nächste audi garage (gautschi in burgdorf) und die ist sogar noch ziemlich gross.
am empfang führte mich dass rassige fräulein an die ersatzteiltheke wo daraufhin gleich der fachman kam und nach meinem wunsch fragte..>ich brauch ein atf ölmessstab für mein audi v8 und legte ihm den fz ausweis auf den tisch..er verschwand kurz und kam gleich wieder und fragte mich wann dass es mir den passe......oder welch termin ich den abmachen wolle.erstauhnt fragte ich wiso den termin?ich will doch nur den messstab....ahh nun dass gehe nicht so einfach weil es gäbe verschieden atf öle auch wegen der menge die falsch eingefüllt würde und so .....dann sagte ich nochmal.ich brauch nur den atf messstab und wechsle dass öl selber.darauf die frage kam vom fachman ob ich den mechaniker sei?erstaunt sah ich ihn an und fragte nochmal....ichwolle nur den atf messstab und nix weiter ob er mir den liefern kann oder nicht.....ja also fing er an.......ja oder nein fuhr ich ihm ins wort........und erwähnte >>also ich frage mich langsam schon was audi für eine ersatzteil politik habe und betreibe....er fragte mich da mit grossen augen wie ich den dies meine.da sagte ich er solle mir den halt mal erklären wiso es z.b keine stabi gummis mehr gebe für mein v8, und somit die meisten in der schweiz mit mfk probleme bekommen ein wagen der oberen klasse.oder läuft die oberklasse nur bis 15 jahre und dann muss man einen neuen audi kaufen??....und audi soll sich doch da mal eine scheibe von renault oder ford abschneiden..da bekomme ich noch jedes einzelne teil für mein 67 mustang und der ist 40 jahre alt.......sichtlich gnervt und auch in meinem ton bemerkte ich erst jetzt dass neben dem raum wohl der chef der garage sein büro hatt-der auf einmal vor mir stand und erklärte....selbsverständlich können wir ihnen den atf messstab bestellen und der sollte morgen da sein und ich solle doch meine tel nr hinterlassen damit sie mich kontaktieren können sobald er da ist....ohh...aha.geht ja doch.....ich bedankte mich händeschüttelnd und frage mich denoch ob audi eigentlich jeden so behandelt und hinstellt ....ich habe doch mehrmals kund getan was ich wollte und da muss mir doch keiner ein termin geben...und dann noch so diskutieren.....aber irgendwie hab ich mich amüsiert und gemerkt das der chef da wohl der problematik bewusst ist was audi angeht und ersatzteile... dänu

Das Herz dem V8........
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Das ist Audi... Leider.

Gruß Uwe

P.S. Das -> A B C D sind Großbuchstaben... Ich hab echt Probleme, Deine Texte zu lesen. Bei mir klinkt sich immer das Hirn aus, wenn ich keine Orientierungspunkte im Text finde. Bitte versteh mich nicht falsch, mach wie Du es für richtig hälst, aber ich würde mich halt einfach freuen, wenn es einfacher zu lesen wäre... Danke Dir....

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
enthusiast
OP Offline
enthusiast
ja dass hat Roy und Marion mir auch schon in der Art gesagt...
Ich probiers und geb mir Mühe von nun an......bin einfach keinSchreibgenie und fehler mach ich wohl immer in dieser hinsicht....

Das Herz dem V8........
old hand
old hand
Hallo Dänu,
Die Zurückhaltung des Lagermeisters ist höchstwarscheinlich auf folgendes zurück zu führen. Am Anfang wurden die V8's mit Messtab ausgeliefert, aber nachdem Audi verschiedene Kulanzforderungen wegen Getriebeproblemen bekommen hatte, wurde dies durch den "Stopf" ersetzt. Die ATF Ölkontrolle Prozedur war (und ist) für manche Laien (leider auch für einige Audi Werkstattmitarbeiter!) zu kompliziert. Das Getriebe ist empfindlich für zu wenig, aber auch zu VIEL Öl.
Bei deinem Lagermeister ist dies warscheinlich damals so gut im Kopf gestampft, das er immer noch nicht leicht einem Messtab abgibt!
Grüss, Eric

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
komisch....also ICH habe keine Probleme Dänu's Texte zu lesen

Wenn ich als zumAudi-Dealer gehe gibts nie Probleme....ich gehe halt gleich mit der Artikelnummer hin und er bestelt es ohne zu fragen.
Ich denke es wird ihm ganz recht sein wenn er es nicht raussuchen muss

Gruss Jürgen

Pooh-Bah
Pooh-Bah
...Höhö, Du bis ja auch 'n Doc. Die haben und lesen ja jede Sauklaue...

Nix für Ungut ...

Ne, ich bin ein fauler Mensch und klammere mich immer an die Hauptworte, damit ich nicht den ganzen Text lesen muss... Wenn ich jetzt keine davon in der Suppe entdecke... dann muß alle Worte lesen... Puuuh... :-)))

Tschöööö Uwe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Ja ok Jürgen,ich hätte ja Dich nach der Teilenr fragen können....aber der Ersatzteilfachmann hat ja auch ein Computer und wenn ich ihm den Fz Ausweis rüberschiebe hat er ja alle Daten die er braucht.......dass ganze kahm mir einfach ein wenig unkompendent vor für eine Garage wo um die 14-16 Mechaniker inkl .Lehrlinge umherschwirren und 8Lifte ich gezählt habe wo ich in die Werkstat gegukt habe..Zumal ich durch den Laden lief wo Audis zusammen von weit über 1 Mio da standen zum zeigen..dem Chef wars jedenfals unangenehm ,wobei ich mir dass Grinsen im nachhinein nicht verkneifen konnte....Also wenn ich da in so einen Laden reinspaziere sollten solche Diskusionen nicht statfinden und dass ich 4x deutlich sagen muss:ich will einenAtf Messtab.Die Zeit die ich da brauchte wäre ich besser mit dem rassigen Fräulein ein kaffe trinken gegangen.....OIOIOI....das war ein Geschoss sag ich euch..........ups sorry,bin auch nur ein Mann

Das Herz dem V8........
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Aha....soso....rassiges Frollein....ts,ts.ts

Wolltest du etwa mit ihr DEINEN ATF-Stab probieren ???

Ich sag nur: Abgründe tun sich da auf !!! *gacker*

Gruss Doc

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Ein Schelm ist, wer böses dabei denkt!

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
member
member
Aller Anfang ist schwer, sieht aber doch schon super aus,
weiter so!
Ist jetzt ein viel einfacheres Lesen.

wofür Männer, es gibt doch nen V8!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
dass man bei Audi als Kunde eher als Störenfried angesehen wird anstatt als König kenn ich auch (bei allen).... und ich war nun doch wirklich nicht immer in der selben Hütte (wenn MEIN Teilehändler Ferien hatte oder so)... mitunter ein Grund warum diese Ar***gesichter nie mehr ein Auto von mir kriegen (mein alter 90er war dreimal dort, das erste, einzige und das letzte Mal)
Auch die Bude wo mein Teilehändler drin sitzt meide ich sonst... komischerweise verstehts sogar der Teilehändler... ich glaub der selbsternannte Chef dort ist wirklich für die Müllhalde....

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Oi Marion.......ich dachte mir schon dass Du Dich meldest.....öhhm,.....erstauhnt mich nun aber dass Du nix sagst wegen dem `*rassigenFräulein*`.......wenn ich so Deinen spruch unten lese:::.......normalerweise denken doch da Frauen .... TYPISCH MÄNNER......

nun wie gesagt ich will mir mühe geben mit der schreiberei und so nebenbei stehe ich dazu nach schönen Frauen zu gucken......nur getrau ich mich die nie anzusprechen

Jaja Jungs...Gröölt Euch nur einen ab,is so.......

Das Herz dem V8........
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
okay... dann tauschen wir..... ein eingebildetes Ding (nicht hässlich aaaber...) eine andere (auch nicht hässlich) aber nix so spezielles wo ich ins stottern geraten würde... schade

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
@ Roy hab ich was, Verpasst???

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Ja Roy.....da geb ich dir recht......ich hatte auch so dass gefühl dass da nur dass Optische zählt-den der Laden war eins A schon vom Gebäude her und drinne alles blitze blank........um nochmals auf die Fräuleins zurück zu kommen......deine nachbarschaft ist aber auch nicht übel......sorry bin halt direkt,kenst Du ja mittlerweile von mir

Das Herz dem V8........
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
aaaaajaaa..... das kleine blonde Fräulein... jaja....

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
verpasst? bei meinem Teilehändler? nöö... echt ned...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Na mit was Tauscht du dann gegen was

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ja eben die bei SEINEM Audianer gegen die beiden von meinem Teilehändler...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
jetzt ist aber gut mit euren Weibergeschichten..Mann..mann..mann

Nehmt doch mich !!!! Ich bin noch zu haben *wegschrei*

member
member
Wenn ihr so ein Durcheinander in die Läden bringt, kann da ja nichts mehr funktionieren!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ahhhh .... Soooooo .... Jetzt kams an

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Man Jürgen.....ich gröl mir hier einen ab.......ok,bin Deiner Meinung und ich bin da auch noch zu haben....lach......

öhh marion...wenn ich Deine spruch umkehre würds ja heissen......für was ein v8?,es gibt ja Frauen...aber da kann ich mich nicht entscheiden,den es ist beides geil........ööhhm sorry....scherz

Das Herz dem V8........
member
member
OK, 1 : 0 für Dich!

Ich gebe es ja zu, ganz ohne Männer ist es auch langweilig

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Danke MEIN SCHATZ!! Habe ich jetzt die daseins berechtigung??

addict
addict
.... so langsam geht mir auf, weswegen der Thread atf-MESSTAB heisst!

Willkommen im Chauvi-Land!

5,- € Einritt in die Chauvi-Kasse!

Klasse!

Ich glaub ich muss Roy mal besuchen ..... obwohl ...... für mein Alter gibt´s wohl keine Mädels mehr, oder?

Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
warum mich besuchen? Dänu hat das heisse Küken bei seinem Händler.... nicht ich...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Barthold !!!! Wir sind doch EINE Altersklasse ;-)
Da geht schon noch was...

Gruss Dr. Breitenbach *tri..tra..trullala*

enthusiast
OP Offline
enthusiast
ööhm.....was soll ich da noch sagen Roy......also wen dass in Altingen auch so lustig zu und her geht.....dann brauch ich ein Doc wegen Bauchschmerzen vor lauter lachen und kann nicht mehr heim fahren-echt lustiger Haufen.....so machts doch auch mal Spass ,nicht nur immer jammern und dies habe ich als Neuling ja zu genüge....ein zeichen dass Ihr mir verziehen habt....auch du Roy,Danke tut gut....

Das Herz dem V8........
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Der Doc. is immer vor Ort in Altingen

Gell Dr.

addict
addict
--- Ach das erleichtert mich! habe schon wegen der ständigen Lösterei der Kumpels hier den Kalkriesenkomplex!

Die wollen mir doch tatsächlich nen Adlatus mit Besen und Schaufel hinterherschicken ...... zum Kalkriesel auffegen!

Jetzt geh ich erst mal die letzten Schrauben von Deniz´ Porsche-Turnschuh aufsammeln und in die Kiste schütten.

Wenn Du am WE tatsächlich an-LANGEN solltest: Das kleine weisse halbe Ei ist der 911 SC. Also Achtung! Nicht drauftreten! Der Deniz ist der Infernator persönlich!

Pooh-Bah
Pooh-Bah
moment....da war doch was....

klick mal aus einen anderen Thread...
War auch in Altingen!!!

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
...in Altingen gehts halt einfach ab!!!

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
addict
addict
... Lechz!

Wer? Der Typ, der V8 oder die "Braut"?

Die Rehenfolge überlasse ich dem Betrachter ... meine ist (fast) klar.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Das war ICH !!!!!

addict
addict
..... Irgendwelche Verbalinjurien, Verwechselungen und Ignorierungen sind beabsichtigt!

Wie ich so den ganzen Kommentaren entnehme hast Du Dich ja einigermassen zurückgehalten.

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Also Jungs.........hab extra heut morgen rassiert und ging den atf Messstab holen......Der Chef höchstpersönlich hat mich heut morgen kontaktiert dass der da sei.......24 sfr.......also Wort gehalten.
Also machte ich mich frisch rasiert auf die Socken um den zu holen.......wie auch schon spazierte ich in den Empfang und hielt eigentlich schon ausschau nach dem gewissen etwas........muste aber laut dem Manne hinter der Theke einen moment warten......Bekam aber freundlich die Frage ob ich einen Kaffe wolle.....freudig ja sagte den Kaffe ist immer gut.....und da sichtete ich dass erhoffte auch-allerdings aussen am Ladenfenster wo ich nur zusehen konnte wie sie in einen w8 einstieg.......geiler Saund hatte der wow....da kam auch schon der Kaffe.......das Thema mit den Stabi gummis ist bekannt und der Chef meinte wie hier im Forum beschrieben dass 28 er auch gehen müsten.diese Info ich natürlich gerne hörte....also hatte er wohl doch noch weiter dran rum studiert.....und denke dass die Zufriedenheit beim Kunden Ihm trotzdem wichtig ist den eine solche Garage lebt ja auch von Mundpropaganda.....also versuch ich es nun mit den 28 er Stabi Gummis......mal sehen wass mfk sagt

Uebrigens dass Servo Oel mit der nr g0200.... irgendwas ist ja ein mineral öl....mit leicht gelblicher Farbe.......das läuft bei Audi aus dem Lagerbestand aus-wie die 26 Stabi Gummis

--dass neue Oel hat jetzt eine grünliche Farbe und andere Teile nr und ist mischbar...man muss also keine panik haben beim nachfüllen-
nr ist G004 000 M2 per liter sfr 16.30
sieh anhang greez dänu

159718-DSC00162.JPG (0 Bytes, 96 downloads)

Das Herz dem V8........
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Anhang funzt nicht.mist......mache es bisle kleiner dass Bild

159721-DSC00162.JPG (0 Bytes, 78 downloads)

Das Herz dem V8........
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Der geht doch

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
mach doch das nächste Mal besser von dem gewissen Etwas nen Foto anstatt von so nem ollen Öl... mäi... wo kommen wir denn da hin???

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert